Woher bekomme ich den Key für einen Neuinstallation

Helfe beim Thema Woher bekomme ich den Key für einen Neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich möchte mir eine neue SSD einbauen und darauf Windows10 neu installieren. Welchen Key muss ich bei der Installation verwenden? Ich habe ja... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Meister Jakob, 17. März 2018.

1. Meister Jakob
    Meister Jakob Gast

Hallo!

Ich möchte mir eine neue SSD einbauen und darauf Windows10 neu installieren. Welchen Key muss ich bei der Installation verwenden? Ich habe ja im Prinzip nur den Key von meinem Windows7-Ultimate.

Kann man den jetzigen Windows-10 Key irgendwo ablesen und aufschreiben?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Weiterlesen...

#1 Meister Jakob, 17. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

wenn Du NUR! die SSD tauscht und neu installieren willst ...

schon mal die Suchfunktion im Forum versucht?

kurz:

die passende 10er iso (Home / PRO / bit-Version) downloaden und ne iso oder nen Stick basteln

Windows 10 herunterladen

hier klicken und folgen

Wenn eine *.iso downgeloadet wurde dann die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "Datenträgerabbild brennen".

Damit dann booten und wie früher das Windows installieren ... die Key-Eingabe mit "ich habe keinen.." übergehen.

Windows 10 aktiviert sich dann auf diesem Rechner selbsttätig.

gruß

4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Hallo,

du brauchst keinen Key für eine Neuinstallation von Windows 10. Sollte diesbezüglich eine

Abfrage auftauchen, ist diese mit "Ich habe keinen..." zu beantworten. W 10 aktiviert sich

beim ersten Online Kontakt automatisch wieder.

5. Tomy
    Tomy Windows User
    Windows 10: Product Key herausfinden

Damit Sie Ihren Product Key von Windows 10 im Falle einer Neuinstallation parat haben, sollten Sie ihn vorzeitig auslesen. Liegt Ihr System erst einmal brach, können Sie es sonst nicht ohne Weiteres neu aufspielen.

Seriennummer von Windows 10 herausfinden
    • Da wäre zum einen der Windows Product Key Viewer, mit dem Sie allerdings nur den Product Key von Windows auslesen können.
    • Mit dem Windows Product Key Finder Pro können Sie neben der Seriennummer von Windows, auch die Seriennummer von MS Office auslesen.
    • Alternativ bietet sich noch der Magical Jelly Bean Keyfinder an, der auch Product Keys anderer Programme ausfindig macht.
    • Tipp: Bei der Installation der Tools sollten Sie darauf achten, dass Sie nicht unbeabsichtigt Adware mitinstallieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich den Key für einen Neuinstallation - Ähnliche Themen - bekomme Key Neuinstallation

Forum Datum

Lizenz/Key/Neuinstallation

Lizenz/Key/Neuinstallation: Hallo :) Frage in kurzer Version. Mein alter PC mit der 8.1 Version ist kaputt. Kaufe mir einen neuen PC, auf dem ist eine Version vom Hersteller drauf (Win 10 Pro) die ich nicht aktivieren kann/will, weil ich Windows nicht installiert haben wollte.. Diese Version funktioniert zwar(wie lange...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Key für Windows 10 Neuinstallation

Key für Windows 10 Neuinstallation: Vor einigen Jahren habe ich einen PC mit vorinstalliertem Windows 7 installiert, welches inzwischen auf Windows 10 läuft. Nun möchte ich eine Neuinstallation vornehmen. Auf dem Gehäuse ist kein Key vorhanden, also habe ich ein Programm benutzt um ihn auszulesen. Dort steht nun dass es ein "Win...

Windows 10 Support 24. September 2017

PC defekt, neuen gekauft wie und woher den CD-key?

PC defekt, neuen gekauft wie und woher den CD-key?: Moin, kleines Problem. Der PC hat sich verabschiedet. Den hatte ich von Windows 7 auf Windows 10 das Upgrade drauf gehauen. Nun stellt sich mir die frage. Da sich die Festplatten total verabschiedet haben. Wie komme ich an meinen CD Key für Windows 10? Mit freundlichen grüßen Patrick...

Windows 10 Support 6. März 2017

Woher bekomme ich den Produkt Key. Original bei Microsoft erworben.

Woher bekomme ich den Produkt Key. Original bei Microsoft erworben.: Hallo, PC abgestürzt und jetzt muss ich WIN 10 neu installieren. Woher bekomme ich den Produkt Key. Original bei Microsoft erworben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2017

Weitere Bilder für den Sperrbildschirm eines Lumia 950 woher bekommen?

Weitere Bilder für den Sperrbildschirm eines Lumia 950 woher bekommen?: Hallo, ich würde gerne das Bild für den Sperrbildschirm an meinem Lumia 950 ändern. Das Lumia 950 bietet mir aber nur schlappe 10 Bilder zur Auswahl an. Keines davon gefällt mir wirklich. Bei meinem älteren Lumia 630 hatte ich deutlich mehr und vor allem schönere Bilder zur Auswahl....

Windows 10 Mobile 26. Oktober 2016

Neuinstallation nach Hardwareänderung ohne CD und Key

Neuinstallation nach Hardwareänderung ohne CD und Key: Hallo liebe Community! Ich hoffe meine Fragen wurde nicht schon 1000 mal beantwortet. Habe ähnliche Themen schon gefunden, aber keine passende Antwort gefunden. Zum Fall: Ich möchte in meinen Laptop eine SSD einbauen, habe aber weder CD noch Produktkey, beides liegt bei meinen Eltern 500km...

Windows 10 Support 3. August 2016

Bei Neuinstallation wurde der Key nicht erkannt

Bei Neuinstallation wurde der Key nicht erkannt: Auf meinem Laptop war bei Kauf Win 8.0 installiert, die Updates auf 8.1 und Win 10 waren auch erfolgreich. Musste aber meine Festplatte neu formatieren. Habe den Key ausgelesen und noriert. Beim Versuch einer Neuinstallation wurde der Key nicht erkannt. Wie kann ich jetzt Win 10 neu...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Woher bekomme ich WIndows10 Pro 64Bit ISO?

Woher bekomme ich WIndows10 Pro 64Bit ISO?: Ich habe ein Netzwerkproblem mit Windows10 Pro 64Bit für das ich keine lösung finden kann. Irgendwas stimmt nicht mit Winsock oder so(kann nur noch mit Browser ins internet, Spiele, Div. Programme etc starten garnicht erst(Steam(Auch nicht Offline), WoW, etc. mit fehlern in bezug auf Winsock)...

Windows 10 Support 19. November 2015

Woher bekomme ich den Key für einen Neuinstallation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. upgrade key woher

,
  2. windows key herausfinden

,
  3. woher bekomme ich meinen office Key zur meiner neu installation??

,
  4. woher bekomme ich die reg.nr. für windows