Zweite interne Festplatte wird nicht mehr erkannt (nach "clean"-Installation von Windows 10)

Helfe beim Thema Zweite interne Festplatte wird nicht mehr erkannt (nach "clean"-Installation von Windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Notebook von Asus, modell: pro7BSv. Darin sind zwei festplatten zu je 500gb verbaut. Das Notebook lief mit windows 7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SputNik86, 15. Dezember 2015.

  1. SputNik86
    SputNik86 Gast

    Zweite interne Festplatte wird nicht mehr erkannt (nach "clean"-Installation von Windows 10)


    Hallo Community,


    ich habe ein Notebook von Asus, modell: pro7BSv. Darin sind zwei festplatten zu je 500gb verbaut. Das Notebook lief mit windows 7 und ich habe vor einigen tagen ein upgrade auf win 10 gemacht. Danach entschied ich mich win 10 "clean" zu installieren, weil ich auch alte daten löschen wollte. Seidem habe ich das problem, dass die zweite festplatte nicht mehr erkannt wird!

    Sie taucht zwar im geräte-manager auf (der treiber ist angeblich aktuell), aber in der datenträgerverwaltung taucht sie nicht auf; ich kann sie dort also auch nicht initieren. Auch im Bios taucht sie nicht mehr auf. Ebensowenig sehe ich sie mit "diskpart". Den

    Chipsatz-treiber habe ich auch nochmal manuell installiert. Das hat nichts verändert.

    Ich habe daher nocheinmal das setup zur installation von win 10 von meinem usb-stick gebootet. Auch hier taucht die zweite festplatte nicht mehr auf. Verwende ich hingegen den bootstick für windows 7, ist die festplatte auf einmal wieder im speicher-setup aufgelistet. Nach dem upgrade von win 7 auf win 10 wurde die zweite Festplatte noch erkannt, denn ich konnte auswählen alle daten darauf zu löschen.

    Ich würde gerne unter windows 10 meine zweite festplatte nutzen können, aber kann das problem einfach nicht lösen. Hat jemand eine idee wieso die Platte nicht erkannt wird?


    (Ansonsten würde ich win 7 wieder installieren, aber ich weiß nicht, ob mein product key, mit dem ich ja auf windows 10 upgegradet habe noch gültig ist.)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Zweite interne Festplatte wird nicht mehr erkannt (nach "clean"-Installation von Windows 10)

Die Seite wird geladen...

Zweite interne Festplatte wird nicht mehr erkannt (nach "clean"-Installation von Windows 10) - Ähnliche Themen - Zweite interne Festplatte

Forum Datum

Festplatte wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt

Festplatte wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt: Ich kann plötzlich unter Windows 10 nicht mehr auf meine neue Festplatte zugreifen. Auf einem PC mit Windows 7 wird sie erkannt, kann aber aufgrund einer Bitlocker Verschlüsselung nicht geöffnet werden. Das Fenster zur Kennworteingabe erscheint nicht. FP wird auch nicht in der...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren: Hallo zusammen, meine zweite interne Festplatte wurde leider durch "Hardware sicher entfernen" (benutzt man normalerweise um einen USB Stick auszuwerfen) in den Zustand "Sicheres Entfernen" gebracht. Nun meldet Windows 10 im Eigenschaftsfeld der Festplatte den Gerätestatus "Dieses...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

interne Festplatte

interne Festplatte: hi zusammen, ich benötige mal wieder etwas Hilfe habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft mit 4TB WD 4 TB Blue™ BULK, 3.5 Zoll leider kann ich nur 2TB nutzen http://www.youscreen.de/ddhpniccm95.jpg hat einer eine IDE wie ich die Fehlenden TB frei bekomme danke schon mal Lg. Dave

Windows 10 Insider 17. März 2018

interne festplatte nicht erkannt

interne festplatte nicht erkannt: Hallo Leute, ich versuche gerade mein Kennwort unangemeldet zurückzusetzen. Mein Boot-stick wird akzeptiert und ich komme in die eingabeaufforderung. Jedoch wird meine interne festplatte nicht angezeigt. Es gibt nur das Verzeichnis X:\ für das Boot-Menü und C:\ für meinen Stick. Ich kann also...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Windows 10 auf zweiter internen Festplatte aktivieren

Windows 10 auf zweiter internen Festplatte aktivieren: Liebe Community, Windows 10 hatte vor einigen Tagen aus dem Nichts heraus fatale Systemfehler. Als ich meinen PC noch nicht mal mehr zurücksetzen konnte, habe ich die Festplatte mit Windows 10 auf eine externe HDD geklont und Windows 7 auf einer neuen, internen SSD installiert (habe leider...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Zweite Festplatte wird nicht erkannt

Zweite Festplatte wird nicht erkannt: Seit einigen Tagen kann ich auf die zweite Festplatte nicht mehr zugreifen. Meldung: Auf J:\Bilder 3TB\......kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Windows 10 seit ca. einem Monat, wie gesagt konnte vorher ohne Probleme...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

interne Festplatte wird nicht erkannt

interne Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem: Ich hatte eine ganze Weile eine 1TB HDD worauf ich Windows 10 (und alles andere) installiert hatte. Später hab ich mir dann eine SSD gekauft und heute Win 10 darauf installiert. Hat auch alles problemlos funktioniert. Nach der Installation habe ich meine alte HDD...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

zweite interne Festplatte

zweite interne Festplatte: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Habe auf meinem Rechner 2 interne Festplatten, welche unter Windows 7 normal angezeigt wurden. Seit ich das Upgrade auf Windows 10 genutzt habe, ist meine zweite Festplatte mit gesamten Inhalt vollständig verschwunden. Manchmal erscheint die eine im...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Zweite interne Festplatte wird nicht mehr erkannt (nach "clean"-Installation von Windows 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte nach neuinstallation nicht erkannt

    ,
  2. zweite festplatte wird nicht angezeigt win 10

    ,
  3. nach neuinstallation festplatte nicht erkannt

    ,
  4. toshiba interne festplatte wird nicht erkannt win 10,
  5. nach win10 neuinstallation 2 platte wird nicht erkannt,
  6. windows 10 interne festplatte wird nicht erkannt,
  7. nach der installation von win 10 erkennt keine festplatten mehr,
  8. nach windows 10 update keine interne 2.festplatte mehr,
  9. win 10 verbindung zur zweiten festplatte,
  10. internefestplatte erkennen windows 10,
  11. zweite Festplatte nicht erkannt win 10