Zuletzt verwendete Dateien à la Win-Taste

Helfe beim Thema Zuletzt verwendete Dateien à la Win-Taste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In Win10 finde ich die Schnellzugriff-Methode über den Explorer umständlich, zumal man die Ordner zuerst weg scrollen muss - ich bin die praktischere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von acimot, 5. September 2016.

  1. acimot
    acimot Gast

    Zuletzt verwendete Dateien à la Win-Taste


    In Win10 finde ich die Schnellzugriff-Methode über den Explorer umständlich, zumal man die Ordner zuerst weg scrollen muss - ich bin die praktischere Win-Taste gewöhnt. Ich habe folgenden Tipp gefunden...



    http://www.computerbild.de/artikel/...tzt-verwendete-Dokumente-oeffnen-9987795.html

    Verlaufsordner öffnen
    Tippen Sie bei gehaltener Windows-Taste auf R. Geben Sie „recent“ ein, und drücken Sie die Enter-Taste. Daraufhin sehen Sie die letzten Ordner und Dateien, die Sie geöffnet hatten, in einem neuen Ordnerfenster.

    Verknüpfung erstellen
    Um diesen Ordner künftig bequem zu erreichen, erstellen Sie eine Verknüpfung. Ziehen Sie dazu das kleine Symbol des Verlaufsordners links oben im Fenster bei gedrückter Maustaste auf die Arbeitsoberfläche und lassen Sie die Maustaste wieder los. Drücken Sie nun auf F2, tippen Sie einen passenden Namen ein, etwa „Letzte Dateien“, und drücken Sie anschließend auf die Enter-Taste.



    Bei mir klappt das Ziehen nicht - es tut sich nichts. Es geht nur mit Neue Verknüpfung C:\Users\User\Recent....aber immer noch mit Ordnern vermischt.



    Was ich nicht verstehe, ist dass obwohl in der Überschrift „User>Recent“ steht, wenn man links auf User klickt, ein Recent-Order wird nicht mit aufgeführt (in Vista konnte ich dies sehen).



    Wieso hat MS diese wichtige Funktion erschwert?



    Für Tipps vielen Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Zuletzt verwendete Dateien à la Win-Taste

Die Seite wird geladen...

Zuletzt verwendete Dateien à la Win-Taste - Ähnliche Themen - verwendete Dateien Win

Forum Datum

"Zuletzt verwendet" im WIN 10 Dateimanager fehlt

"Zuletzt verwendet" im WIN 10 Dateimanager fehlt: Habe leider von WIN7 auf WIN10 Home wechseln müssen."Zuletzt verwendet" in "Speichern unter" fehlt.Will ich gerne wieder zurückhabenNeben vielen anderen Nachteilen bei der Bearbeitung, wird auch durch das Fehlen dieser Funktion beim Zurückspeichern von Dokumenten, sehr sorglos mit der Zeit der...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen: Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" sich nicht mehr aktivieren lässt. Ich kann den Haken zwar in den "Ordneroptionen" setzen, aber sobald ich auf "OK" drücke, verschwindet er...

Windows 10 Support 1. November 2020

RDP, zuletzt verwendet

RDP, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine Anpassung der Registry entschieden, die folgender Maßen aussieht: REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v DpiScalingVer /t REG_DWORD /d 0x00001018 /f...

Windows 10 Support 22. August 2016

Remote Desktop, zuletzt verwendet

Remote Desktop, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich habe ein merkwürdiges Phänomen seit dem Update auf 1607: Ich arbeite sehr viel mit dem RDP Client und dort mit den zuletzt verwendeten Verbindungen. Rechter Mausklick auf das RDP Symbol auf der Taskleiste, Verbindung auswählen, fertig. Nun kann ich auf die zuletzt genutzten...

Windows 10 Support 8. August 2016

Remote Desktop, "Zuletzt verwendet"

Remote Desktop, "Zuletzt verwendet": Hallo Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich arbeite sehr viel mit dem Remote Desktop Client. Habe diesen daher in der Taskleiste liegen. Rechte Maustaste auf das Symbol und mir werden die zuletzt verwendeten Verbindungen angezeigt. Klicke ich auf eine dieser Verbindungen, passiert...

Windows 10 Support 7. August 2016

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?: Hallo zusammen, bisher konnte ich leider noch kein Lösung hier im Forum finden: Ich würde gerne im Dateiexplorer von Win 10 die zuletzt benutzen Ordner per rechten Mausklick anzeigen lassen. In Win7 hat das immer geklappt. Gibt es einen Trick , eine Lösung? Praktische Anwendung: Ich...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Zuletzt verwendete Dokumente/Dateien (Windows 10 Pro)

Zuletzt verwendete Dokumente/Dateien (Windows 10 Pro): Hallo zusammen, ich habe auf meinem neuen Rechner Windows 10 Pro und Office 365 installiert. Soweit, so gut. Wie kann ich das Startmenü nun so einstellen, dass mir z.B. neben Word und Excel eine Liste mit den (z.B. 10) zuletzt verwendeten Dokumenten angezeigt wird? Ich möchte nämlich nicht...

Windows 10 Support 23. August 2015

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete...

Windows 10 Support 21. August 2015

Zuletzt verwendete Dateien à la Win-Taste [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden