WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang

Helfe beim Thema WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hardware ist ein ASUS ROG G20CB, Intel i6700 auf H170, 16 GB DDR4, 256 GB SSD mit integrierten WLAN Realtek 8821AE Wireless LAN. Router ist der Asus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von ukammer, 1. Mai 2017.

  1. ukammer
    ukammer Gast

    WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang


    Hardware ist ein ASUS ROG G20CB, Intel i6700 auf H170, 16 GB DDR4, 256 GB SSD mit integrierten WLAN Realtek 8821AE Wireless LAN. Router ist der Asus RT-AC 5300 mit 2 x 5 GHz und 1x 2.4 GHz. Da ich in meinem Wohnumfeld bis zu 12 aktive WLAN auf 2.4 GHz feststellen kann und alle meine Geräte 802.11ac können, arbeite ich ausschließlich mit dem 5 GHz WLAN. Installiert ist Windows 10.0.15063.250 64 Bit. Das Problem trat aber schon unter 10.0.15063.138 64-Bit auf.

    Bis vor 2 Wochen hatte ich auf dem genannten PC Zugriff auf die vom Provider Unitymedia bereitgestellten 200 Mbps. Jetzt sind es nur noch 54 Mbps. Unter Einstellungen - Netzwerkeigenschaften anzeigen wird unter Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang / Übertragung) 54 / 433 (Mbps) angezeigt. Die Verbindung zwischen Router und Netzwerkadapter sind die 433 Mbps. Warum die Empfangsgeschwindigkeit mit einem Mal nur noch 54 Mbps beträgt, kann ich mir nicht erklären.


    Mein Surface Book, mein Lenovo Yoga Book und zwei weitere PCs können über den Router die 200 MBit voll ausnutzen. Sogar auf meinem Lumia 950 XL habe ich bis 866 Mbps Nur auf dem ASUS ROG G20 CB sind an irgendeiner Stelle die 54 Mbps scheinbar fest eingestellt. Ich habe schon versucht den Adapter entsprechend zu konfigurieren. Auch das Netzwerk komplett zurückgesetzt. Es bleibt bei 54 Mbps. Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp, was der Auslöser für dieses Problem sein kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 ukammer, 1. Mai 2017
  2. User Advert
Thema:

WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang

Die Seite wird geladen...

WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang - Ähnliche Themen - WLAN geringe Verbindungsgeschwindigkeit

Zu geringe Systemresourcen!

Zu geringe Systemresourcen!: Hallo erstmal.. Ich habe ein Problem und zwar wenn ich einen Launcher für eine Mod eines Spiel das ich mir heruntergeladen habe öffnen möchte, kommt von Windows die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Systemresourcen habe um den Dienst auszuführen. Ich habe schon etliche Sachen...

Schlechter Wlan Empfang am walknbook w3

Schlechter Wlan Empfang am walknbook w3: Ich besitze das walknbook w3 von irulu mit Windows 10. Seit kurzer Zeit empfange ich das Wlan nur noch sehr schlecht und kann kaum noch etwas mit dem Ding anstellen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Wlan funktion defekt sowie empfang

Wlan funktion defekt sowie empfang: seit einigen tagen funktioniert das Wlan nicht mehr egal wo ich mich anmelde es geht nicht an sowie der dauerhafte kein empfang das ich keine mobielendaten verwenden kann. ich habe mein handy schon 3mal zurückgesetzt aber funktioniert immer noch nicht ... was kann ich tun?...

WLAN-Empfang

WLAN-Empfang: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Lumia 950 mit der aktuellsten Firmware. Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass meine WLAN-Verbindung total instabil ist. Manchmal zeigt es mir in der Info-Leiste an, dass es verbunden ist, aber ich kann keine...

Akkuverbrauch bei WLAN viel geringer, als ohne. Wp10

Akkuverbrauch bei WLAN viel geringer, als ohne. Wp10: hallo, ich habe seit kurzem einen kuriosen akkuverbrauch. Habe ich über Nacht WLAN eingeschaltet und das Handy am Abend geladen, sinkt der Akku um Ca 5% habe ich WLAN jedoch nicht aktiviert, so kann man der akkuanzeige wie einer Stoppuhr zuschauen. da stimmt doch was nicht?...

Speicherplatz gering

Speicherplatz gering: Bekomme bei meinem Lumia 950 immer den Hinweis "Speicherplatz gering" obwohl ich erst etwas über 5 GB belegt habe. Auf der SD-Karte sind nur einige MB belegt. Auch mach das Gerät Probleme bei Einkauf im Store. Es werden die Daten nicht verarbeitet. Stehen zum Download...

kein WLAN-Empfang Windows 10

kein WLAN-Empfang Windows 10: Hallo, seit der Umstellung auf Windows 10 findet mein Tablet kein weiteres WLAN als das hauseigene mehr. Wir waren in Urlaub und mein Tablet hat nach dem Einschalten ganz kurz das hoteleigene WLAN-Netz angezeigt, danach war die Anzeige sofort wieder verschwunden und nicht...

WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. niedrige verbindungsgeschwindigkeit

    ,
  2. 15063.250 kein wlan