Zugriff von MS Mitarbeitern auf Daten von Cortana

Helfe beim Thema Zugriff von MS Mitarbeitern auf Daten von Cortana in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hätte da mal eine Frage die mich ziemlich beschäftigt: Das Cortana Zugriff auf meine Mails/Kontakte/Kalender braucht kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Miroslav_M, 19. Oktober 2016.

  1. Miroslav_M
    Miroslav_M Gast

    Zugriff von MS Mitarbeitern auf Daten von Cortana


    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage die mich ziemlich beschäftigt:


    Das Cortana Zugriff auf meine Mails/Kontakte/Kalender braucht kann ich nachvollziehen. Es ist ein Algorithmus (KI), also kein Mensch. Passt.

    Aber: haben MS Mitarbeiter auf die von Cortana zusammengetragenen Daten? Wenn ja wie wird das geregelt?


    Hoffe dass ich hier eine Antwort von MS bekomme.


    Danke und schönen Abend.

    M.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo, Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer anderen Nutzern helfen. Microsoft stellt lediglich die Server und die Software zur Verfügung. Ab und an sehen zwar auch mal ein paar nette Support-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter vorbei, die können Dir aber auch nicht helfen - sie haben keinen Zugang. Das wichtigste zum Datenschutz bei Microsoft steht in den Datenschutzbestimmungen und Nutzungsregeln von Microsoft (und zwar für jeden Dienst und jede Software extra). Wie das innerhalb von Microsoft geregelt ist, ist völlig unerheblich - solange dafür gesorgt wird, das die Regeln eingehalten werden. Viele Grüße
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zur Datenspeicherung von Cortana:

    • Welche Daten werden beim Nutzen der Sprachsteuerung vom Telefon auf die Microsoft "Cloud" gesendet?
    • Was wird mit diesen Daten dort gemacht?
    • Wie lange werden die Daten dort gespeichert?
    • Wie wird eine ausreichende Anonymisierung erreicht?
    • Wer hat Zugriff auf diese Daten?
    • Werden diese Daten für die Weiterentwicklung des Produkts genutzt? Wenn ja, in welcher Form?
    Vielen Dank!
     
Thema:

Zugriff von MS Mitarbeitern auf Daten von Cortana

Die Seite wird geladen...

Zugriff von MS Mitarbeitern auf Daten von Cortana - Ähnliche Themen - Zugriff Mitarbeitern Daten

Forum Datum

wie kann es sein, dass MS auf meine Wolke zugriff hat ?

wie kann es sein, dass MS auf meine Wolke zugriff hat ?: wie kann es sein, dass MS Zugriff auf meine Wolke hat ?seit neuem werden mir aus meiner OneDrive am Handy Daten angezeigt. Erinnerungen Fotos oder Ereignisse. Dinge die nicht auf meinem PC oder Handy zu finden sind.. Sie können nicht von meinem PC stammen, da ich dort ein Stinger installiert...

Windows 10 Support 3. Oktober 2023

Zugriff auf alten MS-Account

Zugriff auf alten MS-Account: Hallo. Ich möchte meinen alter PC der mit einen MS-Account und nicht mehr verfügbarer EMail-Adresse UND vergessenen PW belegt ist, meinen aktuellen MS-Account hinzufügen. Wie komme ich zu einen Login damit ich überhaupt meinen alten PC nutzen kann. Herzlichen Dank für Eure Hilfe....

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Microsoft: Mitarbeiter werden weiterhin Skype und Cortana abhören

Microsoft: Mitarbeiter werden weiterhin Skype und Cortana abhören: Microsoft: Mitarbeiter werden weiterhin Skype und Cortana abhören [ATTACH]Mit Änderungen an der Datenschutzerklärung gesteht Microsoft offiziell ein, dass Mitarbeiter Zugriff auf sensible Skype- und Cortana-Aufnahmen seiner Nutzer erhalten und dies auch weiterhin fortgeführt wird. Das sorgt für...

Windows 10 News 15. August 2019

Daten vom Mitarbeiter auf jedem PC verfügbar machen

Daten vom Mitarbeiter auf jedem PC verfügbar machen: Ist es möglich, dass die Daten von einem Mitarbeiter z.b. online gespeichert werden bzw. auf einem Server und diese dann über jeden Computer verfügbar sind? Damit meine ich z.b. die Browser mit Einstellungen und Dokumente. Jeder Mitarbeiter hat eine Office E-Mail Adresse und Logindaten....

Windows 10 Support 13. November 2018

Cortana Daten sichern / Cortana vergisst Daten

Cortana Daten sichern / Cortana vergisst Daten: Hallo, Cortana vergisst meine eingegebenen Daten im Notizbuch.(Nur da fällt es zumindest auf bisher) Es wird immer eine alte Version vom Notizbuch eingespielt/synchronisiert. Unter Nachrichten lösche ich alte Nachrichtenthemen und trage neue Themen ein und speichere. Das wird auf...

Windows 10 Mobile 6. Juli 2016

MS Store und eingeschränkter Zugriff

MS Store und eingeschränkter Zugriff: Hallo, ich habe ein HP Notebook mit Windows Home bekommen. Dieses habe ich erstmalig eingerichtet. Dann habe ich über den Aktivierungsbutton das Home auf eine Pro Version upgegradet, damit ich es bei uns in der Domaine einbinden kann. Nachdem nun das Notebook soweit fertig ist, wollte ich noch...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

kein Zugriff auf meine alten DAten

kein Zugriff auf meine alten DAten: Hallo Ich habe ein Problem, dass schon mehrere hatten, aber die vorgeschlagenen Lösungen helfen mir nicht. Ich wollte mein win7 auf win10 upgraden, was nocht funktionierte, weil meine Festplatte zu voll war. Also kaufte ich eine neu und instaliierte dort win10. Das läuft und ist aktiviert....

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Cortana einrichtung bleibt bei Standort zugriff hängen

Cortana einrichtung bleibt bei Standort zugriff hängen: Hallo zusammen, bei der Einrichtung von Cortana kommt an einem Punkt folgender hinweis: "Um dir zu helfen benötige ich den Zugriff auf deinen Standort. Du kannst mit in den Einstellungen den zugriff erteilen" danach geht es nun bei mir nicht mehr weiter, egal ob die Positionserkenneung nun...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Zugriff von MS Mitarbeitern auf Daten von Cortana [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden