WLAN Verbindung geht verloren, beim Anstecken eines Ethernet USB Adapters

Helfe beim Thema WLAN Verbindung geht verloren, beim Anstecken eines Ethernet USB Adapters in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich arbeite an einem Windows 10 Rechner, welcher über WLAN mit dem Internet verbunden ist. Nun besitze ich ein USB-Hub von inateck, welches auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wretwtwre, 17. April 2016.

  1. wretwtwre
    wretwtwre Gast

    WLAN Verbindung geht verloren, beim Anstecken eines Ethernet USB Adapters


    Ich arbeite an einem Windows 10 Rechner, welcher über WLAN mit dem Internet verbunden ist.


    Nun besitze ich ein USB-Hub von inateck, welches auch einen Ethernet-LAN-Anschluss besitzt.


    Immer wenn ich den USB-Hub am Windows 10 Rechner für mehr USB-Ports anstecke (Kein Kabel in der Lan-Dose),

    zeigt die WLAN-Verbindung kurz ein gelbes Ausrufezeichen und ich bin nicht mehr mit dem Internet verbunden.


    Wenn ich versuche die WLAN-Verbindung manuell über "Connect" herzustellen, passiert kurz nichts, dann werde

    ich nach dem WLAN-Passwort gefragt, welches sich jedoch eigentlich nicht geändert hat. Nach Neueingabe des

    Passworts rödelt das Ding kurz, dann steht nicht verbunden und ich habe keine WLAN Verbindung mehr.


    Sobald ich den USB-Hub entferne, geht das WLAN wieder einwandfrei, auch ohne Passwortneueingabe.


    Ich habe keine Idee, wo ich beginnen kann, den Fehler zu suchen. Bitte um Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 wretwtwre, 17. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. psycor
    psycor Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    gleiches Problem auch bei mir !
    jemand schon eine Lösung ?

    danke
     
Thema:

WLAN Verbindung geht verloren, beim Anstecken eines Ethernet USB Adapters

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung geht verloren, beim Anstecken eines Ethernet USB Adapters - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung verloren

Forum Datum

USB-C Ethernet Adapter trennt die Verbindung unter Last

USB-C Ethernet Adapter trennt die Verbindung unter Last: Hallo zusammen,Zunächst wird folgende Hardware verwendet : Notebook : Acer P614-51TDocking Station USB-C : Lenovo Docking Station USB-C 40AYFolgendes Fehlerbild : Ich verbinde die Docking Station mit dem Notebook und es funktioniert auch alles ohne Einschränkungen bis auf den Ethernet...

Windows 10 Support 14. November 2022

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen: Ich habe ein etwas in die Jahre gekommenes Asus x750ln, ich habe ihm eine neue SSD spendiert und im selben Zug alles frisch aufgesetzt. Ich habe das BIOS bereits aktualisiert und auch diverse Treiber nachträglich manuell auf den aktuellen Stand gebracht. Die automatische Suche im Internet wird...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

WLAN Verbindung geht dauernd verloren

WLAN Verbindung geht dauernd verloren: Liebe Community, Die WLAN Verbindung zwischen dem WLAN Router und meinem Lenovo Yoga C-740 geht - mal weniger, mal öfter - einfach so verloren. Bei Neuverbindung funktioniert dann alles wie gehabt. Da meine Freundin mit ihrem Acer keine Probleme hat, gehe ich davon aus, dass es an meinem...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

WLAN-Verbindung bricht ab wenn ich einen USB-Stick anstecke

WLAN-Verbindung bricht ab wenn ich einen USB-Stick anstecke: Hallo, wenn ich einen USB-Stick bei meinem HP-ENVY-Laptop anstecke zeigt das WLAN Symbol in der Taskleiste sofort einen Globus mit durchgestrichenem Kreis. Status: Kein Internet. gesichert. mit WLAN verbunden. Ich habe probiert mich vom WLAN zu trenenn und neu zu verbinden - nützt alles...

Windows 10 Support 2. September 2020

Ethernet geht nicht mehr nur WLAN

Ethernet geht nicht mehr nur WLAN: Ethernet geht nicht mehr nur WLAN was muss ich tun?

Windows 10 Allgemeines 30. August 2018

Ethernet Lan verbindung geht nicht

Ethernet Lan verbindung geht nicht: Habe einen Lenovo PC, ich komme per WLAN ins Internet, kann aber keine Ethernet- Lanverbindung erstellen, Kabel in Ethernet Buchse, läuft auf anderem PC. In Netzwerkfreigabe kommt nicht einmal das Angebot einer LAN Verbindung. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2018

Xbox Wireless Adapter > Ethernet Verbindung

Xbox Wireless Adapter > Ethernet Verbindung: Hallo, seit einigen Windows Updates vom Juni (glaube 15.06.17) habe ich das Problem, das für den Xbox wireless Adapter eine Ethernet Verbindung erkannt wird. Diese wird mit "Ethernet 2" aufgeführt im Bereich "Netzwerk und Internet" > "Ethernet". Dies verursacht manchmal Internet-Störungen...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Wlan Verbindung geht unregelmäßig für kurze zeit verloren!

Wlan Verbindung geht unregelmäßig für kurze zeit verloren!: Hallo ich habe Probleme mit meiner Wlan Verbindung unter Windows 10 Home Die Verbindung wird unregelmäßig unterbrochen für ca 20-30 Sekunden, Ich habe schon versucht alternative Treiber zu Installieren aber weder die Treiber von Windows Update noch die Treiber vom Hersteller bringen das...

Windows 10 Support 19. August 2015

WLAN Verbindung geht verloren, beim Anstecken eines Ethernet USB Adapters [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan schaltet beim anstecken von ethernet ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden