WLAN SID nicht erkannt

Helfe beim Thema WLAN SID nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, zusammen, ich habe einen neuen Router angeschlossen (Vodafone) und kann mit allen Geräten (Notebook/Tablet/Handy) die SID sehen und mich auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerndAnduleit, 11. November 2018.

  1. BerndAnduleit
    BerndAnduleit Gast

    WLAN SID nicht erkannt


    Hallo, zusammen,


    ich habe einen neuen Router angeschlossen (Vodafone) und kann mit allen Geräten (Notebook/Tablet/Handy) die SID sehen und mich auch entsprechend verbinden!


    Aber, mein Desktop zeigt nichts an??? Vorher mit dem alten Router war alles OK. Andere SID werden komischerweise angezeigt...


    Wenn ich mein Tablet als Access Point verwende, ist aber sofort eine Verbindung vorhanden (SID wir erkannt) und ich kann ganz normal arbeiten.


    Habe schon probiert, den Treiber zu aktualisieren, WLAN wurde deaktiviert und erneut aktiviert, aber alles beim Alten!


    Wer kann helfen???


    Beste Grüße

    Bernd

    Weiterlesen...
     
    #1 BerndAnduleit, 11. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hat der Desktop-PC einen WLAN-Anschluss ? Meine beiden PCs haben das nicht. Dazu muss ich erst einen USB-WLAN Adapter anstecken. Notebook, Tablet und Smartphone u.a. haben von Haus aus einen WLAN-Anschluss. Meine Desktop PCs haben GIGALAN mit LAN-Kabel.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo Gast
    Wie wäre es damit?

    WLAN SID nicht erkannt
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wenn WLAN (oder LAN) verbunden ist, sieht es so aus, wie von Säm angezeigt.
    Ich habe mal WLAN an meiner FritzBox ausgeschaltet, dann sieht es so aus, wie auf dem Bild (WIndow 7) zu sehen.
    Wenn man WLAN wieder einschaltet, sieht es natürlich wieder gut aus.
    Die Frage war ja, warum KEINE WLAN-Verbindung.
    Wenn WLAN an der FritzBox AUS ist oder der PC gar keinen WLAN-Adpter und keinen LAN-Anschluss hat, dann kann die Problembehandlung nicht helfen.
    WLAN SID nicht erkannt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ BerndAnduleit, wenn dem so ist......
    ......warum dann nicht mal so versucht:

    Ich hatte auch von meinem Provider einen anderen Router bekommen.
    Dieser Router bekam von mir die alte SSID und den dazu gehörenden Netzwerkschlüssel, somit musste ich nicht an den entsprechenden Endgeräten ca. 40 Stück die neue SSID und den dazu gehörenden Netzwerkschlüssel abändern.

    Vielleicht hilft Dir ja diese Anleitung Dein Problem zu lösen, oder ändere bei Deinem neuen Router auf alte SSID und den dazu gehörenden Netzwerkschlüssel um. WLAN SID nicht erkannt
     
    1 Person gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Wenn der der PC andere SSID anzeigt, sollte man davon ausgehen, dass der WLAN-Adapter funktionstüchtig ist.
    Ein access point ist nichts anderes als ein WLAN repeater, also eine Signalverstärkung. Wenn der PC das SSID des Nutzers nicht sieht, kommt am WLAN - Adapter zu wenig Leistung an, mit access point kommt genug Signalstärke an.
    (Ich sehe bei mir die anderen SSID, wenn ich unten rechts das WLAN-Symbol bzw. das Netzwerksymbol (Monitor) anklicke.)
    Für mich bedeutet das, dass der neue Rooter einfach anders abstrahlt als der alte Rooter. Jetzt kann man einen höherwertigen WLAN Adapter besorgen (da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede) oder einen Repeater installieren oder einfach ein LAN-Kabel nehmen.

    Man kann aber auch versuchen, den Rooter an eine anderen Stelle zu positionieren oder den PC an einen anderen Ort zu stellen. Wenn die Entfernung Rooter - PC m. WLAN-Adapter kleiner wird, das kann man zumindest mal probieren, sollte die hauseigene SSID am PC wieder sichtbar sein.


    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @BerndAnduleit
    Du könntest mal eine Rückmeldung geben, ob irgendeiner der Tipps funktioniert hat. Das würde alle freuen.
    Hast Du vielleicht den neuen Rooter beim Rooter-Wechsel auf einen anderen Platz gestellt?

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

WLAN SID nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

WLAN SID nicht erkannt - Ähnliche Themen - WLAN SID erkannt

Forum Datum

WLAN wird nicht erkannt

WLAN wird nicht erkannt: Hallo,ich habe meinen Laptop ASUS F751M von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedated.Nun wird mein WLAN nicht mehr erkannt. Ich sehe die Nachbarn aber nicht mein eigenes. MIt LAN Kabel funktioniert es.Die Treiber habe ich erneuert, zumindest hoffe ich das, ich habe ein wenig den Überblick verloren....

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Side by Side Fehler

Side by Side Fehler: Ich habe seit längerem Freezes mit meinem PC. Ich habe allerdings erst gerade herausgefunden, dass man sich die Probleme im Ereignisanzeiger anschauen kann. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen. 1. einen Fehler durch Side by Side die genaue Fehlermeldung ist diese hier: Fehler beim...

Windows 10 Support 12. November 2020

Wlan wird nicht erkannt

Wlan wird nicht erkannt: Hallo, ich bin neu hier also bitte viel Geduld:- Bei meinem Laptop Lenovo Windows 10 neu installiert funktioniert das Wlan nicht. Also andere Geräte wie Handy usw. sind verbunden. Über Kabel funktioniert es auch aber möchte über Wlan rein und es hat bei Windows 7 normal funktioniert. Er...

Windows 10 Support 26. September 2020

Fehler Side-by-Side

Fehler Side-by-Side: Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 kann ich einige Programme nicht mehr Starten. Programme wie Picture Collage Maker Pro oder Power 2 Go9 Platin. Habe die Programme sauber deinstalliert und nochmal mit CCleaner gereinigt kein Erfolg. Auch die Windows 10-Systemdateien habe ich...

Windows 10 Support 30. August 2020

side by side

side by side: Ich bekomme diese Meldung und kann mit den meisten Programmen nicht mehr arbeiten. es erscheint diese Meldung: Applikation 'Cubase / Cubase Artist' hat den folgenden Fehler verursacht: DCOM connection to program 'Synsopos.exe' failed. Error:Unbekannter Fehler oder: diesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

side by side konfiguration Fehlermeldung

side by side konfiguration Fehlermeldung: Windows 10, aktuelle Updates, 64er System: Beim Installieren von Programm rendersetup.exe bekomme ich die Fehlermeldung: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. ..... Danach habe ich über den Task-Manager lt. einem anderen Thread...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

Ungültige Side by Side Konfiguration

Ungültige Side by Side Konfiguration: Nach dem letzten Windows-Update kann ich keine Anwendung mehr starten. Ich erhalte die Fehlermeldung "ungültige Side by Side Konfiguration. Im Ereignisprotokoll taucht gleichlautend immer wieder dese Fehlermeldung auf: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "System Default...

Windows 10 Support 21. Oktober 2016

Side-by-Side-Konfiguration ungültig

Side-by-Side-Konfiguration ungültig: Hallo, kann jemand sagen wie folgendes Problem unter Windows 10 (64 Bit) behoben werden kann: Bei vielen Programmen, die ich zu starten versuche, erscheint die Meldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Eine Neu-Installation der...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

WLAN SID nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. geänderte ssid nicht erkannt wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden