Zusatzfrage zu Favoriten-Unterordner in EDGE

Helfe beim Thema Zusatzfrage zu Favoriten-Unterordner in EDGE in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; In der Edge-FAQ steht: Kann ich hierarchisch mehrere Ordner ineinander bei den Favoriten anlegen? Nicht mit Edge, die Anlage von Ordnern beschränkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Jürgen Ramien, 27. März 2016.

  1. Jürgen Ramien
    Jürgen Ramien Gast

    Zusatzfrage zu Favoriten-Unterordner in EDGE


    In der Edge-FAQ steht:

    Kann ich hierarchisch mehrere Ordner ineinander bei den Favoriten anlegen?

    Nicht mit Edge, die Anlage von Ordnern beschränkt sich auf eine Ebene. Weitere Unterordner können nur auf dem Umweg über das Importieren von einem anderen Browser erzeugt werden.

    Frage:

    Wenn ich einen solchen Ordner in der zweiten Ebene habe, in dem dann weitere Favoriten liegen, verhindert das dann jede weitere Synchronisation oder wird einfach nur dieser Unterordner nicht beachtet?

    Bei mir hat das bislang nämlich immer funktioniert und nun nicht mehr. Das einzige, was ich kürzlich bewusst gemacht habe war die manuelle Einrichtung eines Unterordners.

    Oder kann eine ganz bestimmte Einstellung unter Datenschutz oder wo auch immer dafür verantwortlich sein, dass es nicht mehr geht? (Hinweis: den hier häufig erwähnten roten Hinweis-Text habe ich nicht, der eine Synchronisation verhindert. Die Feedback- und
    Diagnosefunktion ist bei mir auf "verbessert" eingestellt.)

    Gruß

    Jürgen

    :)
     
    #1 Jürgen Ramien, 27. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Die Information in der FAQ bezieht sich auf die Originalversion von Windows 10, nicht auf 1511. Soweit ich sehen kann, unterstützt diese das Anlegen weiterer Unterordner in beliebig tiefe Hierarchien. Allerdings nicht "direkt". Man muß den Ordner in den
    gewünschten Ordner ziehen usw.

    Die Synchronisation von Edge ist m.E. noch fehleranfällig. Siehe dazu auch die anderen aktuellen Fragen in diesem Forum. z.B. Edge Synchronisation

    Das Problem dürfte daher weder mit deinem Unterordner, noch mit Datenschutz-Einstellungen zu tun haben. Eine Lösung kann ich dir leider nicht nennen.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 31. März 2016
  4. Jürgen Ramien
    Jürgen Ramien Gast
    Ich habe nun alle Verschachtelungen der Favoriten beseitigt und nur noch eine Hierarchieebene. Dennoch funktioniert die Synchro nicht, obwohl sie in der Vergangenheit nach der neuen Version aus dem November bei mir bereits funktioniert hat..

    Da ich aber seitdem die eine oder andere Datenschutzeinstellung verändert habe, kam bei mir der Gedanke auf, dass es möglicherweise nur dann funktioniert, wenn bestimmte Dinge aktiv sind.

    Da ich aber sowohl in Edge selbst als auch in den Synchronisationseinstellen alle Häkchen gesetzt habe und auch nicht das Problem mit dem "roten Fehlerhinweis" habe, fällt mir nun nichts mehr ein und B- und A-Hörnchen haben anscheinend auch keine Idee.

    Einstellungskritisch sind m.E. möglicherweise die Menupunkte "kontoinformationen" (Apps Zugriff auf Kontodaten erlauben) und "Feedback & Diagnose".

    Vielleicht könnte ja mal jemand, bei dem die Synchro funktioniert, posten, was bei ihm eingestellt ist...
     
    #3 Jürgen Ramien, 8. April 2016
  5. Jürgen Ramien
    Jürgen Ramien Gast
     
    #4 Jürgen Ramien, 8. April 2016
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. April 2016
Thema:

Zusatzfrage zu Favoriten-Unterordner in EDGE

Die Seite wird geladen...

Zusatzfrage zu Favoriten-Unterordner in EDGE - Ähnliche Themen - Zusatzfrage Favoriten Unterordner

Forum Datum

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo Zusammen, nach dem aktuellen Windows update habe ich die Favoriten importiert und aufgeräumt. Einen Ordner habe ich bearbeitet - jetzt ist er weg! Unter ist der Odner noch vorhanden!...

Microsoft Edge 25. März 2016

Mehrfachanzeige der Favoriten in Edge, Inhalt der Unterordner finden sich auch außerhalb...

Mehrfachanzeige der Favoriten in Edge, Inhalt der Unterordner finden sich auch außerhalb...: Hallo, ich nutze Edge auf dem PC, Smartphone (Android) und Notebook. Da sich die Favoriten über die Geräte hinweg synchronisieren, ist das sehr bequem. Doch gibt es ein Problem. Inzwischen werden die Favoriten, besonders die Unterordner mehrfach angezeigt. Die Inhalte der Ordner sind es aber...

Windows 10 Support 27. September 2018

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo, seit dem letzten großen Microsoft-Update sind die meißten meiner in Edge angelegten Favoriten-Ordner samt deren Inhalt verschwunden. Wer weiss Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Favoriten von Edge weg

Favoriten von Edge weg: Hallo, ich hatte mir neulich meine Favoriten vom Chrom importiert. Edge muss sie in OneDrive abgelegt haben, denn ich hatte sie sofort auf meinem Lumia 830 (win10) und meinem Lumia 950. Heute waren beim surfen auf einmal nur noch die Ordner vorhanden und nach einem Neustart des Edge sind nun...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Edge - Favoriten

Edge - Favoriten: Hallo Community, ich habe seit dem Herbst-Update ( gestern Installiert) das Problem, dass die Favoriten nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen einige Ordner, während andere weiterhin angezeigt werden. Auch lassen sich die Favoriten nicht mehr aktualisieren (FixupFavOrderDone auf 0)....

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Edge - Favoriten in Unterordnern speichern

Edge - Favoriten in Unterordnern speichern: Im Internet-Explorer war es möglich Favoriten in Unterordner zu speichern. Wie kann eine Website in Edge in einen Favoriten-Unterordner gespeichert werden? Die Funktionalität sieht sehr eingeschränkt aus, da ich immer nur direkt in den Ordner Favoriten speichern kann. Vielen Dank für Eure...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Beim Internet Explorer wurden dort angelegte Favoriten automatisch auf Festplatte gespeichert und aktualisiert. Ist das bei Edge nicht mehr so ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Zusatzfrage zu Favoriten-Unterordner in EDGE [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden