Zertifikatsverwaltung mit Windows 10

Helfe beim Thema Zertifikatsverwaltung mit Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann ich meine mit Windows 7-Zertifikat verschlüsselten Verzeichnisse auch mit Windows 10 wieder öffnen (auf einem anderen Computer), oder brauche ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HajoMCMLIX, 22. Januar 2016.

1. HajoMCMLIX
    HajoMCMLIX Gast

Kann ich meine mit Windows 7-Zertifikat verschlüsselten Verzeichnisse auch mit Windows 10 wieder öffnen (auf einem anderen Computer), oder brauche ich dazu unbedingt Windows 7?

Weiterlesen...

#1 HajoMCMLIX, 22. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. AVF
    AVF Windows User

Wenn Sie eine Sicherungskopie des Zertifikats erstellen oder das Zertifikat auf einem anderen Computer verwenden möchten, müssen Sie das Zertifikat und den privaten Schlüssel exportieren. Beim Exportieren wird das Zertifikat in einer Datei gespeichert, die Sie dann auf einen anderen Computer übertragen oder an einem sicheren Ort aufbewahren können. Es wird empfohlen, Zertifikate auf ein Wechselmedium - beispielsweise auf eine Diskette oder auf ein USB-Flashlaufwerk - zu exportieren.

Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden