Wochentag der Uhr in vertikaler Taskleiste wird nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Wochentag der Uhr in vertikaler Taskleiste wird nicht mehr angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das ist schon komisch, seit einiger Zeit wird der Wochentag in vertikaler Taskleisten-Position nicht mehr angezeigt. Verbreitern der Leiste ändert auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Torpedo64, 13. September 2015.

  1. Torpedo64
    Torpedo64 Gast

    Wochentag der Uhr in vertikaler Taskleiste wird nicht mehr angezeigt


    Das ist schon komisch, seit einiger Zeit wird der Wochentag in vertikaler Taskleisten-Position nicht mehr angezeigt. Verbreitern der Leiste ändert auch nichts. In horizontaler Lage und mit entsprechender Höhe wird der Wochentag angezeigt. Bei meinen anderen Geräten, die mit Windows 10 betrieben werden, wird der Wochentag angezeigt.

    Hat jemand einen Tip, wie der Wochentag wieder angezeigt wird?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Torpedo64,
    Standardmäßig wird immer das kurze Format angezeigt, durch das vergrößern der Taskleiste wechselt Windows automatisch auf das lange Format.
    Natürlich kann man dieses aber auch wie gewünscht einstellen.

    Hierzu führe bitte folgendes durch:

    1. Trage unten in dem Suchfenster intl.cpl ein und öffne dieses Programm.
    2. Klicke unten auf „Erweiterte Einstellungen“.
    3. Wechsel auf den Tab „Datum“.
    4. Trage hier nun in das Feld Datum (kurz) folgendes ein: TTTT TT.MM.JJJJ
    5. Klicke nun auf „Übernehmen“ und bewundere das erschaffene.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und freue mich auf deine Rückmeldung.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wochentag der Uhr in vertikaler Taskleiste wird nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Wochentag der Uhr in vertikaler Taskleiste wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - Wochentag Uhr vertikaler

Forum Datum

Donnerstag als Wochentag wird nicht in der Taskleiste angezeigt

Donnerstag als Wochentag wird nicht in der Taskleiste angezeigt: Der Donnerstag wird als Wochentag in der Taskleiste nicht angezeigt, weil das Wort halt länger als Thursday ist. Bitte liebe Microsoft-Leute verseht doch bitte in einem eurer kommenden Updates das Datumsfeld um 3 Stellen länger.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

Windows Taskleisten-Uhr aktualisiert nicht?

Windows Taskleisten-Uhr aktualisiert nicht?: Ich habe seit ein paar Tagen bei meinem neu aufgesetzten Windows PC folgendes Problem: Wenn ich in einem Programm drin bin, sei es Chrome, Spiele oder andere Software, dann aktualisiert meine Uhrzeit in der Taskleiste nicht. Die Uhr zeigt einfach dauerhaft die letzte Uhrzeit an, bei der ich auf...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Uhr für Taskleiste lässt sich nicht aktivieren

Uhr für Taskleiste lässt sich nicht aktivieren: In Windows 10 ist die Uhr verschwunden. In"Einstellungen/Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" ist die Schaltfläche für die Uhr grau und nicht blau, lässt sich also nicht aktivieren. Was kann ich tun?

Windows 10 Sicherheit 30. Januar 2019

Schrift in vertikaler Taskleiste schwarz

Schrift in vertikaler Taskleiste schwarz: Hallo, ich habe meine Taskleiste immer vertikal auf der linken Seite um mehr geöffnete Fenster sehen zu können. Leider ist die Schrift der Schaltfläche aber schwarz. Ebenso die Uhrzeit- und Datumsanzeige. Wenn ich die Taskleiste wieder nach unten schiebe in eine horizontale Position, dann...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Nur Uhr in der Taskleiste anzeigen

Nur Uhr in der Taskleiste anzeigen: Neuer PC installiert letzte Woche mit win10, vorherige Maschine läuft auch win 10, ich hatte nur die Uhr, die in der Taskleiste angezeigt wurde (zusammen mit Lautsprecher- und Netzwerksymbolen). Der neue PC wird mich nicht nur das Uhrensymbol auswählen lassen, er besteht auch darauf, ein...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Systemsymbole in der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt

Systemsymbole in der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt: Hallo, mir werden seit einiger Zeit die Systemsymbole in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Ich selbst habe an den Einstellung nichts verändert. Hat dieses Problem vielleicht noch jemand und kennt eine Lösung die Symbole wieder angezeigt zu bekommen. Explorer und PC neustart hab ich beides...

Windows 10 Support 25. September 2018

Uhr in Taskleiste

Uhr in Taskleiste: Wie kann ich die Farbe der Uhr in der Taskleiste ändern, ist nach update in schwarz und kaum lesbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2018

Uhr nach Update aus Taskleiste verschwunden

Uhr nach Update aus Taskleiste verschwunden: Anniversery/Redstone update von Win 10 ist die Uhr aus meiner Taskleiste verschwunden. genauer gesagt ist der Platz, an der die Uhr war, schwarz. Klicke ich dort, geht der Kalender auf. In den Taskleisten-Einstellungen ist unter "Symbolleisten" die Uhr aktiviert, wenn ich sie dort deaktivielre,...

Windows 10 Support 4. August 2016

Wochentag der Uhr in vertikaler Taskleiste wird nicht mehr angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wochentag in taskleiste anzeigen

    ,
  2. Wochentag nicht anzeogen auf Taskleist

    ,
  3. wochentag taskleiste ausblenden

    ,
  4. wochentag tastkleiste wird nicht mehr angezeigt,
  5. windows 10 wochentag in infoleiste anzeigen,
  6. wochentag nicht mehr in taskleiste anzeigen ,
  7. taskleiste windows 10 keinen wochentag anzeigen,
  8. wochentag einblenden windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden