Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

Helfe beim Thema Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KassiW, 29. November 2018.

  1. KassiW
    KassiW Gast

    Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr


    Hallo!


    Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber einen Monitor mit 3840x2160 und einen mit 1920x1080 habe, gehen die Probleme los (Windows 10, alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand):


    - Das Fenster von meinem Teamspeak-Client skaliert auf dem zweiten Monitor nicht richtig. Liegt es auf dem Hauptmonitor, ist alles gut. Ziehe ich es auf den zweiten Monitor, ist es plötzlich riesig groß und hat eine unverhältnismäßig große Schrift.

    - Das Gleiche passiert seit heute mit dem Word-Fenster. Gestern konnte ich es problemlos zwischen den beiden Monitoren hin und her ziehen, jetzt wird es auf dem zweiten Monitor auch extrem groß dargestellt, ein bisschen so als hätte ich die Bildschirmlupe aktiviert.


    Beim Teamspeak-Fenster habe ich es bereits mit "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben" ausprobiert, das bringt überhaupt keine Änderung. Dass das Word-Fenster jetzt auch so merkwürdig angezeigt wird, obwohl ich seit gestern nichts geändert habe, verwirrt mich jetzt total.


    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen - Monitore Skalierung stimmt

Forum Datum

Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse

Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse: Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe einen MacBook Air M1 und einem Dell Curved 34 Zoll zur Homeofficearbeit. Die Verbindung der beiden Bildschirme habe ich hinbekommen. Der große Dell Monitor mit 3440 x 1440 als Hautbildschirm und darunter (nicht rechts oder links) das kleine...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2022

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich einen Dell curved 34" dabei statt einem der 27". Also 1x Laptop Bildschirm, 1x 34" curved und 1x 27"...

Windows 10 Support 19. November 2021

Windows 10 - plötzliches Problem Anzeigeeinstellungen / Skalierung / Monitor

Windows 10 - plötzliches Problem Anzeigeeinstellungen / Skalierung / Monitor: Hallo Community,von einem Tag auf dem Anderen wird mir bei Windows 10 der Desktop nicht mehr komplett angezeigt ohne, daß ich Etwas an den Einstellungen geändert hätte. Es fehlt an jedem Rand der Bildschirmanzeige/des Desktops etwa 2,5% des Bildes. sozusagen ist der Rand abgeschnitten bzw. geht...

Windows 10 Support 17. Oktober 2021

zwei Monitore

zwei Monitore: Zwei Monitore an Lenovo Laptop anschliessen. Ein Monitor via HDMI direkt mit dem Laptop und zweiter Monitor via HDMI/USBC Adapter an Laptop angeschlossen. Es wird jedoch nur jener via HDMI angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen

Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen: 1x Laptop Windows 10, 1080p Auflösung, 125% Skalierung unter Anzeigeeinstellungen 1x 22“ externer LCD Monitor, 1080p Auflösung, 100% Skalierung Grafikkarte Intel UHD Graphics, Lenovo Ideapad 320 Die Probleme tauchen nur in Citrix Remote Anwendungen auf. Problem: Unter Monitore anordnen:...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2020

Zwei Monitore

Zwei Monitore: Wenn ich meinen Zweiten monitor anschließe geht er nicht an aber alle daten werden rüber gelagert so dass ich nichts sehen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2019

Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen

Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen: Ich verwende Windows 10 (1703) und zwei Monitore. Einen Dell 27" HiDPI (3840 x 2160 mit 175 % Skalierung) und einen Dell 24" mit normaler Auflösung (1920 x 1200 ohne Skalierung). Leider werden durch das Einstellen der Skalierung beim ersten Monitor sehr viele Anwendungen auf dem zweiten...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Skalierung: Schrift - Monitor

Skalierung: Schrift - Monitor: Hallo Zusammen Hab schon einiges gelesen im Internet über die Skalierung bei Windows 10. Bei mir sind mittlerweile die Schrift ok, aber bei Buchstaben mit schrägen Linien (zB. A, W, V, Y...) hat es abstufungen. So als ob man stark heranzoomt. Im CMD sieht es auch nicht schön aus (Bild)....

Windows 10 Support 21. Mai 2017

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden