Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade

Helfe beim Thema Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; A.Partitionen vor dem Herbstupgrade auf Datenträger 0: (von links nach rechts) -100 MB EFI -232,3 GB lokaler Datenträger (C:) -455 MB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EG_2017, 4. November 2017.

  1. EG_2017
    EG_2017 Gast

    Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade


    A.Partitionen vor dem Herbstupgrade auf Datenträger 0:

    (von links nach rechts)

    -100 MB EFI

    -232,3 GB lokaler Datenträger (CZweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade

    -455 MB Wiederherstellungspartition.

    Die Wiederherstellungspartition ist nicht veränderbar, kann höchstens mit diskpart gelöscht werden. Dann geht aber Windows Defender - offline nicht mehr (scannt nicht mehr).

    B.Partitionen nach dem Herbstupgrade auf Datenträger 0:

    (von links nach rechts)

    -100 MB EFI

    -231,75 GB lokaler Datenträger (CZweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade

    -477 MB Wiederherstellungspartition (Anmerkung: Neu)

    -455 MB Wiederherstellungspartition (Anmerkung: Alt).

    Die 455MB-Wiederherstellungspartition kann jetzt gelöscht werden und wird zu einem "nicht zugeordneten Volumen". Dieses kann aber C: nicht zugewiesen werden, da zwischen C: und dem 455MB großen "nicht zu geordnetem Volumen" die neue 477MB Wiederherstellungspartition liegt. Letztere kann mit Windows-Bordmitteln bestenfalls gelöscht werden (diskpart), was wegen Windows Defender - offline vermieden werden sollte. Mit einem Partitionsmanager ist es möglich, die neue Wiederherstellungspartition auf den Platz des 455MB großen "nicht zugeordnetem Volumen" (muss für diese Operation "nicht zugeordnet" sein) zu verschieben. Das "nicht zugeordnete Volumen" liegt jetzt zwischen C: und der 477MB Wiederherstellungspartition und kann damit C: zugewiesen werden. Damit ist der Datenträger 0 wieder so partitioniert (mit Ausnahme der Größe der neuen Wiederherstellungspartition) wie vor dem Herbstupgrade.


    1. Frage:

    Was muss am PC verändert werden, damit beim nächsten Upgrade nicht wieder die oben beschriebene Prozedur erforderlich ist.

    2. Frage:

    Bei dem Notebook hat sich die unter A. beschriebene Partitionierung nicht geändert. Dort ist von Haus aus die Wiederherstellungspartition 900 MB groß. Muss damit gerechnet werden, dass Windows nach jedem Upgrade eine neue Wiederherstellungspartition schreibt (und damit die 900MB nach dem nächsten Upgrade aufgebraucht wären) oder wird die alte Wiederherstellungspartition von der neuen überschrieben?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade

Die Seite wird geladen...

Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade - Ähnliche Themen - Zweite Wiederherstellungspartition Herbstupgrade

Forum Datum

wiederherstellungspartition

wiederherstellungspartition: hi liebe community nach einen inplaceupgrade hatte ich nach der ursprünglichen partitionierung wiederherstellungspp, efi , c eine zweite wiederherstellungspartition nach c die hat ich dann mit diskpart gelöscht danach ging der defender nicht mehr im offline scan im netzt nach lösungen...

Windows 10 Support 26. März 2021

2 Wiederherstellungspartitionen

2 Wiederherstellungspartitionen: Hallo, in meiner Datenträgerverwaltung erscheinen 2 Wiederherstellungspartitionen. 1. 400 GB vor C 2. 967 GB hinter C Sicher stammt eine Partition von einer älteren Windows-Version. Wie kann ich feststellen, welche die Aktuelle ist u. welche gelöscht werden kann? Wenn ich diese...

Windows 10 Support 23. November 2020

wiederherstellungspartition wiederherstellen?

wiederherstellungspartition wiederherstellen?: hallo, ist es möglich die wiederherstellungspartition wiederherzustellen ?? [ATTACH] habe sie aus dummen gründen gelöscht bzw nicht informiert. jetzt finde ich nur keine Anleitung dieser wieder herzustellen, nun hoffe ich hier auf eine Lösung. für die 08/15 Foren ist diese frage wohl zu...

Windows 10 Support 6. März 2020

Wiederherstellungspartitionen reduzieren

Wiederherstellungspartitionen reduzieren: Hallo, auf meiner hdd befinden sich mehrere Wiederherstellungspartitionen. Offensichtlich legt Windows nach Updates (ursprünglich von Win8 gestartet) Wiederherstellungspartitionen an. Es kann doch wohl lediglich eine Wiederherstellungspartition gültig sein - die "veralteten" können...

Windows 10 Support 5. April 2018

Wiederherstellungspartition leer!

Wiederherstellungspartition leer!: Ich habe vor kurzer zeit meinen PC neu aufgesetzt. Nach ca. zwei Wochen bemerkte ich, dass die Wiederherstellungspartition leer ist! Ich habe den PC mit der Wiederherstellungfunktion wiederhergestellt. (Ich habe die option ''alles entfernen'' gewählt) Ich habe zu 100% nichts an dieser Partition...

Windows 10 Support 27. Januar 2018

Wiederherstellungspartition

Wiederherstellungspartition: Hallo Leute! Eine Frage: gab es mit dem Creators Update 1703 eine von Windows automatisch durchgeführte Einrichtung einer Wiederherstellungspartition? Weil ich mir nicht erinnern, eine gemacht zu haben und jetzt ist sie nun mal da. Danke euch! LG Mario Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2017

Zweite Wiederherstellungspartition

Zweite Wiederherstellungspartition: Hallo, wenn ich in meinem Windows 10 Pro x64 den Diskpart-Befehl "list partition" aufrufe erhalte ich: Partition ### Typ Größe Offset ------------- ---------------- ------- ------- Partition 1 Wiederherstellun 450 MB 1024 KB Partition 2 System 100 MB...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Wiederherstellungspartition

Wiederherstellungspartition: Hallo Zusammen, ich hab was ganz blödes gemacht. Ich habe, beim Herumspielen, meine 450 MB große Wiederherstellungs Partition gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit (Reparatur oder sowas) diese neu Einzurichten. Oder ist eine Neu Installation fällig. Diese wollte ich mir bis zum Creators Update...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2017

Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden