Zusatzlautsprecher

Helfe beim Thema Zusatzlautsprecher in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf Windows 10 ist der High Definition Lautsprecher von Microsoft eingestellt. Der neu angeschlossene Zusatzlautsprecher von Logitech 980-000942-Z 213... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Werner oder Was, 5. Oktober 2018.

  1. Werner oder Was
    Werner oder Was Gast

    Zusatzlautsprecher


    Auf Windows 10 ist der High Definition Lautsprecher von Microsoft eingestellt. Der neu angeschlossene Zusatzlautsprecher von Logitech 980-000942-Z 213 gibt keinen Ton von sich obwohl die Anschlüsse korrekt vorgenommen wurden. Wie kann ich den Zusatzlautsprecher in Funktion setzen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Werner oder Was, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Ingo Böttcher
      Ingo Böttcher Gast

      Du bist hier im Forum für Zubehör zu Smartphones gelandet. Das scheint nicht ganz passend zu sein. Wähle bitte nächstes Mal eine passendere Kategorie.

      An was für einem Rechner ist der Lautsprecher angeschlossen? An welcher Buchse ist der Lautsprecher angeschlossen?

      Klicke bitte mit rechts auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste. Wähle die Sound-Einstellungen. Finden sich noch weitere Geräte in der Liste der Ausgabegeräte?
       
      #2 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
    • Werner oder Was
      Werner oder Was Gast
      Der stationäre PC ist ein Lenovo. Auf der Rückseite dieses Gerätes habe ich die Wahl, den Klinkenstecker in einen von 3 farblich gekennzeichneten Buchsen einzustecken. Ich habe mich für die mittlere Buchse entschieden. Obgleich diese Einstellung richtig
      ist, kommt kein Ton. Rufe ich das von Dir erwähnte Lautsprechersymbol auf der Taskleiste auf, finde ich nur den "High Definition Lautsprecher von Microsoft, der auch entsprechend konfiguriert ist. Nur über diesen Lautsprecher kommt der Ton.

      Was also muss ich tun, um den angeschlossenen Zusatzlautsprecher von Logitech (insgesamt 3 Boxen) zu hören?
       
      #3 Werner oder Was, 5. Oktober 2018
    • Junis_K
      Junis_K Gast
      Hallo Werner oder Was,

      Vielen Dank für Deine Nachricht!

      Hast Du bereits die Windows 10 Problembehandlungen durchgeführt?

      Ausserdem, Kann Dir dieser LINK hilfreich sein.

      Melde Dich bitte bei uns, falls dies nicht geholfen hat.

      LG,

      Junis K
       
    • JGross
      JGross Gast
      Das gleiche Problem habe ich leider seit Heute auch!
      Ich bin es ja gewohnt, dass Microsoft dauernd solche Eier legt *Zusatzlautsprecher - Nach den letzten großen Updates war es auch immer so und man musste im Realtek HD Audio Manger jedesmal die Einstellungen wieder korrigieren. Aber dieses mal hilft auch das nichts mehr.
      Aktuellste WIN10-Updates installiert und danach gingen von meinem 5.1-System nur noch die Frontlautsprecher Links und Rechts. Der aktuellste offizielle Treiber von Realtek (natürlich genau der richtige für den Chipsatz meines Boars) lautet 0009-Win7_Win8_Win81_Win10_R282 - also die Version 2.82. Dieser war bei mir bereits installiert und funktioniert vor dem WIN10 Creators-Update und danach nicht mehr.
      Ich habe versuchsweise auch mehrere ältere Treiber getestet und auch neuere inoffizielle Treiber. Aber keiner entlockt aus den Zusatzlautsprechern (Mitte, Seite, Hinten, Subwoofer) noch irgendwelche Töne.
      Auch eine Deinstallation der Realtek-Treiber und Nutzung der Windows-Treiber (Windows erkennt die Hardware und installiert auch selbstständig Treiber) hilft nichts.
      Ich sag mal: Bravo Microsoft... - habt ihr mal wieder prima hinbekommen!
       
    • Ingo Böttcher
      Ingo Böttcher Gast
      Probiere es bitte mit einer der anderen Buchsen, auch wenn diese farblich unpassend sind.

      Lenovo hat mehr als einen PC gebaut? Um welchen Lenovo PC geht es genau? Hast du bei Lenovo auf der Webseite geschaut, ob man dort einen Audio-Treiber für Windows 10 für dein Gerät anbietet?

      Schau ansonsten bitte im Gerätemanager. Such den High Definition Audio Adapter. Doppeklick darauf und in desssen Eigenschaften unter Details gibts einen Punkt "Hardware-IDs" in der Liste. Die dort angegebenen Werte für VEN und DEV wären interessant.
       
      #6 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
    • Werner oder Was
      Werner oder Was Gast
      Hallo Ingo,

      nachdem ich in den Einstellungen "andere Sounds um 80 % minimieren" eingestellt hatte, funktionierte der Zusatzlautsprecher wieder.
       
      #7 Werner oder Was, 9. Oktober 2018
    Thema:

    Zusatzlautsprecher

    Die Seite wird geladen...

    Zusatzlautsprecher - Ähnliche Themen - Zusatzlautsprecher

    Forum Datum

    Zusatzlautsprecher Logitech 980-000942-Z 213 gibt keinen Ton von sich

    Zusatzlautsprecher Logitech 980-000942-Z 213 gibt keinen Ton von sich: Auf Windows 10 ist der High Definition Lautsprecher von Microsoft eingestellt. Der neu angeschlossene Zusatzlautsprecher von Logitech 980-000942-Z 213 gibt keinen Ton von sich obwohl die Anschlüsse korrekt vorgenommen wurden. Wie kann ich den Zusatzlautsprecher in Funktion setzen? Weiterlesen...

    Windows 10 Mobile 4. Oktober 2018

    Zusatzlautsprecher [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden