Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität

Helfe beim Thema Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, wir haben jetzt im 2.Jahr Tablets an unserer Schule (1.Jahr Surface 3; 2.Jahr Surface 4 Pro). Leider muss ich jetzt verstärkt extrem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von yavuzata, 20. April 2018.

  1. yavuzata
    yavuzata Gast

    Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität


    Hallo an alle,


    wir haben jetzt im 2.Jahr Tablets an unserer Schule (1.Jahr Surface 3; 2.Jahr Surface 4 Pro). Leider muss ich jetzt verstärkt extrem viele Probleme feststellen. Ich schreibe diese Themen hier nur deshalb, weil ich hoffe, dass es irgendein Verantwortlicher liest. Denn für die schulische Arbeit ist es von größter Bedeutung, dass das Gerät während des Unterrichts reibungslos funktioniert. Und vielleicht gibt es ja Kolleginnen und Kollegen, die Lösungsmöglichkeiten oder weitere Ideen haben.


    Hier unsere Probleme:


    1. Die Tastatur wird plötzlich nicht mehr erkannt. Man kann nicht mehr tippen. Interessant ist, dass die Mausbewegung funktioniert.

    2. Updates führen dazu, dass bestimmte Programme einfach nicht mehr laufen. Z.B. der Microsoft-Store ist einfach nur als weiße Fläche zu sehen, sonst nichts mehr.

    3. Die Stifte werden plötzlich nicht mehr akzeptiert. Auch Alternativ-Stifte wie z.B. von Bamboo.

    4. Programme schließen nach Lust und Laune

    5. Die Touchfunktion fällt plötzlich aus

    6. Updates dauern Stunden!

    7.Programme stürzen einfach ab ohne Vorwarnung oder einen Hinweis warum?

    8. Auch der Surface Pen arbeitet nicht zuverlässig: die Stiftspitze ist extrem anfällig. Ich habe schon 30 Stiftspitzen ausgetauscht (wohlgemerkt Microsoft war nicht kulant und hat mir keine zugeschickt. Musste immer für 4 Stück fast 16€ zahlen)

    9. Das Surface ist plötzlich schwarz.

    10. Der Einschaltknopf funktioniert plötzlich nicht mehr.

    11. Der gelbe Rand (Gelbstich) bei den Surface 3 gehört schon zum Alltag.

    12. Der Service von Microsoft dauert sehr lange und erst einmal wird versucht abzulehnen. Und wenn es klappt, wird das Gerät wieder zurückgeschickt, weil es angeblich "Spuren" am Gehäuse habe.


    Also ihr seht, mein Lieblingswort lautet "plötzlich", da es wirklich immer zur falschen Zeit am falschen Ort (mitten, während oder am Anfang des Unterrichts!!!) passiert.


    Auf Fragen reagiert Microsoft nicht wirklich angemessen und adäquat. Man verweist z.B. auf die AGBs.


    Wäre interessant, ob auch andere Lehrer ähnliche Probleme haben oder auch nur Privatanwender.


    Für die Zukunft heißt das für uns natürlich, dass wir uns andere Alternativ-Geräte anschauen. Und zuletzt müssen wir wahrscheinlich auch dann darüber reden, ob ein kompletter Wechsel (z.B. auf das iPad) auch nicht sinnvoll wäre.


    Viele Grüße

    Yavuz Ata

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität - Ähnliche Themen - Zuverlässigkeit Updates Funktionalität

Forum Datum

Ist Windows 10 Defender zuverlässig?

Ist Windows 10 Defender zuverlässig?: Würdet ihr sagen , dass Windows Defender zuverlässig arbeitet ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-windows-10-defender-zuverlaessig

Windows 10 Support 26. August 2021

Windows 10 auf dieser Seite zuverlässig?

Windows 10 auf dieser Seite zuverlässig?: https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-home Will mir das holen, aber hbe angst dass das nur ein Fake oder irgendetwas ist, was nichts mit dem echten zu tun hat Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-dieser-seite-zuverlaessig

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Neues Zuverlässigkeits-Update für Windows 10 erschienen

Neues Zuverlässigkeits-Update für Windows 10 erschienen: Neues Zuverlässigkeits-Update für Windows 10 erschienen [ATTACH]Microsoft hat ein neues Zuverlässigkeitsupdate für diverse Windows-10-Versionen herausgegeben. Es adressiert nur bestimmte Windows 10-Builds der älteren Versionen 1507, 1511, 1607, 1703, 1709 und 1803. Die Aktualisierung wird nicht...

Windows 10 News 8. Dezember 2018

Cortana Funktionalität ohne Anmeldung

Cortana Funktionalität ohne Anmeldung: Hallo. Ich habe vor 2 Tagen mein Nokia Lumia 830 von Windows 8 aus Windows 10 Mobile aktualisiert. Regelmäßiges telefonieren mit dem Smartphone gehört zu meinem täglichen Arbeitsablauf und daher nutze ich ein Bluetooth Headset. Unter Windows 8 habe ich die Taste des Headsets lange gedrückt...

Windows 10 Mobile 30. August 2017

Nokia Lumia 1520 Funktionalität

Nokia Lumia 1520 Funktionalität: Hallo liebe Community, ich bräuchte wieder einmal Hilfe. Ich besitze ein Lumia 1520, dass nicht ganz einwandfrei funktioniert. Wenn ich den Powerbutton drücke leuchten bzw blinken die drei Tasten, aber den Bildschirm zeigt keine Reaktion. Am Pc wird es erkannt sowie WDRT funktioniert. Den Akku...

Windows 10 Mobile 19. April 2017

Mein Handy lädt nicht zuverlässig

Mein Handy lädt nicht zuverlässig: Das Handy Lumia 532 ist ca. 1 Jahr alt und lässt sich seit ein paar Wochen nicht mehr problemlos Aufladen: Mal funktioniert es einwandfrei, dann wieder erscheint die Batterieanzeige „Laden“ nicht, obwohl ich das Handy mit Orginalnetzgerät oder anderen Steckern in der Steckdose habe oder es lädt...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2016

Funktionalität der Apps

Funktionalität der Apps: Ich habe seit Herbst 2015 Windows 10. Am Wochenende wurde ein Update von Wiin 10 gefahren und seitdem funktionieren die Windows Apps MAIL, KALENDER, STORE nicht mehr. Lassen sich überhaupt nicht starten. Daher nutzt mir auch die Windows Hilfe, über die App STORE die anderen Apps zu...

Windows 10 Support 23. März 2016

Family Safety nicht zuverlässig

Family Safety nicht zuverlässig: Nachdem über Wochen Family Safety stabil und zuverlässig lief, habe ich derzeit nur noch Probleme: - die Zeiteinstellungen werden nicht mehr berücksichtigt, statt 30 Min. kann stundenlang gespielt werden. Family Safety zeigt das sogar in der Übersicht an, reagiert aber offensichtlich nicht auf...

Windows 10 Support 4. November 2015

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zuverlässig funktionalität

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden