Worddatei aus dem Internet herunterladen

Helfe beim Thema Worddatei aus dem Internet herunterladen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mit Edge ein Problem. Sobald ich von einer Internetseite ein Worddokument (.docx) herunterladen will wird diese als .html Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Sfgbernd, 11. April 2018.

  1. Sfgbernd
    Sfgbernd Gast

    Worddatei aus dem Internet herunterladen


    Hallo,

    ich habe mit Edge ein Problem. Sobald ich von einer Internetseite ein Worddokument (.docx) herunterladen will wird diese als .html Datei heruntergeladen. Diese kann ich dann nicht öffnen. Wenn ich im Download die Endung auf .docx ändere geht alles prima.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Ich habe bisher leider nichts gefunden.

    Bei Bekannten die einen anderen Browser benutzen klappt das ohne Schwierigkeiten.

    Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.

    Mfg

    Bernd

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    1. Wo ist das Beispiel bitte?

    2. Bitte lösche mal den Verlauf. Temporäre Dateien und Historie. Nicht nötig, Formulardaten etc. zu löschen. Aber bitte auch die mit Favoriten assoziierten Daten (also bei Behalten dort *kein* Häkchen).
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. April 2018
  4. Sfgbernd
    Sfgbernd Gast
    Hallo,

    Die Datei steht auf der Internetseite WWW.sfglippe.de unter Weser- Berg Preis.

    "Hier ist eine "Testseite.docx"

    Der Verlauf wird nach jeder Sitzung gelöscht.

    Ich verstehe nur nicht warum Edge mit der Worddatei Schwierigkeiten hat und andere Browser nicht.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Gib bitte eine konkrete URL an.

    Es geht bei dem Problem also um deine eigenen Dateien bzw. Webangebote?

    Es gibt keine allgemeinen Angebote mit dem Problem?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. April 2018
  6. Sfgbernd
    Sfgbernd Gast
    Startseite

    Es ist mir nur hier aufgefallen, da ich selten Docx Dateien herunterlade.

    Ich nehme aber an das bei anderen das gleiche Problem auftritt.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. April 2018
  8. Sfgbernd
    Sfgbernd Gast
    Im Abschnitt "Weser Berg Preis" Datei "Dies ist eine "Testseite.docx"
     
  9. Sfgbernd
    Sfgbernd Gast

    Worddatei aus dem Internet herunterladen

    Verstehe ich nicht, ich weiß nicht wie das geht.
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was verstehst du nicht? Möchtest du bitte einfach mal oben hingehen, dem Link folgen und testen?
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. April 2018
  11. Sfgbernd
    Sfgbernd Gast
    Die Tests laufen alle Normal mit öffnen und speichern.

    Die Datei von der Internetseite kann ich aber nicht öffnen, Wenn ich sie speichern will ändert es sich automatisch von .docx auf .html. Sobald ich die heruntergeladene Datei umbenenne auf .docx geht alles Normal ab.

    Wenn ich das gleich statt mit Edge mir Google Chrom probiere geh es auch wie immer (öffnen oder speichern).

    Ich weiß nicht woran das liegen kann. Vielleicht bin ich einfach zu Alt für sowas.
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Seite ist extrem fehlerhaft und dilettantisch programmiert. Der W3Validator gibt nach einer Reihe von Fehlern auf:

    https://validator.w3.org/nu/?doc=https%3A%2F%2Fwww.sfglippe.de%2Fbergrennen-01.html
    Das einzelne Link ist kaum zu finden und der Mime-Type für solche Dateien ist dort falsch bzw. nicht gesetzt. Wende dich an den Anbieter, daß er jemanden mit einer Überarbeitung
    beauftragt, der Ahnung davon hat.

    Und es handelt sich ja wohl doch um deine eigene Seite.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. April 2018
  13. Sfgbernd
    Sfgbernd Gast
    Ist wahrscheinlich richtig das es kein allgemeines Problem ist.

    Ich suchte ja auch nur nach einer Lösung woran es liegen kann.

    Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank.
     
Thema:

Worddatei aus dem Internet herunterladen

Die Seite wird geladen...

Worddatei aus dem Internet herunterladen - Ähnliche Themen - Worddatei Internet herunterladen

Forum Datum

Ein einzelne worddatei lässt sich nicht mehr öffnen

Ein einzelne worddatei lässt sich nicht mehr öffnen: Ein einzelne worddatei lässt sich nicht mehr öffnen, stattdessen auf Handy. "Leider hat etwas nicht geklappt und...lässt sich nicht öffnen ". Hatte sie täglich in Gebrauch. Was kann ich tun, um sie wieder herzustellen, wenn möglich auf beiden Geräten? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. November 2022

Fehlermeldung beim Speichern von Worddateien

Fehlermeldung beim Speichern von Worddateien: Sehr geehrtes Support-Team, beim Bearbeiten von bestehenden Word-Dokumenten oder beim Erstellen neuer Dokumente wird mir beim Speichern angezeigt, dass das Speichern nicht möglich ist, da das Speicherkontingent des Servers überschritten wurde, was allerdings nicht der Fall ist genügend freier...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Was sollte man nicht herunterladen?

Was sollte man nicht herunterladen?: Liebe Community-user! Was sollte man nicht herunterladen? Vielen Dank und viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Microsoft Edge Probleme beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet

Microsoft Edge Probleme beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet: Hallo... Kann mit Google Chrom, aber nicht mit Microsoft Edge Dateien aus dem Internet (z.B. Kontoauszüge) herunterladen. Häkchen bei Internetoptionen - erweitert - "Verschlüsselte Dateien nicht auf Datenträger speichern" ist nicht gesetzt. Wer kann helfen? Danke! [verschoben]...

Microsoft Edge 26. September 2015

Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern

Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern: PC: Windows 10 Pro, Version 1803 (Build 17134.165) Die heruntergeladenen Dateien werden alle in EINEM spezifischen Ordner gespeichert. Wenn eine zweite Datei mit gleichem Namen auftaucht, z.B. image-1.jpg, wird die neue, gleichnamige Datei von Windows mit einem Index versehen, also z.B....

Windows 10 Support 8. August 2018

Worddateien benötigen "höhere Rechte"

Worddateien benötigen "höhere Rechte": Windows 10, Word Dokumente erfordern "plötzlich" zum Öffnen höhere Rechte. Ich habe bereits versucht als Administrator zu öffnen. Kein Erfolg. Wie kann ich wieder Zugriff erhalten. Welche Eingabenschritte bringen mir dabei Erfolg? Danke für eine hilfreiche Anleitung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

WIN 10 Worddateien versenden

WIN 10 Worddateien versenden: Mit Schrecken stelle ich fest, dass ich meine Word-Dateien nicht mehr im vorgegebenen Format versenden kann. Es ändert sich das komplette Layout (Schriftgöße, Seitenränder, etc.), auch die Kopfzeilen sind verschwunden. Wie kann ich das verhindern? Der Empfänger muss meine Dateien so bekommen,...

Windows 10 Support 16. März 2016

Fehler beim Herunterladen von Programmen aus dem Internet

Fehler beim Herunterladen von Programmen aus dem Internet: Ich nutze Win 10 jetzt seit 2 Wochen und jetzt taucht der Fehlercode C:Users\Everyone\AppData\Local\Temp\a2Q8QzJZ2I\L490e8L\Setup.exe auf wenn ich versuche etwas aus dem Internet herunterzuladen. DAS IST ECHT ÄRGERLICH!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Worddatei aus dem Internet herunterladen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden