WLAN kann nicht aktiviert werden

Helfe beim Thema WLAN kann nicht aktiviert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Laptop wurde im Juli 2018 in Betrieb genommen und konnte eine Drahtlosverbindung über WLAN erstellen. Nun gibt das System an, dass kein geeigneter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von danielagasser, 4. Dezember 2018.

  1. danielagasser
    danielagasser Gast

    WLAN kann nicht aktiviert werden


    Der Laptop wurde im Juli 2018 in Betrieb genommen und konnte eine Drahtlosverbindung über WLAN erstellen.

    Nun gibt das System an, dass kein geeigneter Netzwerkadapter verfügbar sei. Unter Geräte-Manager sind 8 WAN Verbindungen aufgeführt.

    Wie weiss ich, welchen Netzwerkadapter mein System will und wie kann ich diesen installieren, damit ich wieder über WLAN Verbindungen ins Netz kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 danielagasser, 4. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Deinstalliere alle Netzwerk Adapter

    Nach Neustart installiert Windows die richtigen Adapter neu

    Oder mache ein Bild von

    den Netzwerk-Adapter klicke auf Ansicht >Ausgeblendete Geräte anzeigen und füge es hier ein
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Installiere die Chipsatztreiber neu und dann die Gerätetreiber, aber die vom Hersteller. Ansonsten, stell sicher dass Windows auf dem aktuellen Updatestand ist.

    Drahtlosfunktion Lässt sich nicht Aktivieren,Wlan Lässt sich nicht Aktivieren,Win 10 Deaktiviert Wifi von selbst,Windows 10 Wlan nicht Einschaltbar,
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    für die meisten Laptops benötigt man einen spezielle Treiber für die Sonderfunktionen auf den Funktionstasten. Diesen Treiber findest Du auf der Support-Webseite des Herstellers.

    Viele Grüße
     
Thema:

WLAN kann nicht aktiviert werden

Die Seite wird geladen...

WLAN kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen - WLAN aktiviert

Forum Datum

WLAN deaktiviert sich von selbst/kann nicht aktiviert werden?

WLAN deaktiviert sich von selbst/kann nicht aktiviert werden?: Hallo, hab vor ein paar Tagen einen Laptop (Windows 7) auf Windows 10 aufgerüstet. Jetzt habe ich das Problem, dass sich das Wlan nicht mehr aktivieren lässt. Ich kann ich den Einstellungen zwar bei "Wlan" den Schlater umlegen, bringt nur nichts. Geht von alleine wieder aus. Ebenfalls werden...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Kein WLAN kann nach Ruhe Zustand aktiviert werden

Kein WLAN kann nach Ruhe Zustand aktiviert werden: Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10. Ich habe schon mit dem HP Service alles Probiert,aber nichts konnte mit Treiber, Einstellung ect ändern. Jedes Mal wenn der Laptop zur Energie runterfährt, lässt danach sich Das WLAN nicht mehr aktivieren. Ich kann Drücken, aber nichts passiert....

Windows 10 Support 10. Dezember 2019

WLAN ist aktiviert - Nachricht: Drucker offline

WLAN ist aktiviert - Nachricht: Drucker offline: Mein Drucker ist mit dem WLAN verbunden.Mein Laptop auch. Trotzdem kommt immer die Nachricht: Drucker offline ***Moved from En-Us*** Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2019

Bluetooth kann bei einer WLAN-Verbindung nicht aktiviert werden.

Bluetooth kann bei einer WLAN-Verbindung nicht aktiviert werden.: Bei mir funktionieren Bluetooth und WLAN nicht gleichzeitig, d.h. bei einer WLAN-Verbindung fehlt auf meinem Laptop das Bluetooth-Symbol im Gerätemanager und Bluetooth lässt sich daher auch nicht in den Eistellungen anschalten (der Anschaltbutton fehlt). Nachdem ich einen neuen Treiber für...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert

Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Surface Book, mit der aktuellen Version (1703). Was mich schon eine Weile stört ist, dass sobald ich das Gerät im Netzbetrieb (AC) habe, aktiviert sich ein Hotspot (Name: Direct-EX[PCNAME]msYI). Der Hotspot deaktiviert sich sobald ich das SB vom Strom nehme....

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

Wlan kann nichtmehr aktiviert werden.

Wlan kann nichtmehr aktiviert werden.: Hallo, seit heute Abend kann ich bei meinem Lumia 950 das Wlan nichtmehr aktivieren. Wenn ich dies tun möchte erschein nur eine Fehlermeldung, "Aktion zurzeit nicht möglich" (siehe Screenshot) Neustart durchgeführt und auch mal den akku rausgemacht. Leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine...

Windows 10 Mobile 13. November 2016

WLAN aktiviert sich ungewollt automatisch (Win 10 auf Lumia 930)

WLAN aktiviert sich ungewollt automatisch (Win 10 auf Lumia 930): Moin, ich habe mein Lumia 930 mit Erfolg auf Windows 10 geupdatet und bin damit sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich: Wenn ich das WLAN ausschalte, verbindet sich mein Handy nach ca. ein bis zwei Stunden von alleine neu! Das ist mir aufgefallen, als ich abends das WLAN deaktivierte und...

Windows 10 Mobile 13. Mai 2016

WLAN Adapter wird nach Energiespar-Modus nicht wieder aktiviert.

WLAN Adapter wird nach Energiespar-Modus nicht wieder aktiviert.: Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem, zu dem ich selbst keine Lösung gefunden habe. Ich habe vor einiger Zeit meinen PC von Windows 7 auf 10 aktualisiert. Seit dem wird der WLAN USB-Adapter nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand sporadisch nicht wieder eingeschaltet. Um den Adapter...

Windows 10 Support 24. September 2015

WLAN kann nicht aktiviert werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden