WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden

Helfe beim Thema WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Laptop die WLAN Netze nicht mehr anzeigt, wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von #mary, 30. Mai 2016.

  1. #mary
    #mary Gast

    WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden


    Hallo,


    ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Laptop die WLAN Netze nicht mehr anzeigt, wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste klicke und ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Es wird immer Ewigkeiten nach Netzwerken gesucht und am Ende doch nichts gefunden. Das Problem tritt nicht immer auf, meistens wenn ich das Netz wechsel. Wenn ich bspw in der Hochschule ins Internet gehen will, kann ich das Netz nicht auswählen, da die verfügbaren Netze nicht angezeigt werden. Ich muss immer erst den Laptop Neustarten, dann werden mir meistens wieder die Netze angezeigt. Manchmal funktioniert es auch erst nachdem ich zweimal neugestartet habe.

    Allerdings habe ich auch kein WLAN Symbol mehr in der Taskleiste, sondern das Flugmodus Symbol. Dieses bleibt auch wenn die Netze wieder verfügbar und verbunden sind.

    Vor ein paar Wochen hat Windows beschlossen von selbst ein Update zu machen. Ich glaube, dass ich seitdem das Problem habe.


    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Ist ziemlich nervig wenn ich ständig den Laptop neu starten mus und bin für jeden Tipp dankbar. Habe unter den ähnlichen Fragen, die hier gepostet wurden, noch nichts passendes gefunden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. wenzlohe
    wenzlohe Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Mir geht es genau so, eine Lösung für dieses Problem wäre super !
     
Thema:

WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden

Die Seite wird geladen...

WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden - Ähnliche Themen - WLAN Netze angezeigt

Forum Datum

Verbundung mit WLAN

Verbundung mit WLAN: Wenn das Surface Pro 7 neu gestartet wird oder länger im Sleep-Modus war verbindet es sich trotz Hakens nicht mit dem WLAN Weiterlesen...

Surface 4. November 2021

WLAN Netze fehlen

WLAN Netze fehlen: Im Button Netzwerk- und Interneteinstellungen werden keine WLAN Netze mehr angezeigt. Nur kabelgebundene Netzwerke sind sichtbar.

Windows 10 Treiber & Hardware 23. Juli 2021

PC startet und ist nicht mit Netz verbunden?

PC startet und ist nicht mit Netz verbunden?: Ich bin selber ITler, kriege das Problem nicht gefixxt... Guten Tag Seit neuerem ist es bei mir zuhause am PC so, dass wenn ich meinen PC starte, ich nicht mit dem Netzwerk verbunden bin. Starte ich meinen PC anschliessend neu, bin ich automatisch verbunden... Nervig. Hab das Kabel bereits...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn...

Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn...: Mein Epson SX440SW wird als "nicht verbunden" angezeigt. Er ist Teil meines Netzwerks uns funktioniert über WLAN. Wie kann ich ihn wieder verbinden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Wlan verbunden aber kein Internet?

Wlan verbunden aber kein Internet?: Hallo liebe Community, Nachdem der Support null auf meine Anfrage reagiert hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor einem Monat das Surface Pro 6 geholt. Heute hat es noch prima funktioniert, aber irgendwann wollte das Surface nicht mehr. Es hat sich zwar mit dem Wlan verbunden,...

Surface 13. Februar 2019

WLAN lässt sich nicht einrichten

WLAN lässt sich nicht einrichten: Hallo, vielleicht bekomme ich hier Hilfe: (Gespräch u. Chat mit MS hat nichts gebracht) Also: Ich habe mir einen gebrauchten Dell PC Optiplex760 mit installiertem Win 10 Pro gekauft. Soweit auch alles OK , aber ich kann kein WLAN installieren. Mein Stick ist ein Netgear WND3100- der Treiber...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2018

Wlan keine Netze

Wlan keine Netze: Hallo und guten Tag, nach dem Creators Update zeigt mein Wlan keine Netze mehr an. Mein Notebook: Hp Pavilion Notebook 15-p153ng. ... Alle Einstellungen sind OK, Treiber nochmal upgedatet usw. ... und mein USB Internetstick zeigt nach der erfolgreichen Netzsuche den Verbindungsfehler 633. Hat...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2017

WLAN FritzBox 7390, WLAN Netz wird mit eigenem Namen als sicher angezeigt

WLAN FritzBox 7390, WLAN Netz wird mit eigenem Namen als sicher angezeigt: Lumia 535, Software Win 8.1, FritzBox 7390, WLAN Netz wird mit eigenem Namen als sicher angezeigt. Lumia läßt sich aber nicht einloggen! Wenn man in der Fritzbox den Gastzugang aktiviert (ist danach jeweils für 21 Stunden aktiv) klappt problemloses Einloggen. Aber das normale Einloggen mit...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2015

WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden