Xbox One Wireless Adapter funktioniert erst nach erneutem USB Connect

Helfe beim Thema Xbox One Wireless Adapter funktioniert erst nach erneutem USB Connect in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Community, also ich dreh noch durch mit dem Xbox One Wireless Adapter und das seit Erscheinungsdatum. Manchmal läuft er sauber nun nachm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasKuhn, 4. August 2016.

  1. AndreasKuhn
    AndreasKuhn Gast

    Xbox One Wireless Adapter funktioniert erst nach erneutem USB Connect


    Moin Community,

    also ich dreh noch durch mit dem Xbox One Wireless Adapter und das seit Erscheinungsdatum. Manchmal läuft er sauber nun nachm Anniversary Update wieder nicht. Aber vielleicht liegt es ja an was anderem da die Treiber sich ja nicht geändert haben.

    Zum Problem:
    Ich muss sobald ich Windows gestartet habe den Wireless Adapter erst vom USB abziehen und wieder anschließen damit ich meine Xbox One Controller connecten kann. Die Treiber sind aber nach Windows Start im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter "Xbox Wireless Adapter" vorhanden und erkannt. Nachdem ich den Adapter vom USB abziehe kommt auch das akustische Feedback von Windows. Der Connect-Versuch vom Controller allerdings bleibt ergebnislos. Nachdem ich den Adapter wieder dranhänge funktioniert es einwandfrei.

    - Gamepad FW Update wurde per USB Kabel gemacht
    - Treiber sind aktuell (Treibersignatur 21.50.45.656 vom 08.12.2015)
    - Frisch gepairt wurde auch (am normalen sowie am Elite Controller)

    DAS NERVT !!!
    Das nervt deswegen weil ich meinen Gaming PC per WOL starte und per Controller Companion steure...
    Beim Xbox 360 Receiver besteht dieses Problem nicht... der läuft schon immer perfekt!

    Für jeden Tipp bin ich dankbar!

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasKuhn, 4. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Xbox One Wireless Adapter funktioniert erst nach erneutem USB Connect

Die Seite wird geladen...

Xbox One Wireless Adapter funktioniert erst nach erneutem USB Connect - Ähnliche Themen - Xbox One Wireless

Forum Datum

Xbox one Controller doesnt connect with Wireless Adapter to Windows 10 Pc

Xbox one Controller doesnt connect with Wireless Adapter to Windows 10 Pc: hey guys, i got a xbox one controller and a windows wireless adapter... i already played several hours with those things. Nba2k21 came out for free on epic game store and i wanted to play with my controller again... first of all the controller wasnt connected anymore, idk why but ok. Then i...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Xbox One Elite Wireless Controller - Verbinden mit dem Adapter funktioniert nicht

Xbox One Elite Wireless Controller - Verbinden mit dem Adapter funktioniert nicht: Hey , Also ich habe folgendes Problem: Heute habe ich meinen neuen Controller bekommen und es funktioniert alles wunderbar - bis auf das Verbinden mit dem Adapter. Der Adapter an sich funktioniert , Treiber ist auch vorhanden etc. wenn ich auf den Knopf drück fängt er auch an zu blinken usw....

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Xbox One Wireless Adapter LED leuchtet nicht !

Xbox One Wireless Adapter LED leuchtet nicht !: Hallo, ich habe mir soeben ein Play and Charge-Kit und einen Wireless Adapter für den Xbox One Controller für Windows 10 beschafft. Ich habe schon nach sämtlichen Anleitungen gehandelt und sogar einige Treiber runtergeladen, um das Problem selbst zu beheben. Nur bleib ich immer an der Stelle...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

XBox One Wireless Controller Windows 10 kann sich nicht richtig mit dem Adapter verbinden

XBox One Wireless Controller Windows 10 kann sich nicht richtig mit dem Adapter verbinden: Guten Tag, Ich hab nen gewöhnlichen XBox One Controller für Windows, den ich immer per Xbox one wireless Adepter kabellos verbinde und benutze. Seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Ich schalte den Controller an (Stick ist permanent im Rechner), er blinkt 4 mal (stellt Verbindung her) und...

Windows 10 Support 25. August 2016

XBox One Wireless Adapter wird von Win 10 nicht richtig erkannt

XBox One Wireless Adapter wird von Win 10 nicht richtig erkannt: Hallo, ich bin mittlerweile richtig am Verzeifeln. Der XBox One Wireless Adapter wird von Win 10 64Bit einfach nicht richtig erkannt. Es kommt folgende Fehlermeldung: Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

nach benutzten des xbox one wireless adapter funktioniert Maus nicht mehr

nach benutzten des xbox one wireless adapter funktioniert Maus nicht mehr: Ich habe schon seit längerem den xbox one wireless adapter. Seit neustem habe ich das Problem, dass wenn ich den Controller nach dem spielen ausmach (Batterie kurz raus), dass sich der Mauszeiger bewegt, ich allerdings nichts mehr anklicken kann. Wenn ich ein paar Mal klicke, stockt der...

Windows 10 Support 6. März 2016

Kann Xbox one wireless adapter nicht installierren

Kann Xbox one wireless adapter nicht installierren: Hallo, habe mir gestern ein Wireless xbox one Adapter gekauft um mein kabelgebundenen Controller (v.2015) zu verbinden. Den Adapter also hinten am Mainboard in 2.0 gesteckt, nichts passiert, im Geräte Maneger wird er mal als XBOX ACC als unbekanntes Gerät, mal als WIFI xbox Adapter erkannt, es...

Windows 10 Support 5. November 2015

Windows 10 findet keine passenden Treiber für Xbox One Wireless Adapter

Windows 10 findet keine passenden Treiber für Xbox One Wireless Adapter: Ich habe den Xbox One Wireless Adapter für Windows gekauft und versucht in WIndows 10 Pro 64bit zu verwenden. Windows erkennt das Gerät als "Andere Geräte" mit Namen "Xbox ACC" mit gelben Ausrufezeichen, ein Treiber wurde hierfür nicht installiert. Mit Rechtsklick Treiber aktualisieren findet...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Xbox One Wireless Adapter funktioniert erst nach erneutem USB Connect [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden