Word Dateien- Schreibschutz entfernen

Helfe beim Thema Word Dateien- Schreibschutz entfernen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe mir vor kurzem ein Microsoft Lumia 650 zugelegt. Davor hatte ich ein Microsoft Lumia 535 benutzt. Auf dem MS Lumia 535 habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Stefan Peißker, 14. Juni 2017.

  1. Stefan Peißker
    Stefan Peißker Gast

    Word Dateien- Schreibschutz entfernen


    Liebe Community,

    ich habe mir vor kurzem ein Microsoft Lumia 650 zugelegt. Davor hatte ich ein Microsoft Lumia 535 benutzt. Auf dem MS Lumia 535 habe ich mit der Office App sehr viele Word Dateien erstellt. Das Dateiformat ist DOCX. Diese Worddateien, die ich auf der Speicherkarte hatte, wollte ich nun mit dem neuen Handy sprich mit dem MS Lumia 650 bearbeiten. Leider war dies nicht möglich, denn die Dateien konnte ich nur öffnen und nicht bearbeiten, da sie schreibgeschützt sind. Beim Öffnen der Dateien zeigt es mir nur an, dass diese ein älteres Dateiformat haben. Um Änderungen vorzunehmen, solle ich doch eine Kopie, der Datei im neuen Format durchführen. Das komische ist nur, wenn ich mit den neuen Handy ein Word Dokument erstelle, dass diese Dateien auch das Format DOCX besitzen. Ich habe natürlich über 13000 Dateien mit dem alten Handy erstellt. Ich bräuchte jetzt entweder einen Massenkonverter oder eine Lösung, wie ich den Schreibschutz dieser vielen Dateien entfernen kann. Mit dem PC habe ich es schon probiert, dass Attribut Schreibschutz kommt in den Eigenschaften immer wieder zurück. Ich bitte um eine Lösung. Gruß Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Peißker, 14. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Word Dateien- Schreibschutz entfernen

Die Seite wird geladen...

Word Dateien- Schreibschutz entfernen - Ähnliche Themen - Word Dateien Schreibschutz

Forum Datum

MP4 Schreibschutz entfernen obwohl die Datei nicht schreibgeschützt ist?

MP4 Schreibschutz entfernen obwohl die Datei nicht schreibgeschützt ist?: Kurz zur Sache: Im Rahmen meiner Ausbildung haben wir zum Üben und Veranschaulichen Video geschicht bekommen. Ich habe diese runtergelanden und jetzt steht da " Das Medium ist schreibgeschützt", allerdings ist die Datei in den Eigenschaften nicht als schreibgeschützt markiert. Wie kann ich das...

Windows 10 Support 11. März 2021

Wie entferne ich den Schreibschutz von einem Ordner?

Wie entferne ich den Schreibschutz von einem Ordner?: Hallo, ich möchte den Schreibschutz von einem Ordner entferne. Immer wenn ich ihn weg mache und dann nochmal drauf gehe ist der Kasten schwarz ausgefüllt. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-entferne-ich-den-schreibschutz-von-einem-ordner

Windows 10 Support 11. April 2020

Word und PDF Dateien von Desktop entfernen?

Word und PDF Dateien von Desktop entfernen?: Ich besitze Windows 10 und habe auf meinem Desktop Icons von Word Dateien und PDFs. Wie kann ich diese Symbole vom Desktop entfernen, ohne dass die Word Dokumente und die PFSs gelöscht werden? Ich habe schon Rechtsklick ausprobiert aber damit lösche ich ja die komplette Datei, oder?...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Kann Schreibschutz von Ordnern nicht entfernen

Kann Schreibschutz von Ordnern nicht entfernen: Hallo, mache jetzt schon eine ganze Weile herum und nichts geht. Habe Windows 10, neuestes Update und heute will ich mit ner Software Dateien vergleichen und es geht nicht, weil ALLE, aber auch ALLE Ordner schreibgeschützt sind. Habe mir dazu nen Pseudo-Ordner angelegt um Alles, was nur geht...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe geraten bekommen win neu aufzusetzten. Habe das gemacht-aber ohne Erfolg. Schreibschutz wieder da. Bildbearbeitung nicht möglich. Geänderte Dateien...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich möchte auf meiner (eigentlich) 2. Festplatte (Crucial MX300 275 GB SSD) einen 2. Steam Ordner anlegen, da diese viel Schneller ist als meine eigentliche SATA Festplatte. Gesagt getan, Ordner erstellt, Fallout 4 hinein kopiert. Jetzt will ich diesen Ordner aber bei Steam als eine 2....

Windows 10 Support 28. April 2018

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen: Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Löschen von Word-Dateien mit Schreibschutz

Löschen von Word-Dateien mit Schreibschutz: Ich verwende Windows 10 Home und Office 365 Home. Jetzt habe ich von einem Freund ein paar Word-Dateien kopiert, die er mit einem Schreibschutz versehen hat (Passwort kennt er nicht mehr). Jetzt will ich diese Dateien im Explorer löschen, aber das gelingt mir nicht, weil immer gemeldet wird: Die...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Word Dateien- Schreibschutz entfernen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden