Wofür stehn N und KN -Versionen von Windows 10 ? Der Unterschied ?

Helfe beim Thema Wofür stehn N und KN -Versionen von Windows 10 ? Der Unterschied ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wofür stehn N und KN -Versionen von Windows 10 ? ist das son unterschied zwischen Home und Pro ? oder ists nochmal was ganz anderes ?in dem Fall pls:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xas331, 21. November 2017.

  1. Xas331
    Xas331 Gast

    Wofür stehn N und KN -Versionen von Windows 10 ? Der Unterschied ?


    Wofür stehn N und KN -Versionen von Windows 10 ?

    ist das son unterschied zwischen Home und Pro ?

    oder ists nochmal was ganz anderes ?in dem Fall pls:

    Wie fände man heraus,welches man hat (wenns was ganz anderes ist)?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    N Versionen kommen ohne Medienfeatures. Dazu gehören auch alle Funktionen, die darauf aufbauen wie z.B. Sync von MTP Geräten oder die Nutzung von Mixed Reality.

    K Versionen sind spezielle Versionen für Korea. Eine KN ist demnach eine koreanische Version ohne Medienfeatures.

    Beide sind für den Normalnutzer völlig sinnfrei. Ob du eine hast, sagt dir das System in den Systeminfos.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Was ist der Unterschied zwischen WIN 10 Pro und WIN 10 Pro N ?


    Hallo,

    Die N und KN Versionen sind extra für den europäischen Markt gedacht, da die europäische Kommission den Media Player, Media Center (bis Windows 7) und Windows DVD Maker, von der Installation von Windows (damals 7) trennen wollte. Diese Programme müssen bei diesen Versionen explizit nachinstalliert werden. Dennoch gibt es im Handel überwiegend die ganz normalen Versionen ohne N bzw KN, diese sind auch im Normalfall auf bestehenden Rechnern installiert.

    Für den Einsatz im Firmennetzwerk kommt genau genommen nur die Edition Professional in Frage. Windows Home bietet unter anderem nicht die Möglichkeit einer Domäne beizutreten. Diese Funktion legt den Grundstein für die Verwendung von Windows Servern und sollte deswegen unbedingt beachtet werden. Selbst wenn jetzt noch kein Server existiert sollte der Aufpreis dennoch in Kauf genommen werden. Wächst die Firma, oder wird durch ein bestimmtes Programm ein eigenständiger Server voraus gesetzt, müssen alle Lizenzen neu erworben werden.

    Sind es bereits bestehende Rechner auf denen ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt werden soll, so bleibt die Version die gleiche. Aus Windows 7/8.1 Home wird Windows 10 Home, aus Windows 7/8.1 Home N wird Windows 10 Home N usw.

    Hier empfiehlt es sich dann, eigenständige Windows 10 Professional Lizenzen zu kaufen.
     
Thema:

Wofür stehn N und KN -Versionen von Windows 10 ? Der Unterschied ?

Die Seite wird geladen...

Wofür stehn N und KN -Versionen von Windows 10 ? Der Unterschied ? - Ähnliche Themen - Wofür stehn Versionen

Forum Datum

Treiber wofür

Treiber wofür: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo Microsoft- Community,weißt Duihr wofür diesersiehe Screenshot optional Treiber ist?Da ich nicht weiß wofür er ist, möchte ich ihn nicht aktualisierenwieder Vielen Dank für deine eure Antwort.LG Marvin Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2022

Wie kann ich meine Windows 10 N Version auf eine Windows 10 Version ohne N verändern?

Wie kann ich meine Windows 10 N Version auf eine Windows 10 Version ohne N verändern?: Beim aufsetzen meines neuen Computers gab es die Auswahl zwischen verschiedenen Windows 10 Pro Versionen. Da ich Übereilig und unvorsichtig gedacht habe, habe ich Windows 10 Pro N als Betriebsystem festgelegt. Ungeahnt der Konsequenzen die diese Version mit sich ziehen kann. Gibt es einen Weg...

Windows 10 Installation & Upgrade 26. Mai 2021

Mein Windows N will das Windows 10 Feature Pack für Windows 10 N und KN nicht annehmen?

Mein Windows N will das Windows 10 Feature Pack für Windows 10 N und KN nicht annehmen?: Hallo Leute, ich habe Windows 10 N (64 Bit) und brauche natürlich das Windows Feature Pack. Dies habe ich installiert die Version von die Windows Einstellungen kann nicht installiert werden. Die Versionen die man auf der Microsoft Website gibt habe ich beide installiert bei der einen Version...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Mein Windows N will das Windows 10 Feature Pack für Windows 10 N und KN nicht annehmen?

Mein Windows N will das Windows 10 Feature Pack für Windows 10 N und KN nicht annehmen?: Hallo Leute, ich habe Windows 10 N (64 Bit) und brauche natürlich das Windows Feature Pack. Dies habe ich installiert die Version von die Windows Einstellungen kann nicht installiert werden. Die Versionen die man auf der Microsoft Website gibt habe ich beide installiert bei der einen Version...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Media feature N- KN- Version von Windows 10 installiert geht nicht?

Media feature N- KN- Version von Windows 10 installiert geht nicht?: Hallo! Ich habe die Versionen installiert und möchte "Snap Camera" instalieren dann kommt sowas... [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/media-feature-n--kn--version-von-windows-10-installiert-geht-nicht

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Kamera zugriff unter Windows 10 mit feature pack N- &KN in Google crome

Kamera zugriff unter Windows 10 mit feature pack N- &KN in Google crome: Hallo auf meinem Vaio Laptop habe ich Windows 10 mit dem featur pack N- & KN installiert und wollte mit Google crome an einer Wideo conference teilnehmen aber die Kamera des Laptops funktioniert einwantfrei mit Skype Und Firefox aber leider bekomme ich Google Crome nicht in die Appp...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

woran erkenne ich eine win 10 N bzw. KN Installation ?

woran erkenne ich eine win 10 N bzw. KN Installation ?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC gekaufte DVD's abspielen. Der "alte" Media-Player ist in Win 10 nicht mehr vorhanden. Ich habe einen kostenlosen Download für Win 10 N bzw KN gefunden. Woran erkenne ich ob ich eine dieser diese Versionen habe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Installation Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen

Installation Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen: Guten Tag, nach der erfolgreichen Installation von Media Feature Pack(KB3010081) für Windows 10, kann ich nirgendwo festellen, ob es auch wirklich installiert ist, bzw. kann ich auch keine zusätzlichen Mediafeatures finden. MfG Bedah95 Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Wofür stehn N und KN -Versionen von Windows 10 ? Der Unterschied ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden