Zurück zu Win7 und die Dateien sind weg

Helfe beim Thema Zurück zu Win7 und die Dateien sind weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hi zusammen, ich hab auf meinem pc auf die kostenlose windows 10 version hochgeladen. da ich mich nicht unbedingt zurecht gefunden hab, bin ich wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Met Kab, 22. Januar 2016.

  1. Met Kab
    Met Kab Gast

    Zurück zu Win7 und die Dateien sind weg


    hi zusammen,

    ich hab auf meinem pc auf die kostenlose windows 10 version hochgeladen. da ich mich nicht unbedingt zurecht gefunden hab, bin ich wieder zu windows 7 zurück.

    beim neustart war die desktopansicht nicht mehr das alte. die ganzen dateien, ordner etc. sind nicht mehr auf dem desktop. lediglich die verknüpfungen von zu mozilla zb. ist noch da.

    wenn ich im ordner eine beliebige suche starte wie z.b. .jpg, sind alle dateien die ich vorher hatte wieder aufgelistet. bei der Details ansicht sogar mit Änderungsdatum, typ und grösse. wenn ich eine der gefundenen bilder öffnen will, kommt eine fehlermeldung

    "das bild kann nicht geöffnet werden, da es gelöscht wurde oder sich an einem speicherort befindet, der nicht verfügbar ist".

    rechte maustauste auf die datei -> eigenschaften = Größe 0 Bytes. Wenn ich eine neue suche starte ist die datei aber wieder da.

    vorgängerversionen sind auch keine verfügbar... systemwiderherstellungspunkt hat leider auch nichts gebracht.

    meine frage: sind die dateien endgültig weg? wenn ja warum findet er sie über die suche? wenn nein: wie kann ich sie wieder öffnen/finden?

    systemwiderherstellung macht kein sinn weil der einzige punkt der sichtbar ist, ist der downgrade zeitpunkt von win10 zu win 7...

    danke euch im voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Zurück zu Win7 und die Dateien sind weg

Die Seite wird geladen...

Zurück zu Win7 und die Dateien sind weg - Ähnliche Themen - Win7 Dateien

Forum Datum

wie mit ESD-Datei Win7 auf Win10 upgraden?

wie mit ESD-Datei Win7 auf Win10 upgraden?: Hi, ich finde zwar bergeweise Posts und andere Anleitungen im Netz zu dem Thema, aber nichts, was ich als eine echte Lösung ansehen würde... Entweder es funzt nicht, oder die Infos sind so bruchstückhaft, dass ich nicht weiß, was Schritt für Schritt ich tun soll. Ich habe eine Festplatte...

Windows 10 Installation & Upgrade 3. Februar 2024

Lohnt es sich aufgrund von Sicherheitslücken im Betriebssystem von Win7 auf Win 10 upzugraden?

Lohnt es sich aufgrund von Sicherheitslücken im Betriebssystem von Win7 auf Win 10 upzugraden?: Mein bisheriger Desktop-PC läuft seit über 15 Jahren wunderbar mit Windows 7 - 64 Bit. Es ist ein PC mit einem Intel Core Duo E8400 CPU mit 3,0 GHZ, einem ASUS P5Q Pro Mainboard und einer ATI Radeon HD 4600-Grafikkarte. Er hat 8 GB RAM und eine 1 TByte SATA HDD. Alle Programme (z.B. Adobe...

Windows 10 Support 27. November 2023

Aktivierungsproblem nach Upgrade von Win7

Aktivierungsproblem nach Upgrade von Win7: Guten Tag,wie erwähnt wollte ich mein aktiviertes Win7 auf 10 updaten. Es kommt allerdings die Fehlermeldung 0xc004f211 mit dem Hinweis das ich meine Hardware geändert habe. Allerdings habe ich meine Hardware nicht geändert.Die einzige Option die ich gesehen habe ist ein Mircosoftkonto zu...

Windows 10 Support 23. Oktober 2023

Nach jedem Neustart steht im Benutzerordner eine Datei namens "Win7" ohne Extension.

Nach jedem Neustart steht im Benutzerordner eine Datei namens "Win7" ohne Extension.: Nach jedem Neustart unter Windows 10 damals Upgrade von Windows 7 aus wird sofort nach der Anmeldung als erstes gefragt, womit eine unbekannte Datei geöffnet werden soll. Im Benutzerordner finde ich dann eine Datei namens "Win7" ohne Extension. Die "Win7" Dateien sammeln sich alle mit dem Namen...

Windows 10 Support 10. Juli 2023

Dual Boot Win10 / Win7 - Dateien seperieren?

Dual Boot Win10 / Win7 - Dateien seperieren?: Hey, kann ich einen DualBoot mit Windows 10 und WIndows 7 so einrichten, das jedes OS seine eigene Festplatte hat und nicht auf die Festplatte des jeweils anderen OS zugreifen kann, also nicht mal die Möglichkeit besteht von Win 10 aus auf die Win 7 Festplatte zuzugreifen oder geht das nur wenn...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert

Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert: Hallo zusammen, auf dem TransformerBook meiner Frau habe ich kürzlich die neue Windows 10 Home-Version installiert, Version 1903, Build 18362.295. Nun möchte ich mit Bordmitteln (= Win7-Backup) einen Backup ziehen, beispielsweise auf einen USB-Stick. Das funktioniert auch ganz wunderbar. Am...

Windows 10 Support 25. August 2019

Programme und Dateien nach Downgrade auf Win7

Programme und Dateien nach Downgrade auf Win7: Hallo. (Zunächst sorry für ein Crossposting in zwei Foren - aber ich brauche Hilfe... sonst heule ich los :( Ich bin ehrlich verzweifelt und bin es leid: ich möchte zurück von Windows 10 auf WIndows 7! (Nein, ich möchte nicht darüber diskutieren. Zumindest bei mir treten derart viele...

Windows 10 Allgemeines 25. Januar 2017

Wo legt Windows beim Upgrade WIN7 auf WIN10 die eigenen Dateien ab?

Wo legt Windows beim Upgrade WIN7 auf WIN10 die eigenen Dateien ab?: Ich kann die eigenen Dateien (waren unter WIN7 in einer eigenen dritten Partition E. abgelegt) nach dem Upgrade auf WIN10 nicht wiederfinden. Eine Standardsuche mit dem Explorer nach bekannten Dateinamen war erfolglos. Nach dem Upgrade existieren nur 2 Partitionen C:Boot und D:Recover. Danke...

Windows 10 Support 23. September 2015

Zurück zu Win7 und die Dateien sind weg [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden