Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte

Helfe beim Thema Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir, nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hat, den nötigen Adapter. gekauft um die Daten zu sichern. Das hat auch alles wunderbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfNoetzel, 6. August 2018.

  1. RalfNoetzel
    RalfNoetzel Gast

    Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte


    Hallo,


    ich habe mir, nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hat, den nötigen Adapter. gekauft um die Daten zu sichern. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Als ich dann noch mit eine Älteren Laptop aus der Windows 7 Zeit das gleiche machen wollte, wurde mir der Zugriff auf den privaten Nutzer Ordner verweigert wegen fehlender Administrator Rechte. Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich nun zu tun habe?Habe alles offensichtliche versucht. Bin ab einem gewissen Grad auch nicht so der Fachmann. Der Rechner ist in meinem Windows Konto auch nicht aufgelistet. Gab es wahrscheinlich damals noch nicht. Jetzt habe ich einen Windows 10 Rechner


    Danke schon mal im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 RalfNoetzel, 6. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Rolf

    Schau hier Besitz übernehmen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/980023
     
  4. RalfNoetzel
    RalfNoetzel Gast
    Hallo und Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwie finde ich da nichts. Falls ich es schlecht beschrieben habe: Ich sitze an meinem WIndos 10 Laptop und habe die alte WIndows 7 Festplatte über USB an den Laptop angeschlossen. Den Reiter Besitzer gibt
    es in meiner Ansicht überhaupt nicht.

    Danke und Gruß
     
    #3 RalfNoetzel, 6. August 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dann mach doch bitte einen Screenshot, z.B. mit dem Snipping Tool, von deiner Ansicht, speichere die Bilddatei und häng sie hier mit an.
     
    #4 Ingo Böttcher, 6. August 2018
  6. areiland
    areiland Gast
    Du musst die Eingabeaufforderung auch mit Adminrechten (WIN+X drücken und "Eingabeaufforderung (Administrator)" wählen) öffnen um chkdsk c: /f ausführen zu können. Dann gehts auch ohne Fehlermeldungen.
     
  7. RalfNoetzel
    RalfNoetzel Gast
     
    #6 RalfNoetzel, 6. August 2018
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Falls da jetzt ein Bild sein sollte, kam das nicht an. Du musst die Bilddatei über das entsprechende Symbol oberhalb des Eingabefeldes einbinden (zweites Symbol von rechts).
     
    #7 Ingo Böttcher, 6. August 2018
  9. RalfNoetzel
    RalfNoetzel Gast

    Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte


    Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte
     
    #8 RalfNoetzel, 7. August 2018
  10. ungarnjoker
    ungarnjoker Gast
    Auch wenn Du Dich so angemeldet hast, bist Du noch lange nicht der Administrator des Systems. Du bist ein einfacher User, der sich im Bedarfsfall für gewisse Aufgaben mit Administratorrechten vom System ausstatten lassen kann, z.B. bei Ausführung bestimmter Befehle oder Zugriff auf bestimmte Ordner. Und auf ganz bestimmte Ordner hast Du selbst mit Administrator-Rechten keinen Zugriff. Dazu fehlen Dir die SYSTEM-Rechte. Nur das System darf auf alles zugreifen. Wenn Du System-Rechte für irgendwelche 'normalen' Aktionen brauchst, solltest Du Dein System überprüfen und ggf. neu aufsetzen, denn im Normalfall braucht kein User, auch kein Administrator, jemals System-Rechte.
     
    #9 ungarnjoker, 7. August 2018
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Entferne die ersten drei Einträge bitte, die nicht vererbt wurden.

    Setze unten den Haken zum Ersetzen der Berechtigungen.

    Wähle dann erst Übernehmen aus. Kann die Übernahme auf alle Dateien stattfinden?
     
    #10 Ingo Böttcher, 7. August 2018
  12. RalfNoetzel
    RalfNoetzel Gast
    Ja, können alle übernommen werden. Sieht jetzt so aus

    Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte
     
    #11 RalfNoetzel, 7. August 2018
  13. RalfNoetzel
    RalfNoetzel Gast
    Hab ich jetzt mal so gemacht. Dann kam diese Meldung


    Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte


    Und, nachdem ich auf Abbrechen geklickt habe, das


    Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte
     
    #12 RalfNoetzel, 7. August 2018
  14. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte

    Dann fehlt zuerst mal noch die Übernahme des Besitzes. Du bist ja schon Besitzer des Ordners "Galgant", aber vermutlich nicht von allen Unterordern.

    Ändere zuerst den Besitzer noch einmal auf deinen Account. Durch die Änderung kann dies dann erneut auf die Unterordner angewendet werden. Danach lassen sich die Berechtigungen dann zurücksetzen.
     
    #13 Ingo Böttcher, 7. August 2018
  15. RalfNoetzel
    RalfNoetzel Gast
    Ich bekomme überall nur Verweigerungen und Fehlermeldungen. Die Festplatte ist ja aus einer Zeit wo ich noch keinen Account hatte und der Laptop ist auch auf meiner Microsoft Seite nicht gelistet.

    Ich gebe das an dieser Stelle einfach erstmal auf.

    Ich danke dir aber sehr, für die Mühe, die du dir gemacht hast.

    Gruß
     
    #14 RalfNoetzel, 7. August 2018
  16. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ist völlig egal, es zählt nur der aktuelle Rechner und darauf bist du Administrator. Das heißt, du kannst dir jegliche Rechte beschaffen.

    Starte eine Eingabeaufforderung als Admin. Gib dann folgende Befehle gefolgt von Enter ein:

    Code:
    takeown /f i:\Users /ricacls i:\Users /grant Jeder:(CI)(OI)(F)
    Damit wird der Besitz des Ordners samt Unterordnern übernommen und danach die Berechtigung für jeden auf Vollzugriff gesetzt.
     
    #15 Ingo Böttcher, 7. August 2018
Thema:

Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte

Die Seite wird geladen...

Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte - Ähnliche Themen - Zugriff Verweigert Administrator

Forum Datum

Zugriff auf externe Festplatte verweigert

Zugriff auf externe Festplatte verweigert: Ich benutze seit ein paar Monaten eine externe Festplatte Toshiba Canvio Basics 4 TB.Seit Kurzem wird zwar, wenn ich sie über USB anschließe, im Windows Explorer noch ihre Existenz angezeigt, aber der "Zugriff verweigert".In der Datenträgerverwaltung wird das Volume ebenfalls angezeigt, aber von...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Windows verweigert zugriff auf alte Festblatte?

Windows verweigert zugriff auf alte Festblatte?: Hi, ich habe von meinen alten Rechner die Festblatte in meinen eingebaut. (für Dateien retten und so) Ich habe sie eingesteck, wurde erkannt. Nur kann ich leider nicht auf E:\Users\meinbenutzer zugreifen. Wenn ich den Ordner öffnen will läd oben die Dateipfad leiste mit einen grünen Balken,...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Externe Festplatte: Zugriff verweigert

Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte beschädigt ist, kann ich ausschließen da ich sie an meinen Fernseher anschließen kann und dort auf die Videodateien Zugriff habe. Über Rechtsklick...

Windows 10 Support 24. April 2020

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert: Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß nicht mehr genau was da stand) und der „Desktop“ enthielt nur den Papierkorb und war schwarz (Taskleiste...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2018

Festplatte verweigert den Zugriff

Festplatte verweigert den Zugriff: Hallo, mein Großer wollte heute eine seiner Festplatten für den Kleinen sperren (da sie den PC gemeinsam nutzen) und hat sämtliche Haken bei Berechtigungen entfernt. Leider hat er nicht bedacht, dass er sich damit selbst ausgeschlossen hat. Nun kommt beim Rechtsklick auf die Festplatte nur...

Windows 10 Support 16. April 2018

Festplatte C Zugriff verweigert

Festplatte C Zugriff verweigert: Hallo zusammen, ich habe gestern schon den ganzen Tag mich in 100 Foren durchgelesen und zwar verweigert mir der Computer den Zugriff zur Festplatte. Ich wollte den Besitzer ändern, da wird mir die Fehlermeldung: "Zugriffssteuer-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert" Danach...

Windows 10 Support 20. November 2016

Zugriff auf externe Festplatte verweigert

Zugriff auf externe Festplatte verweigert: Auf meinem Stand PC funktionierte plötzlich meine Festplatte nicht mehr es kommt die Meldung zugriff verweigert Auf meinem Laptop funktioniert die Festplatte einwandfrei Alle vorschläge die Windows mir gab versuchte ich bereits jedoch Erfolgslos mfg Lukas Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

Administrator Rechte

Administrator Rechte: Ich bin als Administrator angemeldet, warum habe ich trotzdem nicht das Recht Windows.old in LW "C" zu löschen?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2016

Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte rechte zurücksetzen

    ,
  2. zugriff auf festplatte mit begrenzten zugriffsrechten

    ,
  3. alte festplatte auslesen zugriff verweigert

    ,
  4. zugriff auf alte festplatte verweigert,
  5. administratorrechte,
  6. zugriff auf alte festplatte,
  7. zugriff benutzer daten auf andere festplatte,
  8. ordner alte festplatte benutzer,
  9. externe festplatte zugriff auf verzeichnis windows,
  10. Recht vom netzwerk aus zugreifen,
  11. user auf externer festplatte,
  12. alte festplatte benutzer dateien zugreifen,
  13. keine administratorrechte auf ordner externe festplatte,
  14. festplatte zugreifen benutzer,
  15. zugriff auf externe festplatte verweigert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden