Wortvorschläge beim Schreiben

Helfe beim Thema Wortvorschläge beim Schreiben in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KatharinaSchmuck, 5. Mai 2018.

  1. KatharinaSchmuck
    KatharinaSchmuck Gast

    Wortvorschläge beim Schreiben


    Hallo Leute ☺


    Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel:


    Wenn ich das Wort "Rechtschreibung schreiben möchte: RechtsRechtschreibung

    Oder RenoRenovierung


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen




    Mit freundlichen Grüßen

    Katharina

    Weiterlesen...
     
    #1 KatharinaSchmuck, 5. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Katharina,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Version von Office benutzt
    du zur Zeit?

    Wie sieht es bei den anderen Office-Anwendungen aus?

    Schaue dir schon mal bitte diesen sehr hilfreichen Beitrag zum Auswählen
    der AutoKorrektur-Optionen
    an. Konntest du damit das Problem lösen?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 5. Mai 2018
  4. GuidoS
    GuidoS Gast
    Die Wort-Vorschläge sind seit Win10 wirklich nervig und richtig schön bescheuert. Aus diesem Grund nutze ich hier eigentlich nur noch die Wisch-Schreibweise. Geht auch recht zügig.
    Unter 8.1 hat die Vorschlagfunktion noch herrlich "mitgedacht" und manche Sätze ließen sich nur noch per Wort antippen schreiben. Das waren noch Zeiten.
    Auch hier frage ich mich, wie man seitens MS solch einen Rückschritt machen kann und etwas schönes, so dermaßen verschlechtern kann.
    Machen die das mit Absicht, um auch noch den letzten Benutzer zu vergraulen?
     
  5. KatharinaSchmuck
    KatharinaSchmuck Gast
    Es ist eher wenn ich im Internet bin und dort eine Mail über die Touch Tastatur schreibe. Oder in der Suchleiste etwas eingebe.

    Also eigentlich Immer mit der Touch Tastatur
     
    #4 KatharinaSchmuck, 5. Mai 2018
  6. elegiator
    elegiator Gast
    Jup.... Geht ganz einfach. Das betreffende wort schreiben, danach darauftippen, dann ist es markiert und erscheint mit einem (+) davor. Jetzt einfach darauf tippen und es ist gespeichert und taucht ab sofort als vorschlag auf
     
    #5 elegiator, 5. Mai 2018
Thema:

Wortvorschläge beim Schreiben

Die Seite wird geladen...

Wortvorschläge beim Schreiben - Ähnliche Themen - Wortvorschläge

Forum Datum

Emoji-Tastatur, Zwischenablageverlauf und Rechtschreibhilfe/Wortvorschläge sowie Konto...

Emoji-Tastatur, Zwischenablageverlauf und Rechtschreibhilfe/Wortvorschläge sowie Konto...: Hallo, Ich habe ein Problem mit bestimmten Bedienungs- und Eingabe-Funktionen auf meinem Windows OS-System.Im Grunde ist das gesamte OS funktionsfähig und läuft einwandfrei, bis auf einige Kleinigkeiten. Wie im Titel erwähnt sind die nicht funktionellen Features unter anderem die Emoji-Tastatur...

Windows 10 Support 14. November 2022

Windows 10 Eingabe - Wortvorschläge + Alt Codes?

Windows 10 Eingabe - Wortvorschläge + Alt Codes?: Hallo, ich liebe die Funktion, der Wortvorschläge, aber sobald diese aktiviert sind, kann ich keine Alt Codes mehr benutzen (von 0-9). Gibt es eine Möglichkeit beides zu bekommen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-eingabe---wortvorschlaege--alt-codes

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Win 10 Wortvorschläge auswählen, ohne Maus?

Win 10 Wortvorschläge auswählen, ohne Maus?: Von Schreibprogrammen kenn ich z.b. mit Entertaste das vorgeschlagene Wort wählen. Aber in Windows 10 sind 3 Vorschläge und ich kann diese nicht mal ändern, oder ergänzen oder doch? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-wortvorschlaege-auswaehlen-ohne-maus

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Windows 10 20H1: Wortvorschläge in Aktion & bessere Notifications

Windows 10 20H1: Wortvorschläge in Aktion & bessere Notifications: Windows 10 20H1: Wortvorschläge in Aktion & bessere Notifications [ATTACH]Windows 10 bekommt wohl erst mit dem nächsten großen Update, also der Anfang 2020 erwarteten Version 20H1 wieder ein umfangreicheres großes Update. Zu den dann zu erwartenden neuen Features gehört offenbar auch das...

Windows 10 News 7. Juni 2019

Kann ich die Wortvorschläge ergänzen?

Kann ich die Wortvorschläge ergänzen?: Kann man bei dem Surface Go Wortvorschläge ergänzen? So das man egal in welchem Programm man ist z.B. nur mfg eingeben muss und es wir automatisch "Mit freundlichen Grüßen" vorgeschlagen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

ANDROID-händy mit swiftkey jetzt auch als wortvorschläge in den PC übernehmen

ANDROID-händy mit swiftkey jetzt auch als wortvorschläge in den PC übernehmen: hallo ich möchte die gesammelten wort-vorschläge von meinem ANDROID-händy mit swiftkey jetzt auch als wortvorschläge in den PC übernehmen, und NICHT die tastatur-sprache des PCs !!! wie mache ich das? danke L Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel: Wenn ich das Wort "Rechtschreibung schreiben möchte: RechtsRechtschreibung Oder RenoRenovierung...

Windows 10 Mobile 5. Mai 2018

Bildschirmtastatur Wortvorschläge

Bildschirmtastatur Wortvorschläge: Hallo zusammen, meine Frau hatte vor zwei Jahren eins schwere Krankheit, so dass sie momentan nur über einen Computer mit der Maus kommunizieren kann. Sie nutzt dafür die Windows Bildschirmtastatur. Dieses hatte bis zum letzten Windows-Update auch sehr gut geklappt. Leider wurde allerdings...

Windows 10 Support 16. März 2018

Wortvorschläge beim Schreiben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wortvorschläge übernehmen

    ,
  2. schreiben mit wortvorschläg

    ,
  3. windows 10 vorschläge beim schreiben ausblenden

    ,
  4. word vorschläge beim schreiben,
  5. beim text schreiben wörter vorschlagen,
  6. vorschläge beim rechtschreiben anzeigen,
  7. text vorschlagen beim schreiben,
  8. beim schreiben,
  9. Wörter beim Schreiben vorschlagen,
  10. wie kann ich die wortvorschläge abschalt ausblenden,
  11. wortvorschläge beim schreiben übernehmen tast,
  12. beim schreiben vorschläge,
  13. vorschläge beim Schreiben deaktivieren windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden