Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich

Helfe beim Thema Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Festplatte an meiner FritzBox 6490 angeschlossen. Diese ist in den Fritzbox Einstellungen für VPN vorbereitet. Dann habe ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ollikern, 7. Januar 2018.

  1. ollikern
    ollikern Neu hier
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich


    Hallo,

    ich habe eine Festplatte an meiner FritzBox 6490 angeschlossen.
    Diese ist in den Fritzbox Einstellungen für VPN vorbereitet.

    Dann habe ich die jeweiligen Einstellungen in das Programm "shrew soft" eingepflegt (von AVM angegeben und empfohlen).

    Der VPN Tunnel wird auch aufgebaut (kann sogar darüber surfen).

    Wenn ich jedoch auf mein Laufwerk zugreifen möchte und die IP \\192.168.10.20 eingebe, wird dieses zwar dann auch angezeigt, ich kann es dann allerdings nicht öffnen.

    Mit einem Doppelklick kommt immer eine der beiden Fehlermeldungen:
    0x80070035 oder
    0x80070043

    Hat einer eine Idee, wie ich den Fehler ausschalten kann?

    Besten Dank im Voraus für eine Hilfestellung.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich - Ähnliche Themen - Zugriff NAS FritzBox

Forum Datum

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus: Ich habe keinen Zugriff auf die Fritzbox vom PC aus egal welche Adresse ich auch nehme. Es erscheint immer nur die Meldung die Seite ist nicht erreichbar. Ich habe alle Updates drauf und ich habe Norton als Virenscanner. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Vielen Dank schon mal...

Windows 10 Support 20. August 2019

VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen

VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen: Hallo, ich habe eine VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen. Auf dem Rechner mit Windows Defender kann ich eine eingehende Verbindung herstellen. Ausgehend, geht allerdings nicht. Habe eine Verbindungssicherheitsregel erstellt und IP-Bereiche freigegeben. Wenn die Firewall...

Windows 10 Sicherheit 16. November 2017

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10: Weil es von AVM eine schöne Anleitung für die Herstellung einer VPN-Verbindung zur FritzBox mittels VPN-Client ShrewSoft gab, habe ich den genutzt. Windows10 bietet aber ja auch eine eigene Möglichkeit eine VPN-Verbindung zu konfigurieren. Kann jemand dafür mal eine Anleitung hier einstellen...

Windows 10 Support 16. September 2017

Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN

Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN: Aktuell kann ich auf ein NAS hinter einem VPN nicht mehr zugreifen, das Lokale NAS funktioniert wie immer. Wenn ich das Update KB3193494 deinstalliere funktioniert das NAS hinter dem VPN wieder. Das Lokale Netzwerk hat die IP 192.168.2.1 und das andere 192.168.1.1 also ist der einzige...

Windows 10 Support 24. September 2016

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr: Seitdem ich das Anniversary Update installiert habe, kann ich vom Destop nicht mehr auf meinen NAS zugreifen. Der NAS wird im Netzwerk angezeigt. Wenn ich zugreifen will, erhalte ich eine Anmeldemaske mit user und passwort. Gebe ich dort wie früher den Nutzernamen nebst Passwort für den NAS an,...

Windows 10 Support 24. August 2016

VPN FritzBox

VPN FritzBox: Unterstützt Windows Mobile 10 IKEv1? (Lumia 950XL) Ich will die VPN von der FritzBox nutzen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Juli 2016

W10mobile: VPN zur Fritzbox?

W10mobile: VPN zur Fritzbox?: Hallo, hat es schon jemand geschafft mit W10mobile eine VPN Verbindung zur Fritzbox herzustellen? Ich hatte gehofft, dass es endlich klappt, aber bekomme immer nur Fehlermeldungen (809,800...) Hab jetzt viel gelesen: hauptsächlich, dass AVM da wohl ein eigenes Süppchen kocht und MS das...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verbindung mit fritzbox no#icht möglich ras server wurdenicht aufgelöst

    ,
  2. fritzbox vpn windows 10 kein nas

    ,
  3. RAS Server

    ,
  4. vpn ras server nicht aufgelöst problem,
  5. kann über vpn nicht auf fritzbox zugreifen,
  6. raS SERVER PROBLEME LÖSEN,
  7. Fehlermeldung Zugriff verweigert beim Starten von NWTSRV Fritz Fernzugang,
  8. synology nas vpn server fritzbox win10,
  9. kann auf qnap nas mit vpn über fritzbox nicht zugreifen,
  10. fritz nas unter windows 10,
  11. ich kann nicht auf nas fritz.box zugreifen,
  12. ras server windows 10,
  13. kein nas zugrif über vpn,
  14. Windows über vpn auf das Nas Laufwerk zugreifen,
  15. windows 10 zugriff auf fritzbox nas