Zugriffsproblem

Helfe beim Thema Zugriffsproblem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein Zugriffproblem. Meiner Meinung nach, fing alles mit einem winupdate an. Ein Beispiel: Ich arbeite mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Menschenmacher, 2. Mai 2017.

  1. Menschenmacher
    Menschenmacher Gast

    Zugriffsproblem


    Hallo,

    Seit ein paar Wochen habe ich ein Zugriffproblem.

    Meiner Meinung nach, fing alles mit einem winupdate an.


    Ein Beispiel: Ich arbeite mit libre office. Wenn ich ein odt dokument öffnen will erscheint folgender Text:

    Schreibproblem! Die Datei konnte nicht geschrieben werden.

    Wenn ich ein Doc öffne geht das. Aber wenn ich speichern will hängt sich das Programm auf.


    firefox erledigt keine downloads, Pdfs aus dem internet werden nicht geöffnet.

    genauso bei thunderbird angehängte pdfs kann ich nicht öffnen, mails kann ich nicht verschicken, weil sie nicht gespeichert werden können.


    Ich muss alle Programme als admin öffnen dann funzt es.

    Das alte photoshop starte ich mit xp, dann ist auch alles in ordnung.


    Bitdefender kann nix finden und ich habe die Zugriffsrechte bei den Datein die sich nicht öffnen lassen gecheckt: Vollzugriff.


    Wäre super wenn jemand eine Idee hätte .


    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 Menschenmacher, 2. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Zugriffsproblem

Die Seite wird geladen...

Zugriffsproblem - Ähnliche Themen - Zugriffsproblem

Forum Datum

Zugriffsproblem

Zugriffsproblem: Hallo, ich betreibe einen kleinen HP Microserver, im Wesentlichen als Backup-Server. Bestückt ist er mit 4 großen Platten und einer SSD, auf der das Betriebssystem Windows 10 Pro X64 läuft (=Systemlaufwerk C), angeschlossen an den CD-port (SATA). Zum Booten benutze ich eine interne...

Windows 10 Support 14. November 2018

Zugriffsproblem [gelöst]