zweite Partition lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema zweite Partition lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe auf meiner GPT-Platte eine zweite primäre Partition mit Windows 10. Beim Versuch, diese zu aktivieren um sie auf die Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UliD, 18. Dezember 2018.

  1. UliD
    UliD Gast

    zweite Partition lässt sich nicht aktivieren


    Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner GPT-Platte eine zweite primäre Partition mit Windows 10. Beim Versuch, diese zu aktivieren um sie auf die Version 1809 zu aktualisieren, bleibt die Option "Partition als aktiv markieren" grau. Bisher hat das auf diesem Weg immer funktioniert. Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun?


    Wichtig: Weder diskpart noch msconfig helfen weiter.


    Danke im Voraus für Tipps.


    Mit freundlichem Gruß

    Uli

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

zweite Partition lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

zweite Partition lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - zweite Partition lässt

Forum Datum

C Partition lässt sich nicht verkleinern?

C Partition lässt sich nicht verkleinern?: Hallo ich habe neben Windows gestern Linux Mint auf den PC installiert. ich habe ihm 30 GB gegeben, das war aber viel zu wenig. Ich habe 128 GB freien Speicher, kann die Partition aber nicht verkleinern. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/c-partition-laesst-sich-nicht-verkleinern

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Partition lässt sich nicht vergrößern

Partition lässt sich nicht vergrößern: Hallo, ich hab auf dem Datenträger (0) mit der Systempartition C die zweite dort vorhandene Partition (D) gelöscht und wollte nun C erweitern. Das geht aber nicht; in der Ansicht der Datenträgerverwaltung ist der Menüpunkt ausgegraut. Liegt das daran, dass C keine "aktive Partition" ist?...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

Windows Partition lässt sich nicht verkleinern?

Windows Partition lässt sich nicht verkleinern?: Hey, Ich habe auf meinem Laptop eine SSD auf der Windows 10 und Linux (Kubuntu) installiert ist. Windows hat etwa 310gb und Linux 160gb. Ich würde Linux aber gerne mehr Speicher geben. In der Windows Partitionsverwaltung kann ich Windows nicht verkleinern. Auch nach einer Defragmentierung und...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Installation nach reboot von externem Datenträger auf zweite Partition

Installation nach reboot von externem Datenträger auf zweite Partition: Guten Abend zusammen, seit einigen Tagen versuche ich leider erfolglos die Windows 10 Technical Preview auf einer eigenen Partion neben meinem Hauptbetriebsystem (Win7) zu installieren. Ausprobiert wurden sowohl die 32bit als auch die 64Bit Version, jeweils von einer DVD als auch von einem...

Windows 10 Insider 17. Februar 2015

Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte.

Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte.: Hey Leute, Ich habe vor Kurzem meinen Laptop mit einer SSD aufgerüstet. Ich habe Windows neu auf der SSD installiert und auf der alten HDD deinstalliert. Eigentlich verlief Alles ohne Probleme, doch nun habe ich zwischendurch (circa jedes 10 mal beim Booten) einen...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Wie installiere ich ein Zweites WIN10 auf einer anderen Partition

Wie installiere ich ein Zweites WIN10 auf einer anderen Partition: Wie installiere ich ein 2. Win 10 auf einer freien partition Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2017

Festplatten-Partition auf zweiter Festplatte bootfähig machen

Festplatten-Partition auf zweiter Festplatte bootfähig machen: Hallo, ich habe eine neue Festplatte (3TB) neben meiner bisherigen (2TB) eingebaut und das Bestriebssystem (Windows 10) mithilfe Paragon Drive Copy 2015 auf die neue Platte geklont. Wenn ich jetzt in der Bootsequenz umschalte, sodass von der neuen Festplatte gebootet werden soll, passiert gar...

Windows 10 Support 7. November 2015

zweite Partition wird als system angezeigt.

zweite Partition wird als system angezeigt.: Guten Tag, Das Disk E: wird bei mir als System aufgezeigt, obwohl ich da nicht von System drauf habe. Wegen dem Fehler kann ich kein System abbild herstellen. Habe alles Programme, die auf dem E Laufwerk lagen auf die H Partition installiert. Habe auch die Ordner: Desktop, Fotos usw....

Windows 10 Support 20. September 2015

zweite Partition lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. partition lässt sich nicht aktivieren

    ,
  2. partition nicht aktivierbar

    ,
  3. partition lässt sich nicht verwenden

    ,
  4. festplattenpartution lässt sich nicht aktivieren,
  5. 2 fetsplatte läßt sich nicht aktivieren,
  6. windows 10 auf zweiter partition aktivieren,
  7. windows 10 auf zweiter platte aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden