WLAN Verbindung unter Windows 10 mit 802.1X auf nicht möglich, löscht Benutzer und Passwort...

Helfe beim Thema WLAN Verbindung unter Windows 10 mit 802.1X auf nicht möglich, löscht Benutzer und Passwort... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn man auf einem Tablet-Rechner mit Windows 10 eine WLAN-Verbindung herstellen will, die Benutzername und Passwort erfordert (wie bei RADIUS oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexLimit, 8. Januar 2018.

  1. AlexLimit
    AlexLimit Gast

    WLAN Verbindung unter Windows 10 mit 802.1X auf nicht möglich, löscht Benutzer und Passwort...


    Wenn man auf einem Tablet-Rechner mit Windows 10 eine WLAN-Verbindung herstellen will, die Benutzername und Passwort erfordert (wie bei RADIUS oder 802.1x), dann verschwinden die Feldeinträge innerhalb von 15 Sekunden. Die eingegebenen Zugangsdaten werden also immer automatisch gelöscht.


    Da ein Tablet mit virtueller Tastatur arbeitet ist eine beschleunigte Eingabe schlicht nicht möglich.

    Alternative wäre das Passwort maximal 2-stellig zu machen - das kann nicht ernsthaft gewollt sein.


    Auf einem normalen PC hat man wegen Tastatur und Maus eine Chance (CopyPaste),

    unter Android oder Linux ist die Verbindung mit 802.1x dagegen kein Problem.

    Auch eine übliche WPA2-Verbindung ist möglich, nicht aber 802.1x.


    Ich dachte, dieses Problem sei längst behoben.

    Wie kann ich die Verbindung herstellen? Gibt es einen Patch?

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexLimit, 8. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WLAN Verbindung unter Windows 10 mit 802.1X auf nicht möglich, löscht Benutzer und Passwort...

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung unter Windows 10 mit 802.1X auf nicht möglich, löscht Benutzer und Passwort... - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung 802

Forum Datum

WLAN Verbindung nicht möglich

WLAN Verbindung nicht möglich: Hallo,seit einigen Tagen findet mein Rechner Windows10 häufig das Netzwerk nicht. Auch ein Neustart bringt selten Abhilfe. An anderen Tagen fährt der Rechner hoch und das WLAN Netz ist direkt verfügbar. Alle Treiber sind aktualisiert. Was könnte die Ursache sein und wie kann man sie beheben?Ich...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Keine WLAN-Verbindung möglich

Keine WLAN-Verbindung möglich: Guten Tag, ich versuche seit Tagen schon vergeblich mein WLAN am PC zu aktivieren. Ich finde meinen Router problemlos, genauso wie andere Router angezeigt werden. Andere Geräte wie Smartphone etc. haben auch keine Probleme sich zu verbinden. Ich habe Windows10 und einen Technicolor...

Windows 10 Support 23. Juni 2019

Verbindung mit WLAN nicht möglich

Verbindung mit WLAN nicht möglich: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netzwerk aufbauen kann. Ich hatte es davor schon einige Male, dass keine Verbindung auf den ersten Versuch hergestellt werden konnte, aber mittlerweile ist es so, dass es gar nicht mehr geht....

Windows 10 Support 2. September 2017

Wlan Passwort ändern nicht möglich

Wlan Passwort ändern nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe mehrfach versucht mein Wlan Passwort zu ändern. Es ist mir nicht möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

WLAN Verbindung nicht möglich

WLAN Verbindung nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: Ich gehe normalerweise über einen öffentlichen Hotspot ins Internet, wenn ich mit damit verbinde kommt ein Popup-Fenster wo ich meine Log-In-Daten eingebe. Jetzt habe ich einen neuen Laptop (Acer Aspire V15 Nitro, mit Windows 10), wenn ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

WLAN-Verbindung nicht möglich

WLAN-Verbindung nicht möglich: Habe bei den Drahtloseigenschaften versehentlich das Häckchen bei "WLAN-Verbindungseinstellungen aktivieren" gesetzt und von da ab habe ich die Verbindnung zu meinem Netzwerk verloren. Auch wenn ich mich manuell anmelde bekomme ich die Meldung "Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich". Wie...

Windows 10 Support 11. Juli 2016

wlan eingabe passwort nicht möglich

wlan eingabe passwort nicht möglich: Ich habe gestern mein WLAN-Passwort geändert. Unter Windows 10 ist es nicht möglich, das neue Passwort einzugeben. In der Systemsteuerung unter "Netzwerk und Internet" existiert der Eintrag "WLAN" gar nicht, obwohl der Adapter eingeschaltet ist und offensichtlich auch funktioniert. Alle anderen...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

WLAN-Verbindung nicht möglich

WLAN-Verbindung nicht möglich: Ich kann kein WLAN-Netz finden, Fehlermeldung: Drahtlosnetzwerkdienst ist nicht aktiviert. Unter Dienste finde ich den gar nicht. Was kann ich tun? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

WLAN Verbindung unter Windows 10 mit 802.1X auf nicht möglich, löscht Benutzer und Passwort... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden