Zurückkehren zu Windows 10 Home nach fehlerhaftem Windows 10 Pro-Key?

Helfe beim Thema Zurückkehren zu Windows 10 Home nach fehlerhaftem Windows 10 Pro-Key? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammenbauen lassen und wollte Windows 10 darauf installieren. Ich hatte mir einen Schlüssel für Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bobbylicous, 10. September 2016.

  1. Bobbylicous
    Bobbylicous Gast

    Zurückkehren zu Windows 10 Home nach fehlerhaftem Windows 10 Pro-Key?


    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen PC zusammenbauen lassen und wollte Windows 10 darauf installieren. Ich hatte mir einen Schlüssel für Windows 10 Pro online gekauft und wollte eine mit einer ISO-Datei Windows nun auf meinem PC installieren, was jedoch nicht klappte, da "BootMGR" fehlte. Also ging ich in einen Laden und kaufte mir eine Windows 10 Home DVD. Installation hatte geklappt. Da ich noch den Schlüssel von Windows 10 Pro hatte, habe ich die Option aus dem Windows Store genutzt (Ich besitze bereits eine Version von Windows 10 Pro) und habe den Product-Key eingegeben. Dieser wurde angenommen und Windows 10 Pro wurde installiert. Jedoch war der Schlüssel nicht gültig. Ich habe (in leichter Panik) den Schlüssel noch einmal geändert (mir wurden zwei Schlüssel per Brief gesendet) und eine andere Meldung kam (Es handelt sich nicht um eine Originalversion....), die Option über Telefon zu aktivieren war nun auch weg. Man hatte mir also eine falsche Version von Windows 10 Pro verkauft.


    Da ich zuvor eine Version von Windows 10 Home installiert hatte, wollte ich nun wissen, ob ich zu dieser zurückkehren kann. (Ich finde es komisch, dass Windows nicht vor der Installation überprüft, ob der Schlüssel auch funktioniert, sondern erst installiert und dann guckt, ob es sich um eine richtige Version handelt, denn nun sitze ich hier, habe Geld für beide Versionen ausgegeben und weiß nicht, wie ich vorgehen soll).

    Ich habe vorher keine Sicherungen gemacht oder meine Windows-Version mit meinem Microsoft-Konto verbunden, da ich nicht von dieser Situation ausgegangen bin.


    Danke für eure Hilfe!


    P.S.:

    Ich bin noch über Anleitung zur Aktivierung von Windows gestoßen, jedoch sahen die stark illegal aus und ich wollte mich da raus halten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Zurückkehren zu Windows 10 Home nach fehlerhaftem Windows 10 Pro-Key?

Die Seite wird geladen...

Zurückkehren zu Windows 10 Home nach fehlerhaftem Windows 10 Pro-Key? - Ähnliche Themen - Zurückkehren Home fehlerhaftem

Forum Datum

Windows 10 Pro Key für Windows 10 Home?

Windows 10 Pro Key für Windows 10 Home?: Moin, ich habe nen Windows 10 Pro Key, aber die Windows 10 Home Edition installiert und nicht aktiviert. Kann ich jetzt irgendwie den den 10 Pro Key für Home nutzen? Mir ist es egal ob ich dann die Funktionen von Pro oder Home hab, ich habe aber echt keine Lust mein Windows neu aufzusetzen Lg...

Windows 10 Support 16. August 2023

Zu Windows 10 zurückkehren?

Zu Windows 10 zurückkehren?: Auf meinem Pc ist Windows 11 installiert, allerdings unter Betrieb der „unsupporteten“ AMD Ryzen 1700x CPU. Das system läuft seit über einem Jahr problemlos. ABER nun wollte ich mir Intel Unison installieren. Da wurde dann angezeigt dass ich eine aktuelle Windows Version brauche. Nach kurzer...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Windows 10 Pro key auf Windows 10 home? Geht das?

Windows 10 Pro key auf Windows 10 home? Geht das?: Hallo bei mir hatte bei der Auswahl nur windows 10 home geklappt. Wenn es wieder so ist , kann ich dann bei home ein pro key verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-key-auf-windows-10-home-geht-das

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Windows Key bei Upgrade von 10 Home zu 10 Pro fehlerhaft

Windows Key bei Upgrade von 10 Home zu 10 Pro fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich ein Huawei Matebook 13 2020 gekauft, welches mit Windows 10 Home Single Language Edition ausgeliefert wurde. Da ich das Gerät in Mexiko erworben habe, steht Deutsch leider nicht zur Sprachauswahl - allerdings konnte ich es vorrübergehend auf Englisch...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key

Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key: Hallo, ich hatte für Win 8 Home einen Pro Product Key bei Microsoft erworben. Danach machte ich ein Upgrade von Win 8 Pro auf 10 Pro. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Win 10 Home. Ist ein Upgrade via "Product Key ändern" mit dem erworbenen Win 8 Pro Key von der Home Version auf die Pro...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt

Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt: Hallo Microsoft-Team, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Windows 10 Pro Key gekauft. Lief auch alles Top, bis ich gestern sämtliche Komponenten meines Computers ausgetauscht habe (bis auf die SSD auf der Windows installiert war). Nun erkennt er den Schlüssel nicht an und mir wird folgender...

Windows 10 Support 19. September 2018

Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe?

Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe?: Ich habe bei der Installation von Windows 10 ausversehen Windows 10 Pro ausgewählt. Und da ich nur einen Windows 10 Home Product Key habe, muss ich also downgraden auf Windows 10 Home. Ich habe es schon mit dem Media Creation Tool ausprobiert, habe "Upgrade ausführen" ausgewählt(Das andere...

Windows 10 Support 13. November 2016

Windows 10 Home und Windows 7 Pro Key

Windows 10 Home und Windows 7 Pro Key: Ich habe auf meine PC Windows 10 Home aber noch nicht aktiviert, aber besitze eine noch nicht benutzten Windows 7 Pro Key. Wenn ich diesen bei Windows 10 Home eingebe sagt es mir natürlich das der Key für die falsche Version ist (Home & Pro). Meine Frage ist, wie kann ich Windows 10 Home (noch...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Zurückkehren zu Windows 10 Home nach fehlerhaftem Windows 10 Pro-Key? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden