WLAN geht nicht mehr bei WIN10

Helfe beim Thema WLAN geht nicht mehr bei WIN10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Lapotop (Toschiba) vom orignalen Win 8.1 auf Win 10 "upgedated". Ich habe schon Stunden-/tagelang probiert und viele Experten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MR_EDD5, 14. August 2016.

  1. MR_EDD5
    MR_EDD5 Gast

    WLAN geht nicht mehr bei WIN10


    Hallo,


    ich habe ein Lapotop (Toschiba) vom orignalen Win 8.1 auf Win 10 "upgedated". Ich habe schon Stunden-/tagelang probiert und viele Experten befragt. Keine Besserung. Ich hoffe jetzt auf systematische Hilfe.


    Ich habe einen Netzzugang über eine Fritzbos 7490.

    Das WLAN läuft immer wieder ganz kurz (1-5 Sekunden) (ich teste es mit "ping 8.8.8. -t"), geht aber immer sofort wieder aus (zu sehe an den Timeouts des ping).


    Hier eine Liste der Tests, die schon einiges ausschließen:

    - alle anderen Geräte funktionieren im WLAN problemlos, auch ein neuer WIN10-Rechner,

    - WLAN lief vor dem Win 10 Update problemlos,

    - die Win10-Problembehandlung schon 100mal gemacht, bringt nix,

    - Treiberupdate gemacht. Auch einen anderen USB WLAN-Stick (anderer Hersteller & natürlich anderer Treiber) genutzt. Gleiche Probleme (scheint weder an HW noch am Treiber zu liegen),

    - funktioniert mit Netzwerkkabel sofort (schließt wohl Probleme mit Firewall und Virenscanner aus).


    Ein weitere seltsamer Punkt (muss aber nicht zwingend zusammenhängen). Wenn ich mit meinem Handy ein WLAN aufspanne, sieht der betroffene Rechner das nicht. Zumindest zeigt er es nicht an. Ich kann es manuell eingeben, er verbindet sich aber nicht. Auch hier: mit anderen Geräten geht das problemlos.


    Wahrscheinlich habe ich noch viel vergessen. Inzw. habe ich mir ein neues Notebook gekauf, weil ich nicht mehr auf die Lösung des Elends warten wollte. Dennoch möchte ich diesen Fehler gerne sauber idenifizieren und beheben.


    Was kann ich jetzt machen? Gibt es Log-Dateien, die helfen, die Fehlfunktion auf eine bestimmte Verarbeitungsstufe einzugrenzen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

WLAN geht nicht mehr bei WIN10

Die Seite wird geladen...

WLAN geht nicht mehr bei WIN10 - Ähnliche Themen - WLAN WIN10

Forum Datum

Mein neuer WLAN-Router wird von Win10 nicht gefunden, andere Router in der Umgebung jedoch...

Mein neuer WLAN-Router wird von Win10 nicht gefunden, andere Router in der Umgebung jedoch...: Hi, ich versuche mich kurz zu fassen. Folgendes Problem:Ich habe einen neuen WLAN Router, alle anderen Geräte im Haushalt verbinden sich problemlos mit dem Netzwerk, mein Windows PC scheint jedoch das einzige Gerät zu sein, was das Netzwerk einfach nicht findet.Der Rechner findet alle anderen...

Windows 10 Support 20. September 2022

WLAN geht ständig aus (Win10 Laptop)?

WLAN geht ständig aus (Win10 Laptop)?: Guten Abend, das WLAN von meinem Laptop fliegt ständig raus. Wenn ich versuche, ihn neu zu verbinden, habe ich nach kurzer Zeit schon keine Verbindung mehr und es wird angezeigt, dass keine Netzwerke gefunden werden können. Folgendes habe ich schon probiert: Neustart, Windows Updates,...

Windows 10 Support 15. September 2022

Mit welchen Treibern startet win10 das wlan?

Mit welchen Treibern startet win10 das wlan?: Mein win7 hat keine passenden onboard https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchen-treibern-startet-win10-das-wlan

Windows 10 Support 15. August 2022

Win10 fehlender Treiber für Wlan, unbekanntes Gerät in Gerätemanager

Win10 fehlender Treiber für Wlan, unbekanntes Gerät in Gerätemanager: Hallo,Ich habe von der Arbeit ein Tablet-PC bekommen, weil das Tablet nicht mehr benötigt wurde. Vorher war Windows 10 IoT installiert, ich habe nun Windows 10 Pro neu aufgesetzt.Nun zu meinen Problem, vorher hatte das Tablet internen Wifi, das hatte auch bevor ich es neu aufgesetzt habe mein...

Windows 10 Support 18. April 2022

Wlan Mac BELiEBiG ändern WIN10?

Wlan Mac BELiEBiG ändern WIN10?: Ich brauche Mal dringend eure Hilfe. Seit neuen haben meine Eltern eine neue Fritzbox gekauft und haben dann aus SPAẞ meine WLAN auf auf mein Laptop gestrichen und als ich sie gefragt habe ob sie es Mal wieder rückgängig machen können, haben sie mir gesagt, dass es jetzt erstmal so bleibt und...

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

WLAN Hotspit win10 versteckt?

WLAN Hotspit win10 versteckt?: Hey, ich habe an meinem Laptop ein Hozspot gemacht aber er wird an meinem PC nicht angezeit? Woran kann das liegen? LG Knuffi [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wlan-hotspit-win10-versteckt

Windows 10 Support 30. August 2021

Win10 - Nach Neustart: Verbindung zu ausgeblendetem WLAN wird nicht automatisch hergestellt

Win10 - Nach Neustart: Verbindung zu ausgeblendetem WLAN wird nicht automatisch hergestellt: Guten Tag,auf einem Windows 10 Laptop mit der Winver 20H2 kommt es seit geraumer Zeit zu folgendem Problem:Nach fast jedem Neustart, aber immer nachdem es ein Update gab, verbindet sich das WLAN *NICHT* erneut mit einem bestehenden ausgeblendetem WLAN-MESH.Andere Windows 10 Laptops, Smartphones...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Nach dem letzten WIN10 Update funktioniert mein Drucker über WLAN nicht mehr. Über...

Nach dem letzten WIN10 Update funktioniert mein Drucker über WLAN nicht mehr. Über...: Hallo an die Forumteilnehmer,seit dem letzten großem Windows 10 Update kann ich über ein Laptop, ein Notepad mit WIN10 und meinen Desktop Rechner nicht mehr drucken. Der Drucker, ein Brother HL-3152CDW, wird über das WLAN angesteuert. Es kommt sofort die Meldung "Fehler"! Mit allen Smartphone...

Windows 10 Support 12. Juni 2021

WLAN geht nicht mehr bei WIN10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden