Zugriff auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox 3490 über WLAN

Helfe beim Thema Zugriff auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox 3490 über WLAN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, trotz einer funktionierenden Verbindung zur Fritzbox via WLAN kann ich nicht auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox zugreifen. Dabei spielt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasJüttner Admin, 4. März 2016.

  1. ThomasJüttner Admin
    ThomasJüttner Admin Gast

    Zugriff auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox 3490 über WLAN


    Hallo,


    trotz einer funktionierenden Verbindung zur Fritzbox via WLAN kann ich nicht auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox zugreifen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich in die Adresszeile des Browser http://fritz.box eingebe oder die (per DHCP zugewiesene) IP-Adresse verwende. Ferner ist es unerheblich, ob ich mit Admin-Rechten angemeldet bin oder nicht. Die Verbindung zum Internet über Browser oder Email funktioniert dagegen ohne Probleme.


    Auf dem Rechner ist die Kaspersky Internet Securtity Suite installiert, die Kaspersky Firewall ist jedoch ausgeschaltet. Lediglich die Windows-Firewall ist an. Allerdings würde ich die Firewall als Ursache ausschließen, da auch bei einem kurzfristigen Abschalten kein Zugriff möglich war.


    Von meinem Handy (WLAN) wie auch von dem auf dem Rechner parallel installierten Linux kann ich ohne Probleme die Benutzeroberfläche der Fritzbox erreichen.


    Wo blockiert Windows die Benutzeroberfläche der Fritzbox.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasJüttner Admin, 4. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriff auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox 3490 über WLAN

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox 3490 über WLAN - Ähnliche Themen - Zugriff Bedieneroberfläche Fritzbox

Forum Datum

FritzBox Aufruf mit Edge nicht mehr möglich

FritzBox Aufruf mit Edge nicht mehr möglich: Hallo, bin frisch aus dem Urlaub zurück. Bis vor meinem Urlaub konnte ich meine FritzBox ganz normal im MS Edge ansteuern mit fritz.box. Nun mache ich heute den Rechner an (kein automatisches Update erfolgt bei meinem WIN10) und der Zugriff auf meinen Router funktioniert nicht mehr. Ich erhalte...

Windows 10 Allgemeines 23. März 2023

Kein Zugriff auf die FritzBox

Kein Zugriff auf die FritzBox: Hallo Community, ich habe eine Frage zu meinem Zugriff auf die FritzBox. Seit heute 15.11.2020 wird die Seite blockiert mit dem Hinweis "nicht sicher". Das betrifft die Standard-IP und die Notfall-IP. Ich habe gar keinen Zugriff auf die FritzBox. Ich habe sogar div. andere Browser probiert,...

Windows 10 Support 15. November 2020

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus: Ich habe keinen Zugriff auf die Fritzbox vom PC aus egal welche Adresse ich auch nehme. Es erscheint immer nur die Meldung die Seite ist nicht erreichbar. Ich habe alle Updates drauf und ich habe Norton als Virenscanner. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Vielen Dank schon mal...

Windows 10 Support 20. August 2019

Microsoft EDGE kein Zugriff mehr auf Fritzbox

Microsoft EDGE kein Zugriff mehr auf Fritzbox: Hallo liebe Comunity, habe ein Problem mit dem Microsoft Edge. Habe Windows 10 neu installiert da EDGE nicht mehr auf der Fritzbox zugreifen konnte nur noch über die Notfall IP. Also Windows neu installiert, Edge geöffnet und frizt.box eingegeben und ich kam drauf auch mit 192.168.178.1 ging...

Microsoft Edge 14. Januar 2019

PC - Wlan - Fritzbox

PC - Wlan - Fritzbox: Hallo bin neu hier. Wer kann mir mitteilen wie ich PC Windows 10 an Fritzbox anschliessen kann. Hab bis jetzt DEVOLO benutzt. Danke

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2018

WLan zugriff

WLan zugriff: Ich kann seit heute Morgen nicht mehr auf den W-LAN Router meiner Mutter zugreifen ob wohl ich den Zugriffscode habe , gestern ging es noch ich habe ein Lumia 540 . Die Fehlermeldung lautet Handy für Mobilfunknetz nicht Zugelassen was ist da los. Bitte um Antwort danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Januar 2018

WLAN-Adapter verbindet nicht mit FritzBox 7390

WLAN-Adapter verbindet nicht mit FritzBox 7390: Hallo zusammen! Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden! Konfiguration: TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell) / FritzBox 7390 2. Rechner dieselbe Konfiguration - Windows 7 läuft problemlos! Windows 10 lief ebenfalls problemlos,...

Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2017

WLAN Verbindung mit FritzBox 3370 kann nicht hergestellt werden

WLAN Verbindung mit FritzBox 3370 kann nicht hergestellt werden: Hallo Community, ich versuche mich sehr erfolglos in das WLAN-Netz der FritzBox 3370 einzuwählen. Weder mein Mobilfunkanbieter noch der Support der FritzBox kann mir bislang weiterhelfen. Ich habe ein Windows-Phone und die WLAN-Erstellung geht eigentlich kinderleicht, nur akzeptiert er bei...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

Zugriff auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox 3490 über WLAN [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Auf Fritzbox Zugreifen Windows 10

    ,
  2. bei 2 gleiche wlan netze kein zugriff auf fritzbox 3490

    ,
  3. fritz box öffnen windows 10

    ,
  4. kein Zugriff auf FritzBox über Edge
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden