Zugriff auf exterene Festplatte nicht mehr möglich.

Helfe beim Thema Zugriff auf exterene Festplatte nicht mehr möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wer weis Rat um folgendes Problem zu beheben : Nach einer Systemwiederherstellung erkennt der PC die externen Festplatten nicht mehr. Nur in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UdoKrause, 28. Januar 2018.

  1. UdoKrause
    UdoKrause Gast

    Zugriff auf exterene Festplatte nicht mehr möglich.


    Hallo, wer weis Rat um folgendes Problem zu beheben :

    Nach einer Systemwiederherstellung erkennt der PC die externen Festplatten nicht mehr. Nur in der Taskleiste wird noch das kleine Icon angezeigt über das das Auswerfen ( Trennen der Verbindung ) angezeigt wird.

    In der Datenträgerverwaltung werden die externen Festplatten angezeigt, allerdings ohne Laufwerksbuchstabe ( E bzw. F ) wie vorher üblich.

    Wenn ich mit einem Rechtsklick der Maus das Kontekstmenü aufrufe und den Befehl -Neuen Laufwerksbuchstabe hinzufügen- ausführen will erscheint ein

    Hinweis, wonach das -Datenträgerverwaltungs Snap In- nicht vorhanden ist bzw. aktualisiert werden müsse. Mit diesen Infos kann ich rein gar nichts anfangen. Wer kann mir zur Lösung dieses Problems fundierte Infos geben.

    Vorab schon mal !000 Dank.

    Habe mir das Programm MALWAREBYTES installiert und den PC damit bereinigt, hat mich aber bezüglich meines Problems nicht weiter gebracht.

    Das Betriebssystem ist WINDOS 10 Home, davor war WINDOS 7 installiert. Windosupdates wurden immer durchgeführt.



    Die Festplatten sind über USB 2 mit dem PC ( Laptop ) verbunden und laufen.


    Udo Krause

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11

    schau mal diese Anleitung: Externe Festplatte wird nicht erkannt? So geht die Lösung!
     
Thema:

Zugriff auf exterene Festplatte nicht mehr möglich.

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf exterene Festplatte nicht mehr möglich. - Ähnliche Themen - Zugriff exterene Festplatte

Forum Datum

Kein Zugriff auf Festplatte?

Kein Zugriff auf Festplatte?: Hey, habe bei meinem PC Windows 10. Seitdem ich eben ein Java JDK installiert habe, wird meine HDD nicht mehr angezeigt - muss aber nicht mit Java zusammenhängen. Meine SSD wird weiterhin angezeigt. Selbst bei der Datenträgerverwaltung wird nicht angezeigt - selbst nach refresh. Habe auch die...

Windows 10 Support 1. März 2021

Kein Zugriff auf externe Festplatten möglich

Kein Zugriff auf externe Festplatten möglich: Hallo, ich bin im Dezember von Windows 7 pro auf Windows 10 pro umgestiegen. Als ich einige Tagen spätereine externe Festplatte über USB anschloss (eine WD, Dateisystem NTFS, 1 TB) bekam ich folgende Meldung: "Bei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor. Überprüfen Sie das Laufwerk..." Das...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2020

WLAN Zugriff Nicht mehr möglich?

WLAN Zugriff Nicht mehr möglich?: Guten Tag ich ich hab mir vor 2 Tagen einen gaming Laptop der Marke Dell gekauft. Seit gestern abend funktioniert aber der Zugriff auf mein WLAN nicht mehr. Lankabel Anschluss hat dieses Notebook leider nicht. Aber zum eigentlichen Thema seit gestern abend hab ich wie gesagt kein Zugriff mehr...

Windows 10 Support 2. November 2019

Festplatte Zugriff

Festplatte Zugriff: Western Digital Festplatte 320 GB gibt nur Zugriff auf 7,8 GB. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2018

kein Zugriff auf externe Festplatte im Netzwerk mehr möglich nach Update 1803(17134.48)

kein Zugriff auf externe Festplatte im Netzwerk mehr möglich nach Update 1803(17134.48): vor dem v.g. Update war die Sicherung und Daten-Zugriff auf die externe Festplatte, über eine EasyBox 803, einwandfrei. Nach dem Update wird im Netzwerk die EasyBox zwar angezeigt, aber der Zugriff auf die Daten ist nicht mehr möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Kein Zugriff auf Festplatte

Kein Zugriff auf Festplatte: Nachdem meine alte Festplatte mit Windows 10 Pro nach dem letzten Update (25.1.18) nicht mehr gebootet hat und ich nach zahllosen Versuchen mit Anleitung aus You-Tube Beiträgen versucht habe, sie wieder zum Laufen zu bringen, habe ich aufgegeben und Windows über einen USB-Stick auf eine neue SSD...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Zugriff auf Festplatte Nicht möglich

Zugriff auf Festplatte Nicht möglich: Kann mir jemand weiterhelfen??? Was bisher geschah: ich bin bei Microsoft mit einem Acer Laptop angemeldet. Der Laptop war ursprünglich mit Windows 8.1 ausgeliefert worden. Ich habe dann das upgrade auf windows 10 gemacht. danach war ich längere Zeit in USA und alles hat auch soweit...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Exterene Festplatte wird nicht akzeptiert

Exterene Festplatte wird nicht akzeptiert: Hallo, habe folgendes Problem seid ich win 10 instaliert habe. Meine externe Festplatte wird zwar angezeigt, aber wenn ich auf "Eigenschaften" gehe, wird zwar der Name und der gleichen angezeigt aber 0 Bytes belegt und 0 Bytes zur Verfügung Mein Vierenprogramm kann allerdings über die Platte...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Zugriff auf exterene Festplatte nicht mehr möglich. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kein zugriff auf externe festplatte möglich

    ,
  2. zugriff auf mobile festplatte

    ,
  3. zugriff auf externe festplatte nicht moeglich

    ,
  4. windows 10 externe festplatte zugriff nicht möglich,
  5. zugriff auf externe festplatte nicht möglich,
  6. zugriff von microsoft surface auf wd festplatte nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden