WLAN nicht aktivierbar

Helfe beim Thema WLAN nicht aktivierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass der WLAN-Schalter sofort wieder auf "aus" springt, wenn ich versuche ihn zu aktivieren. Die Treiber habe ich alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von POIBBGOT, 16. Mai 2016.

  1. POIBBGOT
    POIBBGOT Gast

    WLAN nicht aktivierbar


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass der WLAN-Schalter sofort wieder auf "aus" springt, wenn ich versuche ihn zu aktivieren. Die Treiber habe ich alle aktualisiert und der Gerätemanager sagt, dass alles einwandfrei laufen würde. Ich verwende das Notebook Acer Aspire E1-571 und der Netzweradapter heißt Intel Centrino Wireless N-105. Das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen und manchmal verschwindet es durch einen Neustart. Windows 10 habe ich seit August installiert und zuvor hatte ich Windows 8.1. Kennt jemand dieses Verhalten ?

    Weiterlesen...
     
    #1 POIBBGOT, 16. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    1. ACER bietet für dieses Modell keine aktuellen Gerätetreiber bzw. BIOS-Updates an. 2. Kann evtl. ein "fremder(s) Virenscanner oder sonstiges "Systemtool" (z.B. TuneUp, CCleaner & Co.) dieses Verhalten verursachen?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,

    nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten.

    Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die Verbindung auswählen.
    Leider passiert bei der Befehlsausführung gar nichts.

    Treiber sollten aktuell sein und unter WIN 8.1 funktionierte alles.
    Nach dem erstmaligen Start von WIN 10 ebenfalls - aber seitdem nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen?
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows: WLAN lässt sich nicht aktivieren – das können Sie tun

    Ein WLAN-Netzwerk spart Ihnen lästige Kabel. Lässt sich das WLAN unter Windows jedoch nicht aktivieren, können Sie diesen Fehler mit nur wenigen Handgriffen selbst lösen. Wie Sie dazu vorgehen müssen, erfahren Sie in diesem Praxistipp.

    • Dieser lässt sich normalerweise via Windows Update installieren. Sofern Sie den Hersteller kennen, können Sie sich den aktuellsten Treiber auch von der Herstellerseite herunterladen.
    • Nachdem Sie den aktuellen Treiber installiert haben, starten Sie den PC neu und versuchen danach, eine Verbindung via WLAN herzustellen.
    • Bei einigen Geräten muss zusätzlich eingestellt werden, dass sich der dazugehörige Dienst automatisch startet. Wechseln Sie dazu in die "Systemsteuerung" > "Verwaltung" > "Dienste".
    • Suchen Sie hier nach dem Eintrag "Automatische WLAN-Konfiguration" und machen Sie einen Rechtsklick auf diesen Eintrag. Wählen Sie "Eigenschaften" und unter "Starttyp" die Option "Automatisch". Speichern Sie mit "OK".
    • In einigen Fällen sorgt das Programm "BitDefender" dafür, dass sich Ihr WLAN nicht aktivieren lässt. Sofern Sie dieses Programm installiert haben, schalten Sie es kurzzeitig aus und probieren Sie dann erneut, sich mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden.
    • Falls Sie ein VPN-Programm auf Ihrem PC installiert haben, können Fehler in der Konfiguration möglicherweise die Internetverbindung blockieren. Deinstallieren Sie es daher, um zu testen, ob sich das WLAN danach aktivieren lässt.
    • Über einen Laptop können Sie zusätzlich versuchen, WLAN über die [Fn]-Taste zu aktivieren. Dazu müssen Sie die [Fn]- sowie die WLAN-Taste gedrückt halten.
    • Besonders unter Windows 8 und Windows 10 sollten Sie sicherstellen, dass Sie die aktuellsten Updates für Ihr System installiert haben. Diese können Sie via Windows Update beziehen.
    • Werfen Sie ansonsten einen Blick in den "Geräte-Manager". Ist der WLAN-Adapter dort aufgelistet, aber mit einem Ausrufezeichen versehen, machen Sie einen Doppelklick darauf, um das Problem zu beheben.
    • Möglicherweise wird das Signal auch gestört oder Ihr Computer ist zu weit vom Router entfernt. Mit diesen simplen Tricks können Sie den WLAN-Empfang verbessern.
    • Haben diese Tipps keinen Erfolg erzielt, ist der WLAN-Adapter möglicherweise defekt und Sie müssen ihn austauschen.
     
Thema:

WLAN nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

WLAN nicht aktivierbar - Ähnliche Themen - WLAN aktivierbar

Forum Datum

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation wurde mein heimisches WLAN problemlos erkannt. Nachdem ich nun den Ruhezustand aktiviert habe und...

Windows 10 Support 11. April 2024

Eine Besonderheit in meinem WLAN W. 10

Eine Besonderheit in meinem WLAN W. 10: Hallo ! Seit letztem Dezember kann ich mich nur unter bestimmten Bedingungen mit dem Internet verbinden . Mein Anschluss ist sehr gut und mein WLAN hervorragend . Doch trotzdem ich gut per WLAN mit meinem Router verbunden bin , komme ich nur in´s Internet , wenn ich irgend einenVPN-Clienten...

Windows 10 Support 18. März 2024

Hilfe zu WLAN-Einstellungen in Windows

Hilfe zu WLAN-Einstellungen in Windows: Bei Installation von FritzBox 7590 OB - Router wird Verbindung Festnetz-Telefon "GIGASET E290HX" nicht angezeigt "Keine Basis". Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2024

WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Hallo ich habe meinen pc mit einem Lan Kabel angeschlossen aber bei den Wlan Einstellungen wird kein Wlan Gefunden und es verbindet sich nicht da mit das Wlan funktioniert aber auf allen Anderen Geräten bei mir in der Wohnung da steht ich soll meine Treiber aktualisieren aber das geht nicht weil...

Windows 10 Support 14. März 2024

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?: Hallo,ich habe ein Problem, das nun schon seit gut einem Monat besteht, bisher war das kein Problem, da ich ein LAN Kabel verwenden konnte, allerdings ändert sich dies nun leider, weshalb ich auf WLAN angewiesen sein werde:Mein PC findet mein WLAN nicht, andere WLAN-Verbindungen werden...

Windows 10 Support 7. März 2024

WiFi WLan nicht mehr aktivierbar

WiFi WLan nicht mehr aktivierbar: Wlan / WiFi funkioniert nicht mehr auf HP-Notebook mit Windows 10 Pro (64 Bit Betriebssystem). Kann das installierte WiFi (Name: d-Link) nicht mehr aktivieren! während 6 Jahren hat es immer funktioniert. Auf unseren iPhones und iPads funktioniert das WiFi (Name: d-Link) nach wie vor! Was kann...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Win 10 WLAN nicht aktivierbar

Win 10 WLAN nicht aktivierbar: Liebe Community, seit einer Woche habe ich Probleme mit meinem WLAN. Ich habe kein Upgrade gemacht, nichts runtergeladen oder sonst was. Eigentlich habe ich nur mein Laptop umgestellt. 10 Minuten später wollte ich weitersurfen und seitdem geht das WLAN nicht mehr. Ich kann es schlichtweg...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Lumia 925 WLan und Bluetooth nicht aktivierbar

Lumia 925 WLan und Bluetooth nicht aktivierbar: Hallo zusammen, nach viel geg**gle, geBinge und sonst was, komme ich jetzt einfach nicht weiter. Ich habe ein Lumia 925, darauf lief die Win10 preview ziemlich problemlos, bis eines Tages plötzlich Funktionen verschwunden waren z.B. SMS, etc. und das WLAN sich nicht mehr aktivieren ließ....

Windows 10 Mobile 9. März 2016

WLAN nicht aktivierbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan nicht aktivierbar windows 10

    ,
  2. win 10 wlan lässt sich nicht aktivieren

    ,
  3. wlan auf fritzbox nicht aktivierbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden