WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert

Helfe beim Thema WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein WLan-Stick (PowerOn DMG-09) wird seit ich ihn benutze immer wieder deaktiviert und danach meistens wieder aktiviert, wobei ich dafür noch keinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EvilGlurak, 4. August 2018.

  1. EvilGlurak
    EvilGlurak Gast

    WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert


    Mein WLan-Stick (PowerOn DMG-09) wird seit ich ihn benutze immer wieder deaktiviert und danach meistens wieder aktiviert, wobei ich dafür noch keinen Grund feststellen konnte. Allerdings sorgt dies dafür, dass ich immer wieder meine Internetverbindung verliere, und da ich es liebe, Online-FPS-Spiele zu spielen sorgt es währendessen öfters mal für große Probleme, da ich dann einfach die Verbindung zu den entsprechenden Servern verliere.

    Bei meinen anderen Geräten passiert allerdings nichts dergleichen, die sind immer alle verfügbar. Ich habe auch schon die Treiber für den Stick erneuert und neu installiert, allerdings hat das auch nicht geholfen. Kennt da irgendjemand die Gründe für dieses Verhalten oder hat eine Lösung dafür?

    Weiterlesen...
     
    #1 EvilGlurak, 4. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Probiere einmal einen anderen Port.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    > WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert

    > Bei meinen anderen Geräten passiert allerdings nichts dergleichen

    und bei den anderen PC hast Du diesen Stick ausprobiert?

    War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

    Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

    Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme in der Vergangenheit benutzt?

    Öffne das Startmenü. Schreibe das Wort msconfig. Im Startmenü weiter oben erscheint der Funktionsaufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Hat sich das Verhalten geändert?
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Schaue bitte mal im Gerätemanager nach Deinem WLAN-Adapter. Deaktiviere bitte dann in der Energieverwaltung die Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Möglicherweise hilft Dir das.
     
    #4 Ponderosa, 5. August 2018
  6. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Windows 10: Wlan aktivieren

    Möchten Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk herstellen, müssen Sie die WLAN-Funktion unter Windows 10 vorerst aktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie's geht.

    WLAN unter Windows 10 aktivieren
    • Klicken Sie unten rechts in der Taskleiste auf das WLAN-Symbol und wählen Sie hier das gewünschte Netz aus.
    • In Windows 10 werden Sie zu den "Einstellungen" weitergeleitet.
    • Hier können Sie sich anschließend mit dem richtigen Passwort in das Netzwerk einwählen.
     
    #5 Ponderosa, 5. August 2018
Thema:

WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert

Die Seite wird geladen...

WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert - Ähnliche Themen - WLan Stick deaktiviert

Forum Datum

WLAN deaktiviert sich von selbst/kann nicht aktiviert werden?

WLAN deaktiviert sich von selbst/kann nicht aktiviert werden?: Hallo, hab vor ein paar Tagen einen Laptop (Windows 7) auf Windows 10 aufgerüstet. Jetzt habe ich das Problem, dass sich das Wlan nicht mehr aktivieren lässt. Ich kann ich den Einstellungen zwar bei "Wlan" den Schlater umlegen, bringt nur nichts. Geht von alleine wieder aus. Ebenfalls werden...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder: Guten Abend, ich benutze die Medienstreaming Option um Dateien auf einem Bluray Player abzuspielen. Seit ein paar Tagen deaktiviert sich die Option immer wieder und ich muss sie manuell aktivieren. Folgende Voraussetzungen und Workarounds habe ich bereits probiert. Dienste SSDP-Suche und...

Windows 10 Support 23. August 2019

Numblock deaktiviert sich immer

Numblock deaktiviert sich immer: Hallo alle zusammen, ich hab schon alles abgesucht konnte mein Problem aber nicht finden. Und zwar hab ich es geschafft den Numblock dauerhaft zu aktivieren über die Registry aber wenn der Laptop hochfährt geht der Numblock nach ca 3 Sekunden wieder aus. Irgendwas arbeitet dagegen ich weiß...

Windows 10 Sicherheit 27. Januar 2019

NumLock immer deaktiviert

NumLock immer deaktiviert: Windows 10 numlock immer deaktivert trotz Änderung in registry HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators auf 2. Nach Neustart immer wieder auf 0 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2018

Deaktiviertes WLAN

Deaktiviertes WLAN: Hallo Leute, habe ein Problem mit dem WLAN. Es lässt sich nach System-Update (WIN10) nicht mehr aktivieren. Weder in den Netzwerkeinstellungen noch über Tastatur und GUI. Treiberupdate und zurücksetzen des Systems brachten keinen Erfolg. Bin deswegen sehr ratlos! Auch das Einrichten eines...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2017

Wlan deaktiviert sich andauernd selbst.

Wlan deaktiviert sich andauernd selbst.: Hallo erstmal ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Laptop mit Windows 10 und mein Wlan deaktiviert sich andauernd und um mein laptop wieder mit dem wlan zu verbinden muss ich ihn neustarten (Die Problembehandlung bringt nichts da steht meistens nur ich solle mein laptop mit dem lan kabel...

Windows 10 Support 25. August 2017

wlan wird deaktiviert

wlan wird deaktiviert: win 10 deaktiviert WLAN im router - was tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

WLAN-Sticks

WLAN-Sticks: Seit dem Update auf Windows Creator funktionieren meine WLAN-Sticks nicht mehr. Verwende eine Fritz AC430 bzw. einen Speedport W102 der deutschen Telekom. Im Geräte Manager werden beide Sticks als funktionsfähig angezeigt. Kann aber keine Internetverbindung herstellen. Bei der Problemlösung...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan ist beim neustart ausgestelt

    ,
  2. windows 10 wlan jedesmal abgeschaltet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden