WLAN-Problem beim Lumia 550

Helfe beim Thema WLAN-Problem beim Lumia 550 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich habe Probleme mit der WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 550. Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin und den WLAN-Bereich verlasse, dann wieder den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MarkusRadtke, 19. Dezember 2015.

  1. MarkusRadtke
    MarkusRadtke Gast

    WLAN-Problem beim Lumia 550


    Ich habe Probleme mit der WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 550. Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin und den WLAN-Bereich verlasse, dann wieder den WLAN-Bereich betrete, dann verbindet sich das Gerät nicht erneut mit dem WLAN. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles wie gewohnt.


    Hat noch jemand das Problem oder stehe ich alleine da?

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusRadtke, 19. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. eheinold
    eheinold Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Markus, bin absoluter DAU bei Handys und habe das Teil seit ein paar Tagen, WLAN war kein Problem. Heute habe ich es zum ersten Mal mit außer Haus genommen und auch das erste Mal telefoniert, nach meiner Rückkehr ging das WLAN nicht mehr.
    Habe sogar den Netzwerkkey am Router geändert, mit meinem Laptop kam ich rein, mit dem Handy nicht. Keine Fehlermeldung, außer kann nicht verbunden werden. Wenn ich einen falschen netzwerkkey eingegeben habe, bekam ich eine Fehlermeldung , so ähnlich wie "ungültiger Schlüssel".

    Nachdem ich Ihren Beitrag gelesen hatte, habe ich mein Handy neu gebootet und jetzt komme ich wieder rein... schaut so aus, als wären wir schon zu zweit mit dem Problem...
    gruss eva

    PS: bin wie gesagt DAU, aber mir schaut es jetzt trotzdem so aus, als hätte da Windows10 ein Problem und nicht wir
     
  4. Ypsilon
    Ypsilon Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es mit dem 550 iger genauso! Kurz im WLAN und dann wieder raus. Vorher wars kein Problem. Kann das am neuen Update von Win10 Mobile liegen?.
     
  5. eheinold
    eheinold Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ersten reboot geht es jetzt problemlos... gruss eva
     
  6. IsTash
    IsTash Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir geht es genauso. Ich habe mein Lumia 550 seit ungefähr 3 Wochen und hatte von Anfang an Probleme mit WLAN. Da ich im Haus so gut wie kein Netz habe, ist das ein vehementes Problem !!! Andere Geräte funktionnieren problemlos über das WLAN. Lumia zeigt WLAN nur kurz an, und verliert dann die Verbindung. Es nimmt auch keine automatische Verbindung ins WLAN auf, wenn ich ins Hause komme.

    Wenn das nicht bald gelöst wird, muss ich mein Mobile gegen ein anderes Modell eintauschen.
     
  7. marcel03
    marcel03 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo W10 Gemeinde,

    da wir nun schon 2018 haben, bin ich mir nicht sicher, ob sich noch irgendwer mit dem wlan Problem des wp lumia 550 beschäftigt. Aber ich weigere mich bis heute, auf mein Windows Phone zu verzichten, aufgrund eines wlan Problems.
    Seit Jahren nutze ich ein wp mit einem stabilen System und möchte dies auch durch keinen Androiden ersetzen. Meine Frau hat ein Android Gerät und ich kenne den Unterschied.
    Nun aber zum eigentlichen Thema, Wlan des 550 und das erneute einbuchen, wenn man erstmal aus dem Bereich ist.
    ich habe lange probiert, bin aber das Ärgernis seit zwei Wochen los und hoffe das bleibt auch so. Ich hatte das Problem bei der Fritzbox und auch bei meinem jetzigen Hitron Router, der von Kabel Deutschland ist. Das die Fritzbox besser ist, ist keine Frage, aber ich habe auch kein Problem mit dem Hitron, da alles bei mir funktioniert und Ausfälle habe ich nicht.
    Im Wlan Standard mal statt g/n mixed b/g/n mixed eintragen, vielleicht seit auch ihr dann das Wlan Problem los und habt wieder Freude mit eurem Windows Phone. In dieses Sinne viel Glück!
     
    #6 marcel03, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
Thema:

WLAN-Problem beim Lumia 550

Die Seite wird geladen...

WLAN-Problem beim Lumia 550 - Ähnliche Themen - WLAN Problem Lumia

Forum Datum

Schatten beim Lumia 550

Schatten beim Lumia 550: Ich habe bei ALDI Nord im Dezember 2015 das Lumia 550 gekauft. Es weißt seit etwa einem Monat einen gelben Schatten oben rechts im Display auf, wenn das Display eingeschaltet ist. Ich habe jetzt MEDION kontaktiert, wie dies laut Garantiekarte der Fall sein soll. Die schicken mir jetzt einen...

Windows 10 Mobile 8. September 2017

WLAN Verbindung Lumia 550 wird nicht erneuert

WLAN Verbindung Lumia 550 wird nicht erneuert: Hallo Community, Ich wende mich an euch, da ich nach wie vor ein Problem mit dem Lucia 550 habe. Ich habe alle Posts durchgelesen und jeden einzelnen Schritt probiert - aber leider funktioniert nichts. Hier zu den Eckdaten: Wenn die Verbindung zum ersten Mal aufgebaut wird, funktioniert...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2017

WLAN Problem bei Lumia 550

WLAN Problem bei Lumia 550: Mein Lumia 550 kann sich seit dem letzten Update (18.09.2016, 19:35) des Windows 10 Mobile nicht mehr mit dem WLAN - Router verbinden. Mein Passwort kann ich eingeben, so oft ich will. Beim Anmelden kommt immer die Meldung Ungültiges Kennwort. Die Verbindung hat immer funktioniert. Jetzt...

Windows 10 Mobile 20. September 2016

Lumia 550 Wlan Problem

Lumia 550 Wlan Problem: Hallo. Bei meinem Lumia 550 Win10 klappt mit dem Wlan etwas nicht. Das Thema wurde auf diesen Seiten schon XX Mal diskutiert. Leider führen alle Wege nicht zum Erfolg. Ständig fällt die Wlan Verbindung ab, und man muss das Handy runter fahren und neu Starten!!!! Warum löst MS das Problem...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2016

Lumia 550 Wlan Problem

Lumia 550 Wlan Problem: Hallo, warum wird das Problem nicht weiter gegeben. Seit Monaten häufen sich die Beschwerden, dass das Lumia 550 mit dem Wlan Probleme hat. Es ist zu 100 % sicher, das es am Lumia liegt. Ich muss nirgends etwas verstellen, wenn alle andere 5 Lumia Geräte im Haushalt funktionieren, außer das...

Windows 10 Mobile 29. Mai 2016

lumia 550, werde aus wlan geschmissen!

lumia 550, werde aus wlan geschmissen!: Hi, ich werde zuhause ständig aus wlan geschmissen!kennt jemand das problem und gibt es eventuell eine lösung. Nervt total Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Mai 2016

Lumia 550 verliert WLAN Verbindung

Lumia 550 verliert WLAN Verbindung: Hallo zusammen, mein Lumia 550 mit aktuellem Windows 10 Mobile verliert sehr häufig die WLAN-Verbindung zu meiner FritzBox 4390. Nachdem ich die Verbindung ein paar Stunden oder Tage nutzen konnte, ist Windows plötzlich der Meinung, die Verbindung sei nicht mehr möglich. Zunächst reicht es...

Windows 10 Mobile 4. März 2016

Lumia 550 kein WLAN

Lumia 550 kein WLAN: Habe mir zwei Lumia 550 gekauft-leider habe ich bei meinen zweiten Lumia 550 kein wlan -Netzwerk ? WIE BEKOMME ICH AUF MEIN ZWEITEN HANDY-EIN WLAN ? - Überschrift angepasst. Keine Namen verwenden - Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2016

WLAN-Problem beim Lumia 550 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden