Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows

Helfe beim Thema Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo euch, ich hab mir da ein hübsches Chinatablet gekauft, das Chuwi Hi10 ( http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_244794.html ). Es hat dual... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasBußer, 28. Oktober 2016.

  1. ThomasBußer
    ThomasBußer Gast

    Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows


    Hallo euch,


    ich hab mir da ein hübsches Chinatablet gekauft, das Chuwi Hi10 ( http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_244794.html ).


    Es hat dual boot mit Android (Remix OS) und Windows 10. Soweit ist alles in Ordnung, die Geschwindigkeit unter Android ist top, bei Windows auch noch ok (reicht aber für meine Bedrüfnise locker aus)


    Jetzt ist nur die Sache, dass die Wlan Verbindung unter Windows 10 wirklich schlecht ist.... Bei Android hab ich keine Probleme, Streaming in FHD und co. funktionieren tadellos. Aber jetzt unter Windows 10 schrecklich.... Ein Stockwerk über dem Router kann ich kaum noch Seiten aufrufen, der Download von Chrome dauert über eine Stunde! Direkt neben dem Router ist die Verbindung immer noch ziemlich schlecht, da kann von Highspeed keine rede sein. Da es jedenfalls bei Android geht, kann es kein Hardwarebedingtes Problem sein (schlechte Antennen oder so). Am Netzwerk auch nicht, da ich, während das Tablet mit Windows kaum eine Seite geladen bekomme, mit meinem Laptop 4K inhalte flüssig streamen kann....


    Woran liegt der Fehler? Was könnte ich tun? Es muss ja irgendwie an Windows liegen...

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasBußer, 28. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Hast du die Netzwerktreiber mit Rechtsklick schon anktualisiert?

    Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows

Die Seite wird geladen...

Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows - Ähnliche Themen - Wlan Verbindung schlecht

Forum Datum

Wlan schlechte Übertragungsrate?

Wlan schlechte Übertragungsrate?: Hey, es wird mir angezeigt, dass ich bei meinem PC eine Übertragungsrate von 72,2 MB/s habe. Aber beim Speedtest kommen nur 8MB/s raus. Bei meinen anderen Geräten (Handy,Laptop, etc.) habe ich beim Speedtest 150MB/s. [ATTACH] Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte? Danke...

Windows 10 Support 18. November 2021

Keine bzw sehr schlechte Wlan Verbindung - ich verzweifele

Keine bzw sehr schlechte Wlan Verbindung - ich verzweifele: Hallo zusammen,ich habe seit zwei Wochen ein unglaublich nerviges Problem: ich kann keine bzw. nur eine sehr schlechte Wlan Verbindung zu meinem Router herstellen <1Mbit. Über Lan klappt es einwandfrei ca. 70Mbit, andere Geräte wie Handy/Smart TV haben keine Wlan Verbindungsprobleme. Ich habe...

Windows 10 Support 2. Mai 2021

Datenverbindung bei schlechtem WLAN

Datenverbindung bei schlechtem WLAN: Ich habe eine Surface pro x und möchte die "Datenverbindung anstelle von WLAN" verwenden, diese Einstellung funktioniert bei mir aber nicht, wenn das Internet im WLAN auch gar nicht mehr funktioniert, bleibt die Internetverbindung beharrlich auf WLAN stehen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank...

Surface 2. Oktober 2020

Schlechte Verbindung zu manchen Servern?

Schlechte Verbindung zu manchen Servern?: Guten Tag, Zu manchen Servern habe ich plötzlich (vor etwa 4 Tagen hat es noch funktioniert) eine schlechte Verbindung. Beispielsweise die Verbindung zu meinem TeamSpeak 3 Server: ich verliere die Verbindung nicht, habe jedoch einen relativ grossen Paketverlust. Ein grösseres Problem habe ich...

Windows 10 Support 5. November 2019

Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung

Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem (vielleicht kann sich ja ein weiterer Besitzer eines 640 LTEs melden ;-) ): Die WLAN-Verbindung ist sehr schlecht, obwohl ich direkt ca. 1 Meter vom Router entfernt stehe. Das ganze zeigt sich wie folgt: Ping getestet mit der "Network Speed"-App von...

Windows 10 Mobile 31. Juli 2017

Ich habe trotz einer guten Wlan Verbindung ein sehr schlechtes. Internet

Ich habe trotz einer guten Wlan Verbindung ein sehr schlechtes. Internet: Habe oft keine Internet Verbindung obwohl mein WLAN volle Leistung anzeigt.wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2016

WLAN Verbindung extrem schlecht

WLAN Verbindung extrem schlecht: Hallo, ich habe ein großes Problem. Seitdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen bin ist die WLAN Verbindung total schlecht. Selbst wenn ich vor dem Router sitze bekomme ich meistens nur 1-2 Balken mit Glück mal alle 4 Balken. Und wenn ich eine Etage höher gehe mit dem Laptop...

Windows 10 Support 20. April 2016

Nach Windows 10 schlechtes Wlan

Nach Windows 10 schlechtes Wlan: Der Wlan Empfang "unten" im Haus war vor der Installation von Windows 10 auch schon nicht so gut - jetzt, danach geht er gegen Null und wenn Empfang vorhanden ist, bricht er früher oder später ab. Auch Funknetzwerke aus der Nachbarschaft werden nur noch äußerst selten angezeigt. Das war vor...

Windows 10 Support 17. September 2015

Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. chuwi HI 10 Probleme mit Wlan

    ,
  2. chuwi sclechtes wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden