Zertifikatsfehlermeldung: Navigation gesperrt

Helfe beim Thema Zertifikatsfehlermeldung: Navigation gesperrt in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe auf meinen neuen Laptop ein anderes Virenschutzprogramm geladen. Jetzt kann ich mit Microsoft Edge / IE keine Seite mehr aufrufen. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von unentbehrlich, 5. Dezember 2017.

  1. unentbehrlich
    unentbehrlich Gast

    Zertifikatsfehlermeldung: Navigation gesperrt


    Hallo

    Ich habe auf meinen neuen Laptop ein anderes Virenschutzprogramm geladen. Jetzt kann ich mit Microsoft Edge / IE keine Seite mehr aufrufen. Es erscheint sofort eine Zertifikatsfehlermeldung: Navigation gesperrt. Einzig die Fritzbox ist noch erreichbar. Mit
    einem anderen Webbrowser habe ich keinerlei Einschränkungen. Es ist leider auch nicht möglich einen anderen Webbrowser als Edge oder IE als Standard einzustellen, um das Problem des nicht funktionierenden Webbrowseres zu umgehen.

    Vielen Dank für die Hilfe

    :)
     
    #1 unentbehrlich, 5. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Ganz einfach, deinstalliere das neue tolle "Virenschutzprogramm" oder wende dich an dessen Hersteller zwecks verrnünftiger Einstellung (falls das geht). Der Hintergrund der Meldung ist, daß dieses "sichere" Programm SSL-Zertifikate
    fälscht, um den Verkehr überwachen zu können. Völlig unnötig, das kann es nämlich immer noch, wenn alle Daten im Browser vorhanden sind. Microsoft bietet da für die Hersteller extra Schnittstellen an, wo die an die Daten dann unverschlüsselt
    rankommen. Aber die brauen lieber ihr eigenes Süppchen und das führt dann halt zu solchen Fehlermeldungen oder auch immer wieder gerne zu anderen merkwürdigen Fehlern im Browser oder schlicht Abstürzen, die dann der "schlechten Programmierung von Microsoft"
    zur Last gelegt werden.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Dezember 2017
  4. unentbehrlich
    unentbehrlich Gast
    Hallo

    Heute gab es ein Windows Update und mein Problem war damit gelöst.

    Ein Deinstallationsprogramm konnte ich nicht laden weil durch die Verlinkung eine neue Seite im blockierten Standardbrowser geöffnet wurde und der andere Browser nur das Suchfenster offen hatte.

    Jedenfalls hatte ich mich sehr über die überaus fixe Antwort gefreut und die Hinweise in den Artikeln werde ich bedenken.

    Vielen Dank noch einmal!
     
    #3 unentbehrlich, 11. Dezember 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ein Antivirenprogramm kann man immer deinstallieren, das hat mit dem Browser nichts zu tun. Man deinstalliert es wie jedes andere Programm. Ich denke, du hast evtl. etwas mißverstanden und bist tatsächlich auf Tricks sog. Scareware hereingefallen. Das
    neue "Update" wird vermutlich kein "Update" gewesen sein, sondern das monatliche Malicious Software Removal Tool von Microsoft, das Scareware entfernt hat. Google mal nach Scareware!
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Dezember 2017
Thema:

Zertifikatsfehlermeldung: Navigation gesperrt

Die Seite wird geladen...

Zertifikatsfehlermeldung: Navigation gesperrt - Ähnliche Themen - Zertifikatsfehlermeldung Navigation gesperrt

Forum Datum

Zertifikatfehler - Navigation gesperrt

Zertifikatfehler - Navigation gesperrt: Hallo Windows 10-Nutzer, bitte helft mir. Wenn ich die Webseite https://fritz.box/ aufrufe am PC, dann erscheint in Rot: Zertifikatfehler, Navigation gesperrt. Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA. Ich möchte meine Fritz!Box aktualisiern. Der Download wird angezeigt durch ein laufendes Band, aber...

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2019

Navigation nach aktualisierung

Navigation nach aktualisierung: Na Aktualisierung von win 10 am Handy funktioniert mein offline Navigation nicht die Karten werden nicht mehr komplett geladen so das in den Weißen Bereichen die Orte nicht gefunden Werden ich haben die Karten neu geladen und vom D auf Gerät gewechselt und was nun ??? MfG an alle Hartmut...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Karten/Navigation

Karten/Navigation: Wenn ich (nach Wegbeschreibung) die Navigation starte, schaltet die Software automatisch von 2D auf 3D um. Ich finde keine Möglichkeit, die Routenführung auf 2D zurückzustellen. Wie geht das? Vielen Dank für die Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. April 2017

navigation Offline

navigation Offline: Miene navigation gibt die anweisung 300 bis 600 m zu spät was mache ich falsch m.f.G Hartmut Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Here Navigation

Here Navigation: Gestern hat mir mein Lumia 640 mitgeteilt, dass die HERE-Navigation eingestellt wird: keine Kartenupdates mehr; mit dem Update auf Win 10 geht dann ab Ende Juni 2016 gar nichts mehr. Man soll statt dessen den Kartendienst von Microsoft verwenden. Frage: Wird der Microsoft-Kartendienst bis dahin...

Windows 10 Mobile 23. März 2016

Keine Sprachausgabe bei Navigation

Keine Sprachausgabe bei Navigation: Hallo, ich möchte gerne gerne mein Lumia 950 auch als Navi einsetzen. Geht auch grundsätzlich, nur leider erfolgt keinerlei Sprachausgabe sobald das Telefon mittels Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Das aber ist ja wegen der Freisprechfunktion (die übrigens problemlos funktioniert)...

Windows 10 Mobile 26. Februar 2016

Navigation

Navigation: Guten Morgen, gestern Abend auf dem Weg zur Firmenweihnachtsfeier stellte sich mir das nächste Problem. In der Karten-App will es mir keine Wegbeschreibungen fürs Auto ausgeben. Schalte ich auf Fußgänger oder öffentliche Verkehrsmittel um, erstellt er eine Wegbeschreibung und ich kann die...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

ecken navigation

ecken navigation: wie wird die ecken Navigation aktiviert

Windows 10 Allgemeines 29. November 2015

Zertifikatsfehlermeldung: Navigation gesperrt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden