Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box

Helfe beim Thema Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn der Laptop mit Win10 pro aus dem Energiesparen, bzw. "Pause" geholt wird, baut es keine Verbindung auf. Bei Neustart gehts wieder einwandfrei.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StePro85, 19. August 2018.

  1. StePro85
    StePro85 Gast

    Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box


    Wenn der Laptop mit Win10 pro aus dem Energiesparen, bzw. "Pause" geholt wird, baut es keine Verbindung auf. Bei Neustart gehts wieder einwandfrei.


    Androidgeräte, bzw. Amazonfirestick haben keine Probleme.



    Problemsuche ergibt nichta sinnvolles.



    Netzwerktreiber sind aktuell, am Virenprogramm liegts nicht. Scf/scan ergibt nichts.


    Beim tracert 11.1.0.1 kommt bei allen zeitüberschreitung, zielhost nicht erreichbar.


    Die Leute von @microsofthilft haben keine Idee worans liegen kann.


    Ich hab den Computer vor ein paar Wochen komplett neu aufgespielt, damit ich jetzt während meiner Masterarbeit, keine Probleme hab. Hat absolut super geklappt.



    Hat jemand von euch nen Schimmer?



    Ps: wenn wir grad dabei sind. Wie lösch ich Bing? Die ist wie n Virus. (Suchleiste ist umgestellt)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Und um was für ein Laptop es geht, ist geheim?

    Was für ein WLAN Adapter wird verwendet? Welcher Treiber wird dafür verwendet?

    Dass es am "Virenprogramm" nicht liegt, hast du wie herausgefunden? Welches wird verwendet? Wenn es nicht der mitgelieferte Defender sein sollte, deinstalliere es bitte sauber und vollständig.
     
    #2 Ingo Böttcher, 19. August 2018
  4. StePro85
    StePro85 Gast
    Asus Zenbook. Hätte nicht erwartet, dass das irgendeine Rolle spielt.

    Läge es an avast, dürfte es nie gehn, da es das aber tut, scheint es extrem unlogisch.

    Netzwerkadapter: qualcomm atheros ar9485wb-eg

    Ich hab eigentlich keine Ahnung von Computern, hab mich nur kurz durch die Foren gelesen. Also bitte wie mit einer Idotin reden, damit ich verstehe um was es geht. ich lerne schnell, kenn mich in der Sprache aber nicht aus.

    Defender ist wahrscheinlich irgendwas an der firewall?

    Was sollte ich da deinstallieren?

    Danke
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo StePro85

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Avast Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
     
  6. Gast
    Gast Gast
    Gleiche Wlan adapter, gleiche DSL box und gleiche Symptome. ..connected No Internet nach ein paar Stunden. Sonst hilft O2box reboot, aber dass würde ich lieber nicht jede Stunde machen!
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ob es eine Rolle spielt, weiß man immer erst hinterher. ;-) Lieber also ein paar mehr Detailinfos, dann kann man konkreter suchen, ob das entsprechende Modell irgendwo auffällig war. Eigentlich wäre also auch das genaue Modell interessant und nicht nur Hersteller
    und Modellreihe.

    Avast muss auch nicht der Auslöser sein. Aber solche Software verursacht gerne und viele Probleme und daher sucht hier wohl niemand länger nach Lösungen, solange solche Software installiert ist. Deinstalliere also bitte Avast.

    Schau danach in den Gerätemanager, der sich im Menü findet, welches sich mit Win+X öffnet. Öffne dort den Qualcomm WLAN Adapter und verrate die genaue Treiberversion. Du kannst dort auch testweise in den Einstellungen die Energieoptionen beeinflussen. In
    manchen Fällen hilft es, hier das Abschalten des Adapters durch Windows zu verhindern.
     
    #6 Ingo Böttcher, 19. August 2018
  8. StePro85
    StePro85 Gast
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    • Avast ist deinstalliert und der Fehler ist immer noch da. Dafür fühl ich mich jetzt extrem unwohl, nur mit dem Microssoft Defender.
    • Bei den Energieoptionen wurde der Adapter nicht deaktiviert.
    • Der Treiber ist Atheros AR9485WB-EG, version 3.0.2.201. Und angeblich der aktuellste, dens gibt.
     
  9. StePro85
    StePro85 Gast

    Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box

    Hallo,

    am Virenscanner liegts nicht. Funktioniert so oder so nicht.

    Danke.
     
  10. mcpaschetnik
    mcpaschetnik Gast
    vorab danke ich euch für die rege teilname *smilywink

    saarland. wir ziehen in ein neubaugebiet. dort ist die infrakstruktur noch nicht sonderlich weit. mit einem klassischen internetanschluss sind 16k das höchste der gefühle.
    wir könnten uns kabel von kabel deutschland ins haus legen lassen. dann wären darüber bis zu 100k möglich.

    dbzgl. war ich heute in 2 filialen von kabel deutschland in unserer nähe. der eine mitarbeiter konnte mir absolut rein gar nichts über neuanschlüsse für neubauten erzählen und rat mir zur allgemeinen info-hotline. dort würde man mir schon weiterhelfen.
    die dame im 2. laden hat mir immerhin einen bogen ausgedruckt, mit dem ich ein angebot bei kabel deutschland anfordern kann; zwecks kosten etc.
    au waia... wenn ich so arbeiten würde...


    1) ich glaube dir, wenn du es sagst. ich brauche keine beweis-screens *Big Grin ich kann aber auch nur das sagen, was man mir gesagt hat, hehe

    2) diese "modem" auslesen funktion: ist das eine sache in der fritzbox-bedienoberfläche?

    3) bei uns tritt variante 2 zu. o2 geht über das netz der telekom.

    4) folgende ausgangssituation ist bei uns gegeben:

    - april 2012 abschluss eines o2 M pakets mit speedpoption auf 50k -> vdsl anschluss mit voip-telefonie
    - als hardware wurde die fritzbox 7570 geliefert
    - mit der zeit musste ich die box immer wieder vom strom nehmen, da WLAN-geräte keine verbindung zum router aufnehmen konnten. es wurde kein WLAN mehr gefunden.
    - nach langem hin und her dann als ersatz das downgrade in form der o2box 6431 bekommen, da die fritzbox 7570 nicht mehr herausgegeben wurde, weil zu alt.
    - diese o2box hat inzwischen firmware 1.01.25w drauf, womit man immer hin mittels PPPoE die interneteinwahl über einen zweitrouter laufen lassen kann. die telefonie würde weiterhin über die o2box laufen.
    - die o2box miete ich. o2 hat in meinem fall keine andere hardware anzubieten, da nicht kompatibel. ich kann also auch keine 5 € mehr im monat hinlegen o.ä.

    das ist mein aktueller stand zur ganzen geschichte.


    was meint ihr dazu?

    grüße

    ..::::..
     
    #9 mcpaschetnik, 23. August 2018
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Was Werbung aus Menschen macht, wenn man ihnen nur oft genug etwas einredet. Fühl dich besser, dein System ist jetzt sicherer als vorher!

    Probiere es mit dem Treiber hier von der (inoffiziellen) Downloadseite:

    Download Qualcomm Atheros wireless driver

    Qualcomm Atheros bietet leider für Enduser keinen offiziellen Treiber-Download. Das Versionsschema ist mir jetzt auch nicht ganz klar. Der Treiber dort ist von 2017 und hat die Version 10.x.
     
    #10 Ingo Böttcher, 23. August 2018
  12. StePro85
    StePro85 Gast
    Hello,

    ich hab den Treiber runtergeladen, kann ihn aber nicht installieren. .sys kann so nicht geöffnet werden. Über den Gerätemanager kann ich den Ordner nicht auswählen, da er nicht angezeigt wird und Windows besteht darauf, dass es keine neuere Version gibt.
    Eine .inf Datei gibt es auch nicht.

    Wenn ich den Pfad eingebe, heißt es nur, dass der Ordner nicht verwendet werden kann.

    Vielen Dank für deine Mühen!
     
  13. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Ungeachtet Installationsmethode und Treiber - Eignung: Wenn der Treiber - Download ein Zip - Ordner ist, wurde dieser auch entpackt?



    Anm.: Abgesehen davon: Router aktuell? Gabs da nicht auch eine Umstellung bei DSL O2?
     
  14. gemm
    gemm Gast

    Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box

    Nein, du benötigst kein Kombigerät. Du WILLST ein Kombigerät. Ein separates VDSL Modem und dahinter ein x-beliebiger WLAN Router mit deinen Wünschen ist meist die bessere Lösung. Ich würde das generell so machen, denn zwischen Modem und Router gehört nach meiner Erfahrung zwingend ein richtiger Firewall. Schwerpunkt beim WLAN Router würde ich dann auf das Vorhandensein einer offnen Firmware legen (DD-WRT, Open-WRT, Tomato).

    Kannst du bei deiner O2Box nicht auf den Router-Teil verzichten und das Ding als einfaches Modem nutzen ? Dann hängst du dahinter den WLAN Router deiner Wahl (mit Firewall dazwischen ;-)) und fertig.

    Bei deiner jetzt gekauften Fritzbox müsstest du deine VDSL Zugangsdaten eingeben können. Bist du bei O2 aus dem Routerzwang raus und hast diese verfügbar - oder hat O2 keinen Zwangsrouter ? Außerdem hat eine fritzbox keine besonders gut konfigurierbare Software (meine Meinung), da gibt es deutlich besseres. Vielleicht kannst du deine fritzbox dann als Modem nutzen und dahinter noch einen richtigen Router hängen ?
     
  15. StePro85
    StePro85 Gast
    Der Router ist aktuell.

    Ich könnte die Systemdateien nicht sehen, wenn ich es nicht entpackt hätte, oder täusche ich mich da?

    Ich hatte auf jeden Fall keine weitere "Entpackungsoptionen". Es werden 8 Dateien angezeigt, also denke ich, mehr geht nicht.
     
  16. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Gibt es nun einen ZIP-Ordner und einen extrahierten Ordner?

    Lässt sich die Installation aus dem Nicht - ZIP- Ordner heraus starten, und was passiert?
     
Thema:

Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box

Die Seite wird geladen...

Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box - Ähnliche Themen - Wlan Neustart Computer

Forum Datum

Computer ohne wlan reseten?

Computer ohne wlan reseten?: Ich will mein windows 10 auf werkeinstellung machen aber hab kein internet kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/computer-ohne-wlan-reseten

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?: Jedes Mal, wenn ich versuche, diese Frage zu stellen, wird mir immer noch vorgeschlagen, einfach „Neustart“ zu verwenden – das schaltet den Computer immer noch aus und schaltet ihn (funktionell) wieder ein. Ich versuche zu fragen: Was kann ich tun, um meinen Computer neu zu starten, ohne ihn...

Windows 10 Support 3. November 2023

Asus Computer ist nur noch am Neustarten?

Asus Computer ist nur noch am Neustarten?: Hey habe schon seit längerem das problem das wenn ich meinen Computer starten will das er nach mindestens 15 Sekunden direkt wieder ausgeht und immer wieder neu startet das einzige was ich machen kann ist in die BIOS Einstellungen zugehen. Kann mir wer helfen? [Habe in einem Update den Pc...

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Warum kann ich meinen Computer nicht neustarten?

Warum kann ich meinen Computer nicht neustarten?: Die Neustartfunktion an meinem PC (Windows 10) funktioniert nicht. Wenn ich diese benutze fährt der Computer zwar runter und die Nachricht Computer wird neugestartet... erscheint, worauf der Bildschirm auch schon bald verdunkelt, jedoch fährt der Computer danach nicht wieder hoch. Doch er geht...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN

Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN: Hallo liebe Community, ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte: Nach jedem Neustart verbindet sich der Computer mit dem falschen WLAN! Nicht mit dem Router der Telekom in unserem Haus (Speedport W723V), sondern mit dem einer...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Computer Neustart nervt

Computer Neustart nervt: Mein Computer hört nicht mehr auf alle zehn Minuten neu zu starten ich brauche Hilfe bitte!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2017

Ein Neustart Ihres Computers könnte helfen

Ein Neustart Ihres Computers könnte helfen: Einige Updates können nicht installiert werden, weil andere Updates gerade ausgeführt werden. Ein Neustart Ihres Computers könnte helfen. Wir versuchen weiterhin, die Updates zu installieren. fehlercode ist 0xc1900107 Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Lenovo Computer/WLan

Lenovo Computer/WLan: Mein Gerät Lenovo G710, schaltet immer wieder von Online auf Offline, habe A1,Windows 10,wäre dankbar über eine Nachricht oder Lösung.Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2016

Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan nur nach neustart

    ,
  2. Win 10 welan geht nur nach neustart

    ,
  3. verbindung zu welan erst nach neustart

    ,
  4. kein wlan bei o2box
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden