Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Helfe beim Thema Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie. Aktuell muss ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hoka_814, 4. April 2018.

  1. Hoka_814
    Hoka_814 Gast

    Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel


    Hallo Zusammen,



    ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie.


    Aktuell muss ich eine Zusammenfassung unserer Daten erstellen. Das heißt, ich habe drei Listen mit mehreren Spalten die derzeit noch in drei Ordnern liegen.


    1. Firmendaten = Firmenname, Adresse, PLZ, Stadt, Telefon, Telefax, Mail, Webseite, Tätigkeitsfeld etc.


    2. Ansprechpartner = Firmenname, Anrede, Name, Vorname, Telefon, Mail etc.


    3. Kontakthistorien = Firmenname, Ansprechpartner (wenn angegeben), Historie


    Leider kann man aus unserem CRM keine "Gesamthistorie" ziehen. Bedeutet, ich kann nur die Firma mit Daten, die Ansprechpartner mit Daten und die Kontakthistorien ziehen.


    Es sind etwa 5.000 Firmen, etwa 6.000 Ansprechpartner und etwa 9.000 Kontakthistorien.


    Mein Problem ist:


    Nicht jede Firma hat einen Ansprechpartner, dafür manche Firmen bis zu 10.

    Nicht jede Firma hat eine Kontakthistorie, andere dafür bis zu 20.


    Gibt es eine Formel mit der ich z.B. alle DE Kontakte gleichzeitig bearbeiten kann, sodass der Firma die richtigen Ansprechpartner (mit allen zugehörigen Spalten wie Telefon, Mail etc.) zugeordnet werden? Und wenn mehrere vorhanden sind, diese auch unter der richtigen Firma stehen und nicht in den Zeilen verrutschen und bei einer anderen Firma stehen? Und wenn kein Ansprechpartner vorhanden ist, einfach eine leere Zeile bleibt?


    Wenn es dafür eine Lösung gibt, kann ich die dann ja auch auf die Kontakthistorien anwenden.


    Ansonsten bleibt mir nur die Lösung, dass ich das per Hand mache und das wird halt extrem aufwendig.


    Vielen Dank vorab für Eure Lösungsvorschläge!


    Liebe Grüße


    Caro

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Die Seite wird geladen...

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel - Ähnliche Themen - Zuordnung mehreren Spalten

Forum Datum

Excel

Excel: excel zahlenwert einer zelle in einer anderen zelle als text darstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Excel 2 Spalten miteinander vergleichen?

Excel 2 Spalten miteinander vergleichen?: Hallo ihr Lieben, folgendes Problem: Ich mache gerade einen Excel-Kurs und soll als Hausaufgabe 2 Spalten miteinander vergleichen. Die erste Spalte bildet das Jahr 2020 ab und enthält 200 Unternehmen. Die zweite Spalte bildet das Jahr 2022 ab und enthält 267 Unternehmen. Ich sehe zwar bereits...

Windows 10 Support 7. Februar 2023

csv in Excel immer getrennt in Spalten öffnen?

csv in Excel immer getrennt in Spalten öffnen?: Wie kann ich im Excel einstellen, dass ein csv immer automatisch getrennt (Semikolon) geöffnet wird? (Microsoft Excel für Microsoft 365). Bei mir wird es automatisch geöffnet, eine Kollegin muss es jedesmal über den Datenimport öffnen. Die Regioneneinstellungen sind bei uns beiden gleich...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Zuordnung zu den Standardapps

Zuordnung zu den Standardapps: Nach jedem Neustart sind die Zuordnungen zu den Standardapp verändert. Als Webbrowser wird immer wieder Edge eingestellt. Ich arbeite aber mit Firefox. Thunderbird wird auf Mail und pdf von Acrobat Reader DC ebenfalls auf Edge verändert. Wie kann ich dies unterbinden? Betriebsprogramm: WIN 10...

Windows 10 Support 5. März 2021

Status-Spalte

Status-Spalte: Hallo allseits, auf meinem neuen Laptop kommt im Ordner Dokumente und im Ordner Bilder immer wieder Spalte Status trotz mehrfachen Löschens. Wie bekomme ich diese Spalte dauerhaft weg? Ich bitte um Information. Danke im Voraus - Claus

Windows 10 Allgemeines 1. November 2020

Zuordnung Dateiendung zu Programm

Zuordnung Dateiendung zu Programm: Hallo zusammen, ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge. Das hat bis Ende 2016 auch perfekt funktioniert. Da ich heute die neue Version von EF installieren musste (wg 2017) klappt's jetzt nicht mehr. Die von EF gespeicherten Dateien heißen zB...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Dateimanager Spalten

Dateimanager Spalten: Im Datei-Manager Windows-Explorer (hier unter 'Windows 10) ist für Ordner vom Typ "Allgemeine Elemente" standardmäßig die Anzeige der Spalten "Name", "Änderungsdatum", "Typ" und "Größe" eingestellt. Ich hätte gern als Standard allein die Anzeige von "Name". Kann ich das irgendwie erreichen?...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

die rechte Spalte......

die rechte Spalte......: .....wandert immer mit, nur wenn ich angemeldet bin. Kann man das ändern oder liegt der Fehler auf meiner Seite [ATTACH] NACHTRAG: Warum auch immer jetzt wandert diese Spalte nicht mehr

Anregungen 6. November 2015

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. excel datenzuordnen über mehrere spalten

    ,
  2. excel ein wert mehrere gegenwerte zuordnung

    ,
  3. excel zuordnung von werten mehrere historien

    ,
  4. wie kann in excel verschiedne spalten zugeordnet werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden