wlan ist nicht mehr verfügbar

Helfe beim Thema wlan ist nicht mehr verfügbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Computergemeinde, vielleicht könnt ihr mir helfen? Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir das WLAN nicht mehr. Ich wollte es wieder einrichten,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von coco0033, 12. Januar 2018.

  1. coco0033
    coco0033 Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    wlan ist nicht mehr verfügbar


    Liebe Computergemeinde,
    vielleicht könnt ihr mir helfen? Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir das WLAN nicht mehr. Ich wollte es wieder einrichten, aber wlan wird nicht mal mehr als Verbindungsmöglichkeit angezeigt. Was kann ich tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ coco0033
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus. Gib im geöffneten Ausführfenster ncpa.cpl ein und drücke die Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen von dem was Du da siehst bitte einen Screenshot machen und hierher posten.
      Wie erstelle ich einen Screenshot?
    2. führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus. Es öffnet sich das Start-Kontextmeü, öffne aus diesem den Geräte-Manager. Klicke auf die Pfeilspitze bei Netzwerkadapter, bitte auch von dem was Dir dort angezeigt wird an Netzwerkgeräten bitte einen Screenshot machen und hierher posten.
    3. bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems dazu folgst Du einfach dieser Anleitung
    4. Danke warte auf Rückantwortwlan ist nicht mehr verfügbar
     
    1 Person gefällt das.
  4. coco0033
    coco0033 Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    als Netzwerkverbindung wird einzig Ethernet angegeben. Da ich meinen PC nicht per Kabel mit dem Splitter verbunden habe, ist da auch ein rotes Kreuz. Wertere Verbindungsoptionen werden nicht angezeigt.
    Das System ist folgendes:
    wlan ist nicht mehr verfügbar
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  5. coco0033
    coco0033 Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Treiber für den WLAN Stick habe ich auch aufgespielt, aber ich kann die Zip Datei nicht öffnen. Das ist jetzt blöd, da ich mit diesem PC nicht ins Internet komme, kann ich auch keine Programme zum Entzippen laden.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ coco0033, handelt es sich bei Dir um ein zusammen gestelltes System? Da keine Angabe bei Systemhersteller und Systemmodell gegeben ist.
    Wird Dir unter dem Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät angezeigt? Denn ich habe Dich ja gefragt wie sieht es unter dem Geräte-Manager aus (siehe oben Punkt 2)
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    1 Person gefällt das.
  8. coco0033
    coco0033 Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    es muss wohl ein zusammengestelltes System sein.
    Das mit dem Extrahieren funktioniert bei mir nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
    Bei den Geräten wird der Fritz WLAN Stick immer als WLAN USB Device angegeben.
    Der Gerätemanage sieht so aus:
     

    Anhänge:

  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    wlan ist nicht mehr verfügbar

    @ coco0033, ok um welchen WLAN-Stick handelt es sich bei Dir?
    Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen
     
  10. coco0033
    coco0033 Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ein Fritz!WLAN USB Stick, genaueres steht nicht drauf
     
  11. coco0033
    coco0033 Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    ...es ist ein sehr alter Stick, ich habe noch die Verpackung und darauf steht: Für Windows XP x64/XP/2000.
    Allerdings kam ich vor der Aktualisierung des Windows 10 damit noch in Netz
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ coco0033, dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen, als Dir nur zu raten mal einen neuen FRITZ-WLAN-Stick zu kaufen.
     
Thema:

wlan ist nicht mehr verfügbar

Die Seite wird geladen...

wlan ist nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen - wlan verfügbar

Forum Datum

Nach Diagnosesystemstart keine Anmeldung möglich / Ursprung WLAN nicht verfügbar

Nach Diagnosesystemstart keine Anmeldung möglich / Ursprung WLAN nicht verfügbar: Hallo zusammen,Ich habe mit meinem Laptop ein Problem.Soeben wollte ich mich ins WLAN einwählen, das hat allerdings nicht geklappt.Ich habe es mehrmals aktiviert und deaktiviert. Dann habe ich den Flugmodus eingeschaltet und wieder ausgeschaltet.Auf einmal wurden mir keine verfügbaren WLAN...

Windows 10 Support 12. Juni 2023

Mein Surface findet keine verfügbaren WLAN-Netze, es lässt sich lediglich nur noch über...

Mein Surface findet keine verfügbaren WLAN-Netze, es lässt sich lediglich nur noch über...: Ich habe bereits den PC neu gestartet, den Flugzeugmodus aus und angeschaltet, es hilft alles nicht? Ich habe eine Dockingstation, sobald ich das Surface hier anschließe und an das Netzwerkkabel hiervon, habe ich über Ethernet die WLAN-Verbindung!Allerdings kann ich keine WLAN-Netzwerke mehr...

Surface 6. Juni 2023

Warum wird mir mein WLAN als einziges WLAN nicht angezeigt wenn ich bei verfügbaren wlans...

Warum wird mir mein WLAN als einziges WLAN nicht angezeigt wenn ich bei verfügbaren wlans...: Also ich hab vor einigen Wochen einen PC geschenkt bekommen welchen ich Versuche nun mit meinem WLAN einzurichten was aber nicht besonders gut klappt da ich ihn Garnicht erst mit meinem eigenen wlan verbinden kann. Die meiner Nachbarn werden mir angezeigt selbst das WLAN eines Druckers! Ich...

Windows 10 Support 20. April 2023

Netzwerkadapter zeigt Code 56 bei Gerätemanager. WLAN Einstellungen nicht verfügbar.

Netzwerkadapter zeigt Code 56 bei Gerätemanager. WLAN Einstellungen nicht verfügbar.: Hi,seit letzten Donnerstag bekämpfe ich gegen diesen Problem. İch hätte eine Systemwiederherstellung machen können, aber leider gibt es keine :. Beim Windows Update gab es ein Treiberupdate für meinen Netzwerkadapter. Als ich auf İnstallieren klickte brach meine Verbindung ab. Für eine kurze...

Windows 10 Support 11. Februar 2023

WLAN auf Laptop deaktiviert / nicht verfügbar?

WLAN auf Laptop deaktiviert / nicht verfügbar?: Ich wollte auf mein Notebook, welches FreeDos drauf hat Win10 installieren. Allerdings bootet es nicht ins Windows sondern ins FreeDos. Ausserdem, wenn ich es durch BIOS ins Windows booten lasse. Hat es kein WLAN. Es hat die Einstellung gar nicht so als ob gar keine Netzwerkkarte verbaut wäre....

Windows 10 Support 8. November 2022

windows 10 zeigt wlan optionen / verfügbare Netzwerke nicht an - warum?

windows 10 zeigt wlan optionen / verfügbare Netzwerke nicht an - warum?: Guten Tag, ich bin am verzweifeln, seit kurzem zeigt mein Windows 10 Betriebssystem, Lenovo Laptop die verfügbaren Drahtlosnetzwerke nicht mehr an, selbst nachdem ich Updates installiert habe etc. was kann ich tun [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Liste der verfügbaren Wlan Netzwerke wird nicht mehr angezeigt.

Liste der verfügbaren Wlan Netzwerke wird nicht mehr angezeigt.: Hallo ihr Lieben,Ich musste vor einigen Tagen meine Netzwerkeinstellungen auf den Standard zurücksetzen. Seitdem werden mir die Liste der verfügbaren Wlan-Netzwerke nicht mehr angezeigt. Ich hatte schon vorher oft Probleme, dass sich die Lan-Verbindung nach dem Ruhemodus verabschiedet hat, aber...

Windows 10 Support 3. November 2021

WLAN nicht verfügbar

WLAN nicht verfügbar: Hallo,ich nutze viel eine LAN Verbindung. Heute wollte ich das WLAN nutzen und habe festgestellt, dass ich es gar nicht mehr einschalten kann, da der Button fehlt. Im Gerätemanager ist der "marvell avastar wireless-ac network controller" vorhanden, aber alle Tipps von Microsoft lösten das...

Surface 3. Juni 2021

wlan ist nicht mehr verfügbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan nicht mehr verfügbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden