Zuweisung von USB Gamecontrollern Windows 10 64Bit / 1803

Helfe beim Thema Zuweisung von USB Gamecontrollern Windows 10 64Bit / 1803 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, die Rangfolge meiner über USB angeschlossenen Game-Controller wechselt nach jedem Neustart des Rechners. Damit ist die richtige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrisKapke, 7. Mai 2018.

  1. ChrisKapke
    ChrisKapke Gast

    Zuweisung von USB Gamecontrollern Windows 10 64Bit / 1803


    Hallo zusammen,


    die Rangfolge meiner über USB angeschlossenen Game-Controller wechselt nach jedem Neustart des Rechners.


    Damit ist die richtige Belegung in Keybindings von Spielen falsch.


    Ich setzte ein:

    Logitech HOTAS X56 (Stick und Schub jeweils ein USB Anschluss)

    2 Thrustmaster MFD Cougar



    Ich habe vor dem nachfolgenden Beispiel ALLE betreffenden Geräte deinstalliert.

    Ich habe die Registrierung gesäubert

    Ich habe das neueste Bios drauf und ich habe die neuesten Treiber


    Ziel ist folgende DAUERHAFTE Rangfolge der GameController:

    1. X56 Stick

    2. X56 Schub

    3. MFD Cougar 1 (links)

    4. MFD Cougar 2 (rechts)


    Fehlerbeschreibung (nacheinander ausgeführte Schritte):

    Anschluss des X56 Stick an USB = X56 Stick ist auf Rang 1 unter Gamecontrollereigenschaften und wird im Spiel als Input 1 erkannt

    Anschluss des X56 Schub an USB = X56 Schub ist auf Rang 2 unter Gamecontrollereigenschaften und wird im Spiel als Input 2 erkannt

    Anschluss des linken MFD (1) an USB = MFD 1 ist auf Rang 3 unter Gamecontrollereigenschaften und wird im Spiel als Input 3 erkannt

    Anschluss des rechten MFD (2) an USB = MFD 2 ist auf Rang 4 unter Gamecontrollereigenschaften und wird im Spiel als Input 4 erkannt


    Verhalten und Rangfolge nach Neustart des Rechners:

    Anschluss des X56 Stick an USB = X56 Stick ist auf Rang 4 unter Gamecontrollereigenschaften und wird im Spiel als Input 4 erkannt

    Anschluss des X56 Schub an USB = X56 Schub ist auf Rang 3 unter Gamecontrollereigenschaften und wird im Spiel als Input 2 erkannt

    Anschluss des linken MFD (1) an USB = MFD 1 ist auf Rang 1 unter Gamecontrollereigenschaften und wird im Spiel als Input 3 erkannt

    Anschluss des rechten MFD (2) an USB = MFD 2 ist auf Rang 2 unter Gamecontrollereigenschaften und wird im Spiel als Input 1 erkannt


    Dies ändert sich nach jedem Neustart!


    Die tägliche Anpassung von Keybindings in Spielen ist nicht ertragbar. Eine tägliche Deinstallation und Neuinstallation der GameController keine Alternative.


    Ich suche eine dauerhafte Lösung für die manuelle Festlegung der GameController Rangfolge/Priorität.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Herzlichen Gruß

    Chris

    Weiterlesen...
     
    #1 ChrisKapke, 7. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Zuweisung von USB Gamecontrollern Windows 10 64Bit / 1803

Die Seite wird geladen...

Zuweisung von USB Gamecontrollern Windows 10 64Bit / 1803 - Ähnliche Themen - Zuweisung USB Gamecontrollern

Forum Datum

Windows 10 Grafikkarte zuweisen?

Windows 10 Grafikkarte zuweisen?: Hallo. Ich habe zwei Grafikeinheiten in meine PC. Einmal die Intigrierte Grafik meines Prozessors (AMD Ryzen 2500u) und einmal meine Hauptgrafikkarte (AMD Rx560x). Mein Windows läuft über meine Intigrierte Grafikeinheit. Jedoch bremst dies mein System extrem aus weswegen ich meine Grafikkarte...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Programm Gamecontroller bei Windows 10

Programm Gamecontroller bei Windows 10: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Gamecontroller bei Windows 10. Sobald man den üblicherweise öffnet erscheinen die angeschlossenen Geräte, wie z.B. ein Lenkrad, Controller, Maus und und und. Bei mir tritt das Problem auf, dass, wenn ich auf die Eigenschaften von meinem Fanatec-Lenkrad...

Windows 10 Support 4. April 2020

windows 10 version 1803 64Bit

windows 10 version 1803 64Bit: nach Update Meldung Laufwerk "D" zu wenig Speicher! Laufwerk ist Leer!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2018

Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit)

Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit): Hallo, hier bin ich mal wieder... Nachdem bei mir ja schon das letzte Versionsupdate massiv Probleme bereitet hat und eine Installation nach etlichen Stunden erst möglich war (und nachdem ich Avira komplett entfernt hatte), stehe ich jetzt (wie damals schon - offenbar zu Recht - vermutet)...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Build 1803: USB-Probleme

Build 1803: USB-Probleme: Hallo Leute, ich arbeite seit anderthalb Jahren musikmäßig (Cubase, Ableton Live, etc.) mit einem netten fetten Cedro-Laptop, um den ich mich selbst beneide (i7 Skylake, 4 Kerne, 32 GB RAM). :-) Der Laptop hat drei USB-Ports, zwei davon sind mit passiven USB-Hubs bestückt, die jeweils noch mal 4...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2018

Windows 10 (1803) 32bit und 64bit

Windows 10 (1803) 32bit und 64bit: Hallo, habe folgendes Problem. Der Versuch ein Systemimage (Sicherung-> WIN7) zu erstellen funktioniert nicht mehr. bei 32bit windows: Meldung während des Initialisierung Der RPC Server ist nicht verfügbar 0x800706ba bzw be. bei 64bit windows: Meldung das Speichermedium ist zu klein. Ist aber...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Gamecontroller wird als Audiogerät gespeichert.

Gamecontroller wird als Audiogerät gespeichert.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Seit kurzem wenn ich meinen Playstation 4 Controller an meinen Pc anschließe wird er als Audiogerät angezeigt. Mit dem Ds4Windows Programm kann ich ihn auch nicht finden. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich meinen Controller wieder sichtbar als Game...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Windows 10: Laufwerkbuchstaben zuweisen

Windows 10: Laufwerkbuchstaben zuweisen: Ich habe das Problem, dass nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 das System meiner externen Festplatte immer den Buchstaben F zuweist. Ich ändere über die Datenträgerverwaltung den Buchstaben auf E, stöpsel aus, stöpsel ein: Buchstabe F. Das ist wirklich lästig, da ich Programme habe,...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Zuweisung von USB Gamecontrollern Windows 10 64Bit / 1803 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden