Xbox Family Account nicht korrekt repliziert

Helfe beim Thema Xbox Family Account nicht korrekt repliziert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; One Windows? Dass ich nicht lache! Ich habe unter Microsoft/Family zwei Kinder hinzugefügt. Diese sollten eigentlich automatisch damit auch Family... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aaaabcv, 11. Mai 2016.

  1. aaaabcv
    aaaabcv Gast

    Xbox Family Account nicht korrekt repliziert


    One Windows? Dass ich nicht lache!

    Ich habe unter Microsoft/Family zwei Kinder hinzugefügt. Diese sollten eigentlich automatisch damit auch Family Members unter Xbox.com sein (Xbox Family). Bei einem hat das auch funktioniert und beim anderen nicht.


    Dieses Kind erscheint nicht zur Administration bei den Datenschutzeinstellungen auf.


    Ich habe bereits den Xbox Support kontakiert, und die haben bestätigt, dass das Kind zwar bei Microsoft Family ist aber nicht bei Xbox Family sondern dort von "einer gelöschten email adresse" administriert wird.

    Das lustige (oder eigentlich traurige) daran ist, dass der Xbox Support das gerne weiterleiten (eskalieren) würde, dafür aber in dem Formular dafür eine Konsolen-ID benötigt. Daher kann der Support nicht eskalieren - leider.


    Empfohlene Möglichkeiten:

    1. Xbox erwerben oder ausleihen
    2. Den Windows Support (Windows - technischer support) kontakieren, da der das auch ohne Konsolen-Id eskalieren könne.

    Also habe ich den Windows Support kontaktiert. Der kann in den Fall zwar einsehen aber nicht selber bearbeiten. Eskalieren kann er den Fall auch nicht, da technische Probleme hier nicht behandelt werden (es handelt sich um den technischen support! - "ja schon, aber nur für technische Windows Probleme und das ist ein Account Problem aber keine Sperrung sondern ein technisches problem - das kann man nicht bearbeiten...., das muss die Account Abteilung machen"). Nachschauen im Account tut der auch nicht, der Mitarbeiter weil das ja eh im Service Fall schon dokumentiert ist. Ja und weiter? Ich soll das unter answers.microsoft.com reinschreiben, da helfen auch techniker (anm. wohl eher nicht, weil hier keine Account Daten veröffentlicht werden können/sollen/dürfen es sich aber um ein konkretes Problem mit einem bestimmten account handelt).

    Oder er kann mich an die Account Abteilung weiterleiten. Also das.


    Die Account Abteilung kann zwar das anschauen, und sieht ebenfalls das Problem, dass hier bei Xbox.com ein Kind wohl verloren gegangen ist. Tja, aber was soll die Account Abteilung hier machen? Leider kann man da hier nichts machen, weil das ein Xbox Account Problem ist, um das sich die Kollegen bei Xbox.com kümmern müssen. Sie können dort nichts umstellen, da braucht es wohl einen anderen Support Mitarbeiter, der weiss, was er da machen muss, ich solle doch dort nochmal vorstellig werden.


    Also, wieder zurück zum Anfang.... Tja, leider haben wir immer noch keine Konsolen-ID, auch wenn wir den Fall ohne Konsolen-ID eskalieren sollten, würde der wieder zurück kommen, da das so die Richtlinien seien. Hier fehlt ein Formularfeld. Und nein, wir senden die Kunden ohne Konsole immer zum Windows Support, von dort ist nich nie wer zurück geschickt worden. Vielleicht bei einem anderen Mitarbeiter noch einmal probieren, der Bescheid weiss. Und nein, leider können sich die unterschiedlichen Support Abteilungen nicht zusammensetzen, und klären wer denn nun für das Problem zuständig ist, es tut soooo leid. Aber eine gute Idee, die sicher besprochen wird. Und leider kann man mir keine Xbox Konsole borgen damit ich zu der vermaledeiten Konsolen-ID komme.


    -- zwei Runden später --


    Die Aussagen sind relativ konsistent, der Ton wird etwas ruppiger, da man nach einem Tag Support-Karussell doch etwas schwindlig wird. Ich fasse zusammen:

    • eine Xbox Abteilung die das Problem eskalieren will, aber nicht kann, da man im Zuge der All-One-Windows Euphorie wohl vergessen hat, dass auch Windows User einen Xbox Account haben können ohne auch nur Konsolen-Luft zu schnuppern.
    • eine technische Windows Abteilung, die keine technischen Probleme lösen kann. Es sei denn, es ist ein gesperrter Account. Ein gesperrter Kind Account zählt aber nicht, wurde mir gesagt, weil das ja nur ein "Sub-Account" (was aber nicht stimmt, anm. es ist ein vollwertiger Microsoft Account der halt administriert wird) sei. (Also Kinder sind nicht sooo wichtig? - Datenschutz bei Kindern - wer muss das schon regeln...)
    • eine Account Support Abteilung die leider auch nichts machen kann, weil die keinen Zugriff auf den Xbox Account haben.


    So, liebe Community aus lauter Technikern! Xbox Family Account nicht korrekt repliziert Die Quizfrage ist, wer kann denn da jetzt helfen? Offenbar wurde das Problem schon identifiziert, es mangelt aber irgendwie daran dass es auch zu jemandem gelangt der das beheben kann.


    Leider wird das Problem nicht intern geregelt sondern immer wieder zu mir geschoben mit Verweis auf die nächste Abteilung. Wäre doch sooo schön, wenn sich die Hanseln da mal selber zusammentelefonieren könnten und entscheiden, was da zu tun wäre...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hat beides nicht funktioniert, bei Family Safety bin ich Erwachsener und kein Kind vorhanden. Bei Mobile kann man den Account leider nicht einfach so Switchen.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Erste Schritte deinstallieren. Xbox App geht nur Updates manuell umstellen und die App nicht aktualisieren
     
Thema:

Xbox Family Account nicht korrekt repliziert

Die Seite wird geladen...

Xbox Family Account nicht korrekt repliziert - Ähnliche Themen - Xbox Family Account

Forum Datum

Microsoft Xbox Account gehackt!

Microsoft Xbox Account gehackt!: Hallo,bekam heute die Email das mein Passwort geändert wurde, was nicht durch mich geschah ergo Hacker.Den Versuch das Passwort gem. Anleitung zurückzusetzen habe ich gemacht, allerdings wurde dieser von Microsoft abgelehnt!Ich habe sämtliche Inhalte ausgefüllt inklusive Geräte ID und Xbox...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Gerät in Family Account kann nicht gelöscht werden

Gerät in Family Account kann nicht gelöscht werden: Hallo! Der PC musste über den internen HP Recovery Manager wiederhergestellt werden. Dadurch hat der PC einen neuen Gerätenamen erhalten. Ich konnte das MS Konto meiner Tochter neu verbinden und im Family Account wird unter „Geräte“ auch das neue Gerät angezeigt. Aber in ihrem Konto Steht noch...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Zwei Xbox Accounts und ein Windows Account.

Zwei Xbox Accounts und ein Windows Account.: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir damals bei einem Kumpel auf seiner 360 einen XBOX Account auf Email Adresse A angelegt. Später bei meiner eigenen XBOX wusste ich mein Passwort nicht mehr und da noch nicht so viele Erfolge auf dem Account waren habe ich mir mit Email...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Microsoft Family Account - Aktivitätsberichterstattung für Tochterkonto kann nicht...

Microsoft Family Account - Aktivitätsberichterstattung für Tochterkonto kann nicht...: Ich habe ein Surface Go für meine Tochter gekauft und eingerichtet. Es läuft Windows 10 Version 1809 darauf. Alle Updates sind installiert. Ich versuche seit Tagen vergeblich mit ihr gemeinsam in ihrem Konto den Schalter "Erwachsenen in Ihrer Familie erlauben, Ihre AKtivitäten einzusehen" zu...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Xbox 360 Account gesperrt

Xbox 360 Account gesperrt: Hallo hab ne frage mein Account ist gespert xbox live wie bekomm ich denn wieder frei mein konto wird nicht akzeptiert mehr hat jemand nen Rat Danke mfg Daniel Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. August 2017

Zugriff auf fremden XBox Account nach Namensänderung im Microsoft Account

Zugriff auf fremden XBox Account nach Namensänderung im Microsoft Account: Hi! Ich habe kürzlich geheiratet und den Nachnamen meiner Frau angenommen. Daraufhin habe ich auf https://account.microsoft.com/ meinen Namen und meine Email-Adresse entsprechend geändert. Wenn ich nun unter "Ihre Informationen" auf "Gehe zu Xbox-Profil" klicke, lande ich im XBox-Profil eines...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

Family Account - unter Microsoft/Family ein Kind hinzugefügt

Family Account - unter Microsoft/Family ein Kind hinzugefügt: Liebe Community! Ich habe unter Microsoft/Family ein Kind hinzugefügt. Dort wird das Kind auch richtig angezeigt. Aber bei Aktivitäten anzeigen sind keine Einträge vorhanden. Das Konto sollte eigentlich automatisch mit Family Members unter Xbox.com sein (Xbox Family) verbunden sein. Das...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Family Account unter Windows Phone einrichten

Family Account unter Windows Phone einrichten: Hallo Community Ich habe seit heute ein Windows Phone und soll irgend etwas online einrichten Familiy hieß es aber niemand meiner Eltern hat einen Microsoft Account und ich kann aber ansonsten die Apps auf dem Windows Phone nicht herunterladen .! Kann ich das irgendwie abschalten ?! Oder muss...

Windows 10 Mobile 12. März 2016

Xbox Family Account nicht korrekt repliziert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden