Zugriffssperre von Ordnern bzw. Laufwerken (Partitionen) für Benutzerprofile

Helfe beim Thema Zugriffssperre von Ordnern bzw. Laufwerken (Partitionen) für Benutzerprofile in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren Vor kurzem habe ich mich in der Community erkundigt nach der Möglichkeit Ordner bzw. Laufwerke (Partitionen) für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BertholdOtto, 1. Oktober 2015.

  1. BertholdOtto
    BertholdOtto Gast

    Zugriffssperre von Ordnern bzw. Laufwerken (Partitionen) für Benutzerprofile


    Sehr geehrte Damen und Herren


    Vor kurzem habe ich mich in der Community erkundigt nach der Möglichkeit Ordner bzw. Laufwerke (Partitionen) für Benutzerprofile zu sperren und auch eine Antwort erhalten. Leider hat die Durchführung der Antwort nicht zum gewünschten Ziel geführt.


    In der Antwort wurden vorgeschlagen in der Registerkarte ''Sicherheit'' den Zugriff für das entsprechende Laufwerk bzw. Ordner zu verweigern. Als ich dies getan habe konnte ich danach jedoch von keinem Benutzerkonto aus die entsprechenden Ordner öffnen, auch nicht als Administrator. Ich habe dann den Zugriff wieder erlaubt und jetzt können von allen Benutzerprofilen auf die Ordner zugegriffen werden.


    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    - rechte Maustaste auf den Ordner und im Kontextmenü auf ''Eigenschaften'' geklickt

    - die Registerkarte ''Sicherheit'' geöffnet

    - in dem Feld in dem Benutzerkonten aufgeführt sind ein Konto (nicht das Administratorkonto) markiert

    - dann auf ''Bearbeiten'' geklickt

    - dann alle Zugriffsrechte (Vollzugriff, Schreiben, Lesen, usw.) in der Spalte ''Verweigern'' aktiviert (Häkchen gesetzt)

    - mit übernehmen bestätigt

    - und mit ''ok'' den Vorgang beendet


    Mit dem Erfolg dass ich nur auf den Ordner von keinem Konto aus mehr zugreifen konnte, auch nicht als Administrator.


    Mein Problem scheint zu sein, dass ich anscheinend die Funktion falsch bedient habe. Hinzu kommt:


    - Meine beiden von mir eingerichteten Benutzerkonten sind das Administratorkonto und ein Konto für ''Andere Benutzer''

    - In dem Feld unter Sicherheit stehen aber 5 Benutzerkonten und keines davon heißt ''Andere Benutzer'' obwohl eines der beiden Konten so von mir benannt wurde

    - Wenn ich unter Bearbeiten gehe lassen sich einige Häkchen nicht löschen und in anderen Kästchen keine Häkchen setzen


    Meine Frage lautet also nun: Wer kann mir eine detaillierte Anleitung geben, so dass ich Ordner oder Laufwerke für das eine oder mehrere Benutzerkonten sperren kann aber trotzdem noch von meinem Konto (Admin) darauf zugreifen kann???


    Für Zielführende Antworten bedanke ich mich im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Berthold Otto

    Weiterlesen...
     
    #1 BertholdOtto, 1. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Zugriffssperre von Ordnern bzw. Laufwerken (Partitionen) für Benutzerprofile

Die Seite wird geladen...

Zugriffssperre von Ordnern bzw. Laufwerken (Partitionen) für Benutzerprofile - Ähnliche Themen - Zugriffssperre Ordnern Laufwerken

Forum Datum

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren: Hallo, seit dem letzten update kann ich den Explorer nicht mehr 2-fach öffnen um zu kopieren etc. Ich bin völlig hilflos und bitte um Hilfe. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Ordner in den Benutzerprofilen C:\Benutzer

Ordner in den Benutzerprofilen C:\Benutzer: Hallo, es gibt in den Benutzerprofilkonten Standardkonten Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads usw. Wozu brauchte es die Ordner Kontakte, Links, Gespeicherte Spiele und Suchvorgänge ? Bitte erklärt mir, wie der Ordner Suchvorgänge praktisch genutzt werden kann. Hat es einen Vorteil...

Windows 10 Support 21. September 2017

Fragezeichensymbol bei Cortana und Partitionen bei den Festplatten bzw. Laufwerken.

Fragezeichensymbol bei Cortana und Partitionen bei den Festplatten bzw. Laufwerken.: 1)wo oder wie finde ich das Fragezeichensymbol bei Cortana um direkt eine Windows Hilfe zu erreichen ? 2) wie verhält es sich mit den Laufwerken und Partitionen ( interne, externe Festplatten, SSD) ich habe die Laufwerke C, D und E auf der internen Festplattte sowie Laufwerk I auf der...

Windows 10 Support 21. Oktober 2016

Fragezeichensymbol bei Cortana und Partitionen bei den Festplatten bzw. Laufwerken.

Fragezeichensymbol bei Cortana und Partitionen bei den Festplatten bzw. Laufwerken.: 1)wo oder wie finde ich das Fragezeichensymbol bei Cortana um direkt eine Windows Hilfe zu erreichen ? 2) wie verhält es sich mit den Laufwerken und Partitionen ( interne, externe Festplatten, SSD) ich habe die Laufwerke C, D und E auf der internen Festplattte sowie Laufwerk I auf der...

Windows 10 Support 21. Oktober 2016

C: Laufwerk Partition

C: Laufwerk Partition: Hallo Besitze ein Notebook zuerst war es Windows 8 da war alles noch in der Datenträgerverwaltung noch in ordnuntg jetzt habe ich dann Windows 10 das auf dem C: Laufwerk gemacht und nun wenn ich in die Datenträger Verwaltung gehe und möchte gerne das Laufwerk Partitionieren und klicke mit der...

Windows 10 Support 17. September 2016

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben: Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010. Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich wegklicken, weil ich den gesamten Ordner...

Windows 10 Support 10. August 2016

Partitions löschen bzw. zuordnen

Partitions löschen bzw. zuordnen: Hallo, meine Festplatte C: wird immer kleiner. In der Datenträgerverwaltung sind mittlerweile 3 Wiederherstellungspartitionen und eine nicht zugeordnete Partition zu sehen. Wie kann ich speziell die nicht zugeorneten 9 GB wieder in das Volumen C: bringen oder zumindest als beschreibbares...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Benutzerprofil reparieren bzw. portieren

Benutzerprofil reparieren bzw. portieren: Hallo, mein Benutzerprofil ist anscheinend kaputt ("corrupt"), so dass sich Fehlermeldungen häufen. Ich will es also reparieren, was laut Microsoft so aussieht: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/fix-corrupted-user-profile#1TC=windows-7 Nun hatte ich mir unter "reparieren" etwas...

Windows 10 Support 21. November 2015

Zugriffssperre von Ordnern bzw. Laufwerken (Partitionen) für Benutzerprofile [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zugriffssperre von ordnern bzw. laufwerken

    ,
  2. windows benutzer verwaltung mangement ordner sperren

    ,
  3. windows 10 ordner sperren für lokales konto

    ,
  4. ordner sperren für andere benutzer,
  5. ordner sperren windows 10,
  6. zugriffsperre von Dateien,
  7. laufwerke sperren für andere benutzer w10,
  8. windows 10 zugriff standardnutzer auf laufwerk c sperren www.windows-10-forum.com
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden