Zugriff auf sekundäre Festplatten mitschneiden

Helfe beim Thema Zugriff auf sekundäre Festplatten mitschneiden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich versuche nun schon seit Stunden einen Weg zu finden, mit dem ich den Zugriff von Prozessen auf eine bestimmte Festplatte mitschneiden kann.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dalmanos, 4. April 2017.

  1. Dalmanos
    Dalmanos Gast

    Zugriff auf sekundäre Festplatten mitschneiden


    Hallo


    Ich versuche nun schon seit Stunden einen Weg zu finden, mit dem ich den Zugriff von Prozessen auf eine bestimmte Festplatte mitschneiden kann. Vielleicht kann mir hier wer helfen.


    Das Problem ist folgendes:

    Ich habe mir eine SSD gekauft und die alte Festplatte als Daten Laufwerk (Windows läuft auf SSD) dazu gehängt.

    Damit der PC schön leise bleibt, habe ich den Sleep Timer für die Festplatte auf 5 Minuten gesetzt.

    Blöderweise schaltet sich die Festplatte nur selten aus, bzw. wenn sie ausgeschaltet ist, schaltet sie sich nach Kurzem wieder ein.

    Der Zugriff auf die Festplatte ist nur sehr kurz, im Taskmanager/Ressourcenmonitor ist er kaum zu sehen.


    Ich habe schon versucht mein Antiviren Programm zu deinstallieren, hatte aber keine Auswirkung.


    Ich brauche einen Weg, wie ich einen Log für diese bestimmte Festplatte erstellen kann, bei dem ich heraus lesen kann,

    wann und wer auf die Festplatte zugegriffen hat.


    Ich bin äußerst dankbar für Tipps.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo,

    ich glaube das du damit im TechNet Forum besser aufgehoben bist. Versuche es dort einmal.

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/
     
Thema:

Zugriff auf sekundäre Festplatten mitschneiden

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf sekundäre Festplatten mitschneiden - Ähnliche Themen - Zugriff sekundäre Festplatten

Forum Datum

Windows auf die sekundäre Festplatte installieren, für anderen PC?

Windows auf die sekundäre Festplatte installieren, für anderen PC?: Guten Morgen, ich habe einen SSD in meinem Computer und dort ist Windows 10 drauf, von dort auch Boote ich auch, ganz normal. Jetzt habe ich eine 2. SSD am Mainboard angeschlossen und die wird auch erkannt und ist formatiert. Gibts es eine Möglichkeit von meinem Windows aus, ohne Bootstick oder...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Kein Zugriff auf Festplatte?

Kein Zugriff auf Festplatte?: Hey, habe bei meinem PC Windows 10. Seitdem ich eben ein Java JDK installiert habe, wird meine HDD nicht mehr angezeigt - muss aber nicht mit Java zusammenhängen. Meine SSD wird weiterhin angezeigt. Selbst bei der Datenträgerverwaltung wird nicht angezeigt - selbst nach refresh. Habe auch die...

Windows 10 Support 1. März 2021

Festplatte wird erkannt, aber kein Zugriff?

Festplatte wird erkannt, aber kein Zugriff?: Guten Tag, Ich besitze eine SSD und eine HDD. Die SSD, auf der Windows drauf ist, wird erkannt und ich habe vollen Zugriff drauf. Meine HDD wird in der Eingabeaufforderung "diskpart" auch erkannt, jedoch kann ich über den Explorer nicht darauf zugreifen. Wo lieht das Problem? Mfg Luca...

Windows 10 Support 27. März 2020

Kein Zugriff auf die externe Festplatte

Kein Zugriff auf die externe Festplatte: Hallo, ich hatte an meinem Blu-Ray Disc-Recorder Panasonic DMR-BCT765 eine externe Festplatte (2GB) angeschlossen. Jetzt brauche ich die dort nicht mehr und möchte sie am PC verwenden. Die Festplatte wird dort aber nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte grau angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2019

Festplatte Zugriff

Festplatte Zugriff: Western Digital Festplatte 320 GB gibt nur Zugriff auf 7,8 GB. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2018

Kein Zugriff auf Festplatte

Kein Zugriff auf Festplatte: Nachdem meine alte Festplatte mit Windows 10 Pro nach dem letzten Update (25.1.18) nicht mehr gebootet hat und ich nach zahllosen Versuchen mit Anleitung aus You-Tube Beiträgen versucht habe, sie wieder zum Laufen zu bringen, habe ich aufgegeben und Windows über einen USB-Stick auf eine neue SSD...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Windows 10 auf sekundärer Festplatte installieren

Windows 10 auf sekundärer Festplatte installieren: Hallo, derzeit nutze ich Windows 7 würde aber lieber Windows 10 nutzen. Nun sind auf C:/ nur noch 8Gb frei. Also nicht genug für die 64-Bit Version. Meine Frage ist es nun, ob es möglich ist Windows 10 auf meiner sekundären Festplatten (E:/ circa 160 Gb) zu installieren. Danke im Voraus...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Wiederherstellungspartitionen auf sekundärer Festplatte

Wiederherstellungspartitionen auf sekundärer Festplatte: Hallo Microsoft-Community, ich habe derzeit auf meinem PC Windows 10 installiert und möchte mir als zweites Betriebssystem Windows 8 noch zusätzlich draufmachen. Mein Windows 10 befindet sich auf meinem C und Windows 8 soll auf D von einer Installations-CD installiert werden. Dies war jedoch...

Windows 10 Support 29. März 2016

Zugriff auf sekundäre Festplatten mitschneiden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden