WMI Provider Host

Helfe beim Thema WMI Provider Host in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Larca16, 10. November 2017.

  1. Larca16
    Larca16 Gast

    WMI Provider Host


    Hallo Zusammen,


    Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber nun erst einmal zu meinem eigentlichen Problem:


    Wenn ich den Task-Manager aufrufe zeigt mir WMI Provider Host an, dass es zwischen 15 - 25% CPU verbraucht. Und das jeden Tag, die ganze Zeit. Das erschien mir ungewöhnlich und habe danach gegoogelt. Da bin ich dann auch drauf gekommen, dass da etwas nicht stimmen kann und es wurden auch einige temporäre Lösungen angeboten um die Symptome vorübergehend zu lindern. Allerdings möchte ich gerne eine dauerhafte Lösung finden.
    Grundsätzlich hat mir da diese Seite hier weitergeholfen. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Die PID's die mir da bei den einzelnen Fehlermeldungen angezeigt werden, unterscheiden sich immer voneinander. Teilweise sind die PID's dann nicht zu finden, teils sind es Programme wie mein Antivirus Programm.
    Ich habe schon einen kompletten Systemcheck mit meinem Anitviren Programm gemacht und nichts gefunden.


    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?

    Ich bin um jeden Tipp dankbar. (PS: ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Computern - also bitte nichts zu schwieriges ;-) )

    Vielen Dank für eure Mühe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

WMI Provider Host

Die Seite wird geladen...

WMI Provider Host - Ähnliche Themen - WMI Provider Host

Forum Datum

VBA & WMI

VBA & WMI: Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt, obwohl alle Tools, wie HWINFO, AIDA64, CPU-Z den richtigen Wert anzeigen.Die Tools greifen doch auch...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?: Was kann man tun dagegen und warum ist das so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wmi-provider-host-hoher-stromverbrauch-und-10-cpu

Windows 10 Support 9. März 2023

Credential Provider

Credential Provider: Hallo, seit einem der letzten Updates werden für jeden Nutzer wie es scheint die custom credential provider einzeln geladen, anstatt nur ein mal für alle Nutzer. Beispiel: https://h2x.us/index.php?id=fingerprint-login hier wird der einmalige anmeldebildschirm des programms selbst welcher...

Windows 10 Support 6. März 2021

Windows-Verwaltungsinstrumentation WMI Provider Host IP-Hilfsdienst - CPU-Überlastung

Windows-Verwaltungsinstrumentation WMI Provider Host IP-Hilfsdienst - CPU-Überlastung: Ich verwende Windows 10 Home 64 Bit. Bei jedem Neustart frisst gemäss Task Manager WMI Provider Host zwischen 50 bis 90 % der CPU und der PC geht in die Knie, ein normales Arbeiten geht nicht mehr. Ich muss jedes mal diese Schritte ausführen: cmd services.msc Dienste...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Windows WMI-Daten

Windows WMI-Daten: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Daten des WMI-Providers: Ist es möglich, dass sich die Information SerialNumber des Abschnitts Win32_OperatingSystem durch ein Windows-Update/Funktions-Update ändert? Aus der MSDN geht leider nur folgendes hervor: SerialNumber Data type:...

Windows 10 Support 20. März 2020

Langsamer Start - "usermode font Driver host" oder "wmi Provider host"

Langsamer Start - "usermode font Driver host" oder "wmi Provider host": Wegen langsamem Start habe ich den Task Manager konsultiert. Dort finde ich jeweils Titel die zwei- manchmal dreimal aufgeführt sind. Z.B. "usermode font Driver host" oder "wmi Provider host" und Weitere. Liegt hier ein Fehler vor, der zur Verlangsamung führt? Besten Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

WMI Provider Host _ Hohe CPU Auslastung (Windows 10)

WMI Provider Host _ Hohe CPU Auslastung (Windows 10): Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema keine Diskussion betreffend Win 10 gefunden habe, wende ich mich nun mit einem neue Thread an euch. Wie auf folgendem Bild zu sehen, habe ich derzeit eine hohe CPU-Auslastung welche eindeutig von der WMI Provider Host.exe Datei hervorgerufen wird....

Windows 10 Support 16. März 2016

WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe Datenträgerauslastung

WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe Datenträgerauslastung: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das nach dem Start meines PC der WMI Provider Host mit der Datei WmiPrvSE.exe führ bis zu 30 Minuten 80% Datenträger-Auslastung verursacht und das System dadurch extrem ausbremst. Habe unter Dienste den WMI- Leistungsadapter deaktiviert, aber das...

Windows 10 Support 9. März 2016

WMI Provider Host [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden