Zu spät für Rollback, aber Hardware ausgetauscht

Helfe beim Thema Zu spät für Rollback, aber Hardware ausgetauscht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf Windows 10 geupgraded. Vor kurzem habe ich dann meinen PC umbauen lassen, und jetzt ist Windows nicht mehr aktiviert. Ich kann es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielWernerDW, 31. August 2015.

  1. DanielWernerDW
    DanielWernerDW Gast

    Zu spät für Rollback, aber Hardware ausgetauscht


    Hallo,


    ich habe auf Windows 10 geupgraded. Vor kurzem habe ich dann meinen PC umbauen lassen, und jetzt ist Windows nicht mehr aktiviert. Ich kann es zwar noch (eingeschränkt) nutzen, aber es ist eben deaktiviert. Für das Rollback ist es anscheinend zu spät, zumindest wird der Punkt nicht in den Einstellungen, wo er sein sollte angezeigt.


    Windows.old existiert aber noch...


    Irgendwie scheint meine Situation ausweglos. Zum aktivieren muss ich downgraden, aber zum downgraden ist es zu spät. Und 'ne neue Lizenz möchte ich mir jetzt auch nicht unbedingt kaufen.


    Ich hoffe auf Hilfe!


    MfG

    Daniel Werner

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielWernerDW, 31. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Christian
    Christian Windows User
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11

    Hallo Daniel, Du hast einen normalen PC und die Win7/8 Seriennummer bereit. Der PC-Spezi hat das System nicht aktiviert und Du hast das nicht bemerkt.
    Kann sein, dass Du in der Tat Win drüberinstallieren musst, um dann nach Durchlauf aller Updates Win10 zu erhalten.
    Kleiner Trost: Irgendwo hat in diesem Forum “Fenster 10“ die Webadresse für den Download des Win10-Installers genannt. Damit hast Du die Chance, an einem Abend mit der Sache durch zu sein.
    Lies bitte noch diesen Artikel:
    Windows 10-Aktivierung: Keine Neuinstallation ohne Upgrade

    Viel Glück
    Christian
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    #3 hal9000, 31. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2015
    1 Person gefällt das.
Thema:

Zu spät für Rollback, aber Hardware ausgetauscht

Die Seite wird geladen...

Zu spät für Rollback, aber Hardware ausgetauscht - Ähnliche Themen - spät Rollback Hardware

Forum Datum

Hardware ausgetauscht Windows 10

Hardware ausgetauscht Windows 10: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren nach dem ich meine Mainboard ausgetauscht habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Windows nach Hardware-Austausch kann nicht reaktiviert werden. Versuch es später nochmal.

Windows nach Hardware-Austausch kann nicht reaktiviert werden. Versuch es später nochmal.: Hallo, ich habe vor drei Tagen meine Hardware (Motherboard, CPU, Grafikkarte) gewechselt und versuche nun mein Windows zu reaktivieren. Dafür habe ich den Pfad genutzt: Einstellungen Update und Sicherheit Aktivierung Problembehandlung Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert "meinen...

Windows 10 Support 6. März 2019

Hardware ausgetauscht - "Windows aktivieren"

Hardware ausgetauscht - "Windows aktivieren": Hallo, Habe mein Mainboard und CPU ausgetauscht und nun will Windows dass ich es aktiviere. Ich habe den alten Product Key dessen letzte 5 Ziffern bei Einstellungen angezeigt werden sogar noch aber der wird nicht als gültige Lizenz akzeptiert. "Problembehandlung ---> Ich habe meine...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Win 10 ist nicht mehr Aktiviert - keine Hardware ausgetauscht

Win 10 ist nicht mehr Aktiviert - keine Hardware ausgetauscht: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem das auf einmal mein Windows 10 ( 1709 Build: 16229.371) nicht mehr Aktiviert ist. Ich habe keine Hardware ausgetauscht und eigentlich lief alles einwandfrei die ganzen Monate. Weiß jemand Rat ? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2018

Windows Rollback ohne Rollback-Button?

Windows Rollback ohne Rollback-Button?: Hallo Ich habe jetzt wieder das Windows 10 Build 9926. Vorher hatte ich eine höhere Version. Mein Problem: Es war eine Zeit lang der Windows Rollback zum win8.1 da. Plötzlich war er nicht mehr da, auch die windows.old ist verschwunden. Dann kam mal ein Update zu der höheren Version. Dort...

Windows 10 Insider 6. April 2015

Windows Rollback

Windows Rollback: Hallo, ich wollte mal wissen, was Windows Rollack ist. Denn beim hochfahren soll ich zwischen Windows Technical Preview und Windows Rollback entscheiden. 1- Was ist Windows Rollback 2- Standart kann man festlegen, aber geht es auch, dass es gleich startet und die Auswahl nur bei einem...

Windows 10 Insider 7. Februar 2015

Kann man Windows 10 nur herunterladen und später (nach einem Hardware Upgrade auch nach dem...

Kann man Windows 10 nur herunterladen und später (nach einem Hardware Upgrade auch nach dem...: Kann ich Windows 10 vor dem 29.07.2016 herunterladen und später (nach einem Hardware Upgrade auch noch nach dem 29.07.2016) installieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Windows 10 Rollback

Windows 10 Rollback: ich habe einen neuen Rechner gekauft, weil der alte immer bei stärkerer Belastung abraucht. Auf dem alten ist windows 7 home premium. Jetzt wollte ich diese lizenz auf den neuen Rechner installieren. Auf dem neuen Rechner ist bis auf ein linpus gar nichts drauf. (acer nitro neu) Nun habe ich...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Zu spät für Rollback, aber Hardware ausgetauscht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden