Wlan Passwort statt Pin

Helfe beim Thema Wlan Passwort statt Pin in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte mich mit meinen Laptop ins WLAN einloggen, Windows 10 verlangt allerdings einen Pin statt des Passwort. Auf dem Etikett des Routers ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RandomRan, 24. September 2018.

  1. RandomRan
    RandomRan Gast

    Wlan Passwort statt Pin


    Ich möchte mich mit meinen Laptop ins WLAN einloggen, Windows 10 verlangt allerdings einen Pin statt des Passwort. Auf dem Etikett des Routers ist weder ein Pin noch einen Netzwerkschlüssel drauf, wie bringe ich Windows 10 dazu, dass er den Passwort statt des Pins annimmt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du Dich in das WLAN einloggen willst, dann hat das nichts mit der Windows-Anmeldung per Passwort oder PIN zu tun.
    Der Router benötigt das korrekte Passwort. Bei meiner FritzBox ist das zusammen mit dem Namen des Routers auf dem Etikett auf der Unterseite aufgedruckt. Natürlich kann ich den Namen und das Passwort ändern, dann muss ich mir aber beides merken.

    Wenn meine Kinder oder Enkel zu Besuch kommen, wollen sie das immer als erstes wissen, um ihre Smartphones mit meiner Fritzbox zu verbinden. Die Geräte merken sich das i.d.R.

    Hier stelle ich in der FritzBox den Schlüssel ein, man kann ihn dort auch auslesen.
    Wlan Passwort statt Pin
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wlan Passwort statt Pin

Die Seite wird geladen...

Wlan Passwort statt Pin - Ähnliche Themen - Wlan Passwort Pin

Forum Datum

Hello-PIN statt Kennwort

Hello-PIN statt Kennwort: Hey,ich hatte als Standardanmeldeoption das Kennwort, um mich bei Windows 10 einzuloggen. Nun will ich stattdessen den Hello-PIN verwenden, das diese für meinen Anwendugszweck sicherer ist. Ich habe mir Hello-PIN jetzt eingerichtet, kann aber das Einloggen per Kennwort nicht ausschalten. Wie...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Anmeldung ohne Pin/Passwort

Anmeldung ohne Pin/Passwort: Seit dem letzten Update fragt mich Windows beim Starten nach dem Passwort oder der PIN. Ich habe alles, was im Netz darüber zu finden ist, ausprobiert um wieder ohne Eingaben starten zu können. Ohne Erfolg. Weiss jemand noch mehr?

Windows 10 Allgemeines 28. August 2021

Windows Passwort auf Sperrbildschirm einstellen statt PIN

Windows Passwort auf Sperrbildschirm einstellen statt PIN: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe auf dem Sperrbildschirm zwei Anmeldeoptionen nämlich einmal einen Pin einzugeben und ein Passwort. Ich würde aber nur gerne meinen PC mit einem Passwort entsperren lassen können. Wie geht das? Habe im Internet noch keine passende Antwort gefunden....

Windows 10 Support 20. März 2021

PIN statt Kennwort

PIN statt Kennwort: Unter Admin + User sind Kennworte hinterlegt Windows 10, Vers.: 2004-19041.546, die jetzt durch die sog. PINs ersetzt werden sollen. Früher liess sich das durch "Hinzufügen bei PIN" bewerkstelligen. Wie macht an das jetzt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Windows 10 Anmeldung - Passwort statt PIN als Default

Windows 10 Anmeldung - Passwort statt PIN als Default: Ich melde mich bei Windows 10 mit einem lokalen Konto an. Als einzige Anmeldeoption ist für das Konto ein Passwort hinterlegt. Weitere Anmeldeoptionen existieren nicht, auch keine PIN. Im Sperrbildschirm ist als Standard-Anmeldeeinstellung aber die nicht vorhandene PIN voreingestellt. D.h. das...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Anmelden ohne Pin oder Passwort!

Anmelden ohne Pin oder Passwort!: Sehr geehrtes Team! Ich habe mein W 10 immer ohne Pin oder Passwort öffnen können, also ohne Microsoft-Konto. Doch in letzter Zeit muss ich mich immer nach dem Sperrbildschirm mit dem Pin oder Passwort vom Microsoftkonto anmelden, anscheinend habe ich mit einem Klick das bewerkstelligt, ohne...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

PIN und Passwort

PIN und Passwort: Mich hat schon immer einmal interessiert, wie ich bei meinem Nokia Lumia 530 zwischen PIN- oder Passwortsperre wechseln kann. Bitte antwortet mir! Danke im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2016

Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden

Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden: Wer Windows 10 bereits auf seinem Rechner installiert hat, ist möglicherweise von der Geschwindigkeit überrascht, mit welcher das System nach dem Start hochfährt. Eine Hürde gilt es dennoch zu überwinden, bevor der Desktop bereit ist: die obligatorische Passworteingabe. Diese ist in Windows 10...

Windows 10 FAQ 11. September 2015

Wlan Passwort statt Pin [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 passwort statt pin

    ,
  2. windows 10 wlan pin

    ,
  3. was ist besser kennwort benutzername oder pin

    ,
  4. unterschied von pin und passwort?,
  5. unterschied pin und passwort
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden