Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub

Helfe beim Thema Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen neuen Laptop (HP Elitebook x360 1020 G2) und wollte über ein USB-C Hub(USB C HUB UGREEN 9 in 1) verschiedene Externe Festplatten uns USB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cochrane1, 13. April 2018.

  1. cochrane1
    cochrane1 Gast

    Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub


    Ich habe einen neuen Laptop (HP Elitebook x360 1020 G2) und wollte über ein USB-C Hub(USB C HUB UGREEN 9 in 1) verschiedene Externe Festplatten uns USB Sticks verwenden. LEider bekamm ich immer nur die Meldung "Zugriff verweigert"

    Meine Recherche brachte mich an den Punkt der erweiterten Sicherheitseinstellungen und dem Besitzer. Leider haben die beschriebenen Lösungen (neuen Besitzer eintragen) bei mir keinen Abhilfe geschaffen.


    Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub


    Ist der Hub defekt, denn am alten PC geht es ohne Probleme? Ist da noch irgendeine Einstellung die ich übersehe?

    Weiterlesen...
     
    #1 cochrane1, 13. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Schau mal ob in dieser Anleitung etwas steht, wie du den Besitz, und dadurch auch den Zugriff bekommst:

    Anleitung - Besitz von Ordnern übernehmen, Berechtigungen zurücksetzen

    Dabei geht es um Ordner, oder Orte welche vom System kontrolliert werden.

    Das scheint aber nicht das problem zu sein. jedoch magst du herausfinden, warum kein Besitzer zugeteilt ist, oder wer Zugriff hat, wenn du als Admin diese nicht besitzt.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Wer koennte dies verhindern?

    Oft sind es Drittprogramme, mit hohen Rechten, also Antivirus Software. Laeuft etwas davon, ausser dem Defender?

    Wenn ja, sind diese aktuell?

    Und um in die Tiefe zu gehen, welche Windows 10 Version laeuft, also im Suchfeld winver eingeben, mit enter bestaetigen.

    Und du schreibst, es geht um eine 2TB Platte, wird diese unterstuetzt?
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows: Zugriff auf Festplatte verweigert - was tun?

    Wird Ihnen unter Windows der Zugriff auf die Festplatte verweigert, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen Ihnen in diesem Praxistipp, wie Sie das Problem lösen.

    Berechtigung zum Zugriff erlangen
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Datei oder den Ordner und wählen Sie den Punkt "Eigenschaften" aus.
    • Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Sicherheit" und wählen Sie dort die Option "Erweitert".
    • Wechseln Sie zur Registerkarte "Besitzer" und klicken Sie auf den Button "Bearbeiten".
    • Wählen Sie hier Ihr Konto aus und klicken Sie auf den Button "Übernehmen".
    • Schließen Sie alle Fenster mit "OK" und öffnen Sie erneut die "Eigenschaften" über einen Rechtsklick.
    • Wechseln Sie wieder zur Registerkarte "Sicherheit" und klicken Sie unter der Kategorie "Gruppen- oder Benutzernamen" auf den Button "Bearbeiten".
    • Wählen Sie oben Ihr Konto aus und aktivieren Sie die Option "Vollzugriff".
    • Schließen Sie wieder alle Fenster mit "OK" und probieren Sie erneut auf die Datei zuzugreifen.


    Zugriff auf externe Festplatte verweigert
     
  6. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Ergänzend: Neben fehlerhaften Chipsatztreibern, die den Zugriff auf den USB-Host-Controller blockieren, kommen oft auch Filtertreiber von Antivirussoftware als Ursache in Betracht. Kann das zutreffen? Vor dem Upgrade muss die Antivirussoftware deinstalliert
    und ein Clean Tool des AV-Herstellers ausgeführt werden, um diese Filtertreiber zu entfernen. Vielleicht hilft das weiter.
     
  7. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Geh mal in die Benutzerkontenverwaltung - dazu im Startmenü einfach eine Suche nach Benutzer durchführen. Dort den Link "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" anklicken, im aufgehenden Dialog ziehst Du den Regler nun eine Stufe nach unten. Mit "OK" bestätigen und Windows komplett neu starten, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführst. Klappt der Zugriff auf die USB Sticks nun wieder?
     
  8. M01q01
    M01q01 Gast
    Hatte das gleiche Problem gehabt, aber erst heute gelöst, zwar:

    Mach doch mal das Programm auf: HP Client Security - Gerätesicherheit - Geräteberechtigung - Wechselmedien, CD/DVD Laufwerke usw... alle auf Erlauben - Uneingeschränkter Zugriff (Dauer auch ohne Zeitangabe) umstellen,
    dann Laptop neu starten, danach müsste normalweise wieder funktionieren.
     
Thema:

Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub

Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub - Ähnliche Themen - Zugriff verweigert externe

Forum Datum

Zugriff auf externe Festplatte verweigert

Zugriff auf externe Festplatte verweigert: Ich benutze seit ein paar Monaten eine externe Festplatte Toshiba Canvio Basics 4 TB.Seit Kurzem wird zwar, wenn ich sie über USB anschließe, im Windows Explorer noch ihre Existenz angezeigt, aber der "Zugriff verweigert".In der Datenträgerverwaltung wird das Volume ebenfalls angezeigt, aber von...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Zugriff auf C:\ verweigert

Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu machen, den PC zurückzusetzen teilweise über erweiterte Optionen, teilweise über CMD..alles ohne Erfolg. Ich würde den PC gerne auf Werkseinstellungen...

Windows 10 Support 16. September 2020

Externe Festplatte: Zugriff verweigert

Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte beschädigt ist, kann ich ausschließen da ich sie an meinen Fernseher anschließen kann und dort auf die Videodateien Zugriff habe. Über Rechtsklick...

Windows 10 Support 24. April 2020

Zugriff auf USB verweigert

Zugriff auf USB verweigert: Hi, seit dem update vorgestern kann ich nicht mehr auf meine USB-Sticks zugreifen. Weder auf den mit fingerprint gesicherten (DataBar USB2.0), noch auf den ungesicherten (cruzer Micro 2GB) Stick. Wie bei anderen Anfragen erscheint "kein Zugriff" / "Fortsetzen" / "Registerkarte Sicherheit" (da...

Windows 10 Support 18. November 2019

Zugriff auf C: wird verweigert

Zugriff auf C: wird verweigert: Mir wir der Zugriff auf C: verweigert. Vermutlich habe ich versehentlich die Zugriffsrechte verändert wie kann ich diese wieder zurücksetzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Festplatte verweigert den Zugriff

Festplatte verweigert den Zugriff: Hallo, mein Großer wollte heute eine seiner Festplatten für den Kleinen sperren (da sie den PC gemeinsam nutzen) und hat sämtliche Haken bei Berechtigungen entfernt. Leider hat er nicht bedacht, dass er sich damit selbst ausgeschlossen hat. Nun kommt beim Rechtsklick auf die Festplatte nur...

Windows 10 Support 16. April 2018

Festplatte C Zugriff verweigert

Festplatte C Zugriff verweigert: Hallo zusammen, ich habe gestern schon den ganzen Tag mich in 100 Foren durchgelesen und zwar verweigert mir der Computer den Zugriff zur Festplatte. Ich wollte den Besitzer ändern, da wird mir die Fehlermeldung: "Zugriffssteuer-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert" Danach...

Windows 10 Support 20. November 2016

Zugriff auf externe Festplatte verweigert

Zugriff auf externe Festplatte verweigert: Auf meinem Stand PC funktionierte plötzlich meine Festplatte nicht mehr es kommt die Meldung zugriff verweigert Auf meinem Laptop funktioniert die Festplatte einwandfrei Alle vorschläge die Windows mir gab versuchte ich bereits jedoch Erfolgslos mfg Lukas Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp zbook windows 10 usb externe platte Berechtigung

    ,
  2. windows 10 externe platte verzeichnisse berechtigung

    ,
  3. festplatte alter rechner zugriff verweigert

    ,
  4. kein zugriff auf externe festplatte win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden