WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!!

Helfe beim Thema WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo..ich habe einen Aspire E 15 Laptop (Acer). Bisher klappte alles wie am Schnürchen, jedoch hate ich mir wohl Anfang der Woche einen Virus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelSto, 5. November 2017.

  1. HelSto
    HelSto Gast

    WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!!


    Hallo..ich habe einen Aspire E 15 Laptop (Acer). Bisher klappte alles wie am Schnürchen, jedoch hate ich mir wohl Anfang der Woche einen Virus eingefangen. Hatte ein Programm durchlaufen lassen, das gefunden gelöscht und nun ist mein WLan weg, wie auch Bluetooth! Im Netzwerkcenter ist nur noch Ethernet vorhanden. WLAn wird nicht mehr angezeigt, ebenso wenig Bluetooth und auch in der Taskleiste sind dies beiden Icons weg! Hatte alles mögliche versucht, sogar den Laptop neu aufzusetzen....aber ein zurückstellen auf Werkseinstellung konnte nicht gemacht werden, weil ein Fehler vorlag. Nur...ich als Laie finde den Fehler nicht.

    An der fritz Box liegt es nicht, mein Handy läuft da einwandfrei mit WLan.

    der Gerätemanager sagt mir, dass ein Fehler bei Qualcomm Atheros Wireless Treiber ist. Hatte dann paar mal den schon versucht zu reparieren...neu zu installieren, musste jedesmal meinen Laptop neu starten....aber das Problem blieb.

    gestern ging auch das Ethernet nicht und heute versuchte ich nochmals per Kabel ins Internet beim Laptop und es klappte.

    Somit kam ich auf die Windowsseite wo ich nun aktuell ein Win 10 update mache. Ob das aber dann alles wieder ok ist, wage ich zu bezweifeln. Noch ist das ganze nicht abgeschlossen!

    Leider hatte ich nie einen Wiederherstellungspunkt angelegt, so dass dies hinfällig ist. eine recovery CD oder wie man das nennt habe ich nicht, was beim kauf des Laptop nicht dabei. Und nun??

    Weiß jemand Rat? Bitte ohne die Fachausdrücke, da kenne ich mich nicht aus. Danke schon mal...bin echt am Verzweifeln...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!!

Die Seite wird geladen...

WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!! - Ähnliche Themen - WLAn Blurtooth Laptop

Forum Datum

Laptop findet WLAN nicht

Laptop findet WLAN nicht: Hi,Ich habe seit 2 Tagen meinen Laptop lenovo ideapad 320 aus der Reparatur zurück kleiner Flüssigkeitsschaden an der Hardware und bekomme seitdem mein WLAN zuhause nicht angezeigt. Auf sämtlichen andere Geräten funktioniert das WLAN allerdings einwandfrei. Mein Handy als Hotspot wird vom Laptop...

Windows 10 Support 28. Oktober 2022

WLan bei Laptop abgeschaltet

WLan bei Laptop abgeschaltet: Nachdem ich bei meinem Laptop Win10 mit ISO datei neu aufgesetzt habe, lässt sich der WLan-Adapter nicht mehr aktivieren.Alle Versuche nach Anleitung,auch Einschalten / Ausschalten am Laptop oder Deaktivieren / Aktivieren hilft nicht.In der Übersicht ist angegeben, dass IPV4 und IPV6...

Windows 10 Support 31. Januar 2022

Wlan am Laptop immer aus?

Wlan am Laptop immer aus?: Hallo, mein Opa hat mich gestern um Hilfe gebeten weil an seinem Laptop das Wlan immer aus ist. Also es bleibt immer auf „aus“. Wenn ich es unten in der Taskleiste an und aus mache passiert auch nichts. Schau ich in den Einstellungen nach ist das WLAN auf „Aus“ dann klicke ich es auf „an“ und...

Windows 10 Support 25. November 2021

Laptop Wlan geht nicht an?

Laptop Wlan geht nicht an?: Hallo, bei meinem Laptop lässt sich das Wlan einfach nicht einschalten. Voeher ging alles, dann habe ich das Wlan gewechselt und es geht nicht mehr an. Ist ein Gerät von Acer mit Windows 10, muss ich da was im Gerätemanager o.ä. machen? Danke im Voraus. P.S. Windows 10 wurde wohl nachträglich...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Bestimmte WLAN Verbindung drosselt auf meinem Laptop

Bestimmte WLAN Verbindung drosselt auf meinem Laptop: Ich habe daheim 3 WLAN Verbindungen. 2 Davon gehen von einem TP-Link Router aus, welcher mit dem Modem verbunden ist und die andere geht über einen Signalverstärker der ebenfalls mit dem Modem verbunden ist aus. Die zwei Verbindung vom TP-Link Router sind auf meinem Stand PC normal unterwegs,...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2020

Neuer Laptop - langsames WLan?

Neuer Laptop - langsames WLan?: Ich habe seit ein paar Stunden einen neuen Laptop mit Windows10 und mir ist aufgefallen das das WLAN verflixt langsam ist. Das vorherige Gerät (welches 6jahre alt ist) war weitaus schneller. Ich schätze mal das i.welche Einstellungen nicht stimmen und das Problem daher kommt. hat mir jemand...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Verbindung PC mit Laptop über WLAN

Verbindung PC mit Laptop über WLAN: Hallo, ich habe einen neuen Laptop, den ich per WLAN mit meinem Haupt-PC verbinden will. Auf beiden Geräten läuft das Internet problemlos vom gleichen Router. Wie kann ich nun die Geräte verbinden, so dass ich gegenseitig auf Daten und Drucker zugreifen kann? PC und Laptop laufen unter Windows...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2019

WLAN am Laptop gestört

WLAN am Laptop gestört: ahllo ich habe ein problem mit mein leptop seit 3 wochen spinnt mein wlan von mein computer ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich habe schon mehr mals werkseinstellung gemacht bei mein pc mit windows 10 aber trotzdem spinnt mein pc nur das wlan sonst ist windows 10 der beste. Kann mir...

Windows 10 Support 9. März 2017

WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden