Zeitverhalten bei Installationen? Erfahrungswerte?

Helfe beim Thema Zeitverhalten bei Installationen? Erfahrungswerte? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Wie sind die Erfahrungen anderer? Ich stelle, subjektiv, fest, dass jegliche Windows-Installationen "ewig" dauern. Der Build-Update von 9926 auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von poet-man, 24. März 2015.

  1. poet-man
    poet-man Gast

    Zeitverhalten bei Installationen? Erfahrungswerte?


    Wie sind die Erfahrungen anderer?

    Ich stelle, subjektiv, fest, dass jegliche Windows-Installationen "ewig" dauern.

    Der Build-Update von 9926 auf 10041 dauerte gestern ca. 2 Std (ohne Download). Und heute das Sprachpaket (mit Download) das waren gefühlte 20 Min.

    Ich weiß, der Mensch ist von Natur aus ungeduldig, und mag sein, dass das in früheren Windows-Versionen auch nicht anders war, aber wenn ich das mit Installationszeiten von Ubuntu vergleiche (weg_duck), dann ist das schon gravierend (zumindest subjektiv).

    Und noch was, weil passend zum Thema "Zeitverhalten":

    Wenn ich den Desktop, nach dem PC-Start, auf dem Bildschirm habe, dann dauert es eine Weile, bis ich echt was tun kann. So kann ich das Start-Menü erst nach ca. 1/2 Min. öffnen. Solange "rödelt" noch die Festplatte. Wie erfahren das andere?

    Gruß

    Axel
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. erwin5011
    erwin5011 Gast

    hallo axel,

    kann bestätigen dass das update von 9926 auf 10041 ewig dauerte. bei mir war es nach ca. 5 stunden installiert, aber ansonsten bin ich mit der geschwindigkeit mehr als zufrieden.

    habe einen alten dell latitude d 610 - Intel pentium m 1,6 ghz und 2 gb ram.

    auf einer zweiten Festplatte habe ich ubuntu 11.10 laufen und das ist auch nicht schneller als win 10 - der computerstart ist glaube ich sogar bei win 10 schneller.

    ich bin sehr zufrieden.

    erwin
     
    #2 erwin5011, 24. März 2015
  4. poet-man
    poet-man Gast
    Servus Erwin,

    ich kann deine Formulierungen insofern nur bestätigen, als auch ich mit der Geschwindigkeit von Win10 mehr als zufrieden bin.

    Auch im Vergleich zu Ubuntu.

    Mir ging es primär um den zeitlichen Eindruck der Installationsabläufe.

    An manchen Stellen habe ich aber den Eindruck, als würde das tatsächliche Zeitverhalten des Programmablaufs etwas verschleiert. Etwa dadurch, dass der Start relativ flott vonstatten zu gehen scheint, und dann aber erstmal fast Stillstand angesagt ist, indem
    nämlich noch etliche Aktionen laufen, und man nicht weitermachen kann, bis das alles im Hintergrund erledigt ist.

    Ich werde da ein Auge drauf haben, ob das nur ein momentaner Eindruck ist, oder das desöfteren zu beobachten wäre.

    Gruß

    Axel
     
  5. Bernd.St
    Bernd.St Gast
    Hallo Axel,

    ich kann das nur bestätigen Das Upgrade von Build 9926 auf Build 10041 hat bei mir auch ewig gedauert. Ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut, aber ich schätze 2 Stunden (obwohl der Datenträger eine SSD ist).

    Build 9926 ließ sich damals ruckzuck installieren (ISO-Datei auf DVD).

    Gruß - Bernd
     
  6. poet-man
    poet-man Gast
    Hallo Bernd,

    und ich dachte schon, dass ich auf Grund meiner nicht grade üppigen Bandbreite derart negativ vom Download beglückt war, dass ich subjektiv den Install-Lauf überbewertet habe, bzgl. der Zeitdauer.

    Aber wenn es anderen auch so ging, dann bleibt nur zu hoffen, dass das aus bestimmten Gründen nicht anders machbar war, und die Zukunft uns überraschen wird.

    Gruß

    Axel
     
Thema:

Zeitverhalten bei Installationen? Erfahrungswerte?

Die Seite wird geladen...

Zeitverhalten bei Installationen? Erfahrungswerte? - Ähnliche Themen - Zeitverhalten Installationen Erfahrungswerte

Forum Datum

Installation hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

Installation hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet: Hallo,Ich versuche gerade auf meinem pc Windows 10 zu installieren. Leider ohne Erfolg, da er einfach stehen bleibt bei 95% und nichts mehr tut. Ich habe das so oft wiederholt manchmal stoppt er bei 7%, dann bei 50% und dann jetzt bei 95%. Was ist da los? Ich hatte vorher keine Probleme. Bitte...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

minecraft für windows installation warten auf installation

minecraft für windows installation warten auf installation: minecraft für windows warten auf installation Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2023

Camera Installation defekt

Camera Installation defekt: Hallo, kann mir ein Könner helfen ? Der Versuch, eine Kamera zu installieren, führt zum Fehler 0xA00F4292. ( Win10 1909..auf anderem Gerät geht es gut !) Was ist zu tun ???? Danke i V Volker

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2020

Installation

Installation: Hallo , ich wollte eine exe datei installieren , aber sie konnte nicht geöffnet werdenund auch nicht augeführt werden woran liegt es? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Installation

Installation: Guten Morgen, bei dem Versuch Programme zu installieren kommt plötzlich immer folgender Fehler: [ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2019

Installation

Installation: Geladenes Word Mobile lässt sich nicht auf [ATTACH]Microsoft Lumia 950XL unter WIN10 Mobile installieren. Woran mag das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2019

Installation

Installation: Hallo warum gibt es nicht verschiedene Optionen bei der Installation? - privat Installation mit APPS wie Wetter etc. - business Installation ohne APSS wie Wetter etc. Die Kollegen sollen sich nicht mit APPS beschäftigen, sondern Ihren Job machen und an jedem PC wieder die APPS zu...

Windows 10 Insider 22. Februar 2015

Installation und Fehlermeldung

Installation und Fehlermeldung: Ich möchte Office Professional 2016 installieren. Gekauft mit Bestellnummer. Nach der Install. kommt immer Fehlernummer 30125-1011 ( 12007) und Install. konnte nicht ausgeführt werden. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Zeitverhalten bei Installationen? Erfahrungswerte? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden