Zweiter Bildschirm über HDMI

Helfe beim Thema Zweiter Bildschirm über HDMI in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei Anschluss eines 48'' Fernsehers über HDMI-Kabel wird der Desktop auf dem Fernseher nur in einem Fenster angezeigt (DUPLIZIEREN). Verbinde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Olaf Stübling, 20. Dezember 2015.

  1. Olaf Stübling
    Olaf Stübling Gast

    Zweiter Bildschirm über HDMI


    Hallo,

    bei Anschluss eines 48'' Fernsehers über HDMI-Kabel wird der Desktop auf dem Fernseher nur in einem Fenster angezeigt (DUPLIZIEREN). Verbinde ich den Fernseher über WIDI ist die Anzeige in Ordnung.


    Bei WIDI lässt sich der Fernseher auf 1920x1080 einstellen. Bei Verbindung über Kabel ist dies nicht möglich obwohl in der APP "Steuerung für Intel HD-Graphik" unter Systeminfo der Modus möglich ist, wird er bei den Einstellungen nicht angeboten. Es sind nur die Modi des Integrierten Monitors möglich.


    Bei Projektionsmode ERWEITERN ist die Anzeige auf dem Fernseher in Ordnung es lässt sich 1920x1080 als Modi für der Fernseher einstellen.


    Die integrierte Monitor wird als Generic PnP Monitor erkannt und mit 1280x800 eingestellt. Den aktuellen Treiber von Intel habe ich schon geladen u. Installiert brachte aber keine Änderung.


    Tablet-PC Windows 10


    Intel(R) HD Graphics


    Treiberversion: 10.18.10.4276
    Betriebssystem: Windows* 10 Pro Insider Preview (10.0.10586)
    Standardsprache: German (Germany)
    Installierte Version von DirectX*: 12.0
    Unterstützte Version von DirectX*: 11.0
    Shader-Version: 5.0
    OpenGL* Version: 4.0
    OpenCL* Version: 1.2
    Physischer Speicher: 1986 MB
    Prozessor: Intel(R) Atom(TM) CPU Z3735F @ 1.33GHz
    Prozessorgeschwindigkeit: 1333 MHz
    Lieferanten-ID: 8086
    Geräte-ID: 0F31
    Geräterevision: 0F


    * Informationen zur Prozessorgrafiklösung *


    Verwendete Prozessorgrafiklösung: Intel(R) HD Graphics
    Version des Graphics Output Protocol (GOP): 7.2.1006
    Aktuelle Auflösung: 1280 x 800


    * Mit dem Grafikbeschleuniger verbundene Geräte *


    Aktive Displays: 2


    * Integriertes Display *


    Displaytyp: Digital
    Seriennummer: MS_9003
    DDC2-Protokoll: Unterstützt
    Gamma: 3,55
    Verbindungstyp: Integrierter DisplayPort
    Gerätetyp: Integriertes Display


    Maximale Bildgröße
    Horizontale Größe: 8,66 Zoll
    Vertikale Größe: 5,51 Zoll


    Unterstützte Modi
    1280 x 800 (60p Hz)

    Unterstützung für Energieverwaltung
    Aktiv-Aus-Modus: Unterstützt



    * Digitales Fernsehen *


    Displaytyp: Digital
    Seriennummer: VES3700
    DDC2-Protokoll: Unterstützt
    Gamma: 2,2
    Verbindungstyp: HDMI
    Gerätetyp: Digitales Fernsehen


    Maximale Bildgröße
    Horizontale Größe: 6,3 Zoll
    Vertikale Größe: 3,54 Zoll


    Unterstützte Modi
    640 x 480 (60p Hz)
    720 x 480 (60p Hz)
    720 x 480 (60i Hz)
    720 x 576 (50p Hz)
    720 x 576 (50i Hz)
    1280 x 720 (60p Hz)
    1280 x 720 (50p Hz)
    1280 x 768 (17p Hz)
    1280 x 960 (38p Hz)
    1920 x 1080 (60i Hz)
    1920 x 1080 (50i Hz)
    1920 x 1080 (50p Hz)
    1920 x 1080 (60p Hz)
    1920 x 1080 (24p Hz)

    Hat jemand einen Idee?


    mfg

    Olaf

    Weiterlesen...
     
    #1 Olaf Stübling, 20. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Ist logisch. Solange du "duplizieren" auswählst, muss auf beiden Bildschirmen die gleiche Auflösung dargestellt werden. Es wird einfach nur das gleiche Bild auf zwei Bildschirmen ausgegeben und das geht technisch nun einmal nur in einer Auflösung.

    Möchtest du auf dem TV die volle Auflösung nutzen, kannst du das nur, wenn du nur den TV nutzt ("Nur zweiter Bildschirm"), solange das eingebaute Display halt nur eine kleinere Auflösung bietet. Oder halt die Version mit dem erweiterten Bildschirm.

    WiDi funktioniert anders und stellt kein Duplikat des Bildschirms dar, sondern hier wird halt stumpf interpoliert, um die kleinere Auflösung auf den größeren Bildschirm umzurechnen. Gibt dann halt ein schlechteres Bild wegen der Umrechnung.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo Olaf,

    ein Problem ist, daß zur Zeit die Intel Treiber Utility zum Teil unsinnige Vorschläge ausspuckt.

    Für meine Intel HD 4600 wird dort ein Treiber für "3rd Generation Prozessoren" vom September angeboten, obwohl ich einen "4th Generation Prozessor habe. Ich hatte den Treiber mal getestet und bekam auch Probleme mit der Skalierung.

    Windows Update bietet mir einen Treiber vom August mit noch mehr Bugs an!

    Ich musste den verlinkten, funktionierenden Betatreiber manuell suchen.

    Für deinen Atom Prozessor mit Intel HD Graphics (Bay Trail) wird aber wirklich kein aktuellerer Treiber angeboten.

    Nützt dir zwar nichts, aber ich glaube weiterhin, daß dein Problem an den verbuggten Treibern liegt.

    Dann bleibt dir nur, auf neue, funktionierende Treiber zu warten, oder zurück auf Win 8.1 zu gehen, für das nach deinen Angaben ja funktionierende Treiber zur Verfügung stehen.

    Wenn du noch weißt, welcher Treiber unter Win 8.1 funktioniert hat, kannst du ja mal testen, ob der auch unter Win 10 funktioniert (und installierbar ist).

    Gruß
     
Thema:

Zweiter Bildschirm über HDMI

Die Seite wird geladen...

Zweiter Bildschirm über HDMI - Ähnliche Themen - Zweiter Bildschirm HDMI

Forum Datum

Übertragung durch HDMI auf zweiten Bildschirm möglich mit Windows 10 S?

Übertragung durch HDMI auf zweiten Bildschirm möglich mit Windows 10 S?: Hallo,ist es möglich den Bildschirm eines Laptops mit dem Betriebssystem Windows 10 S, per HDMI-Kabel, auf einen zweiten Bildschirm zu übertragen? Der ursprüngliche Bildschirm muss nicht erweitert werden, es geht alleine darum den originalen Bildschirm auf einem Fernseher zu duplizieren....

Windows 10 Support 13. September 2022

HDMI Bildschirm wird nicht aktiviert

HDMI Bildschirm wird nicht aktiviert: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich versuche einen Touchdisplay (HDMI) von Waveshare zu nutzen (MPI 7002) Angeschlossen ist er an einem Lenovo T440P über eine Docking Station. An der Docking Station ist ein DVI Ausgang, daran habe ich über einen DVI/HDMI Adapter den Bildschirm verbunden. Das...

Windows 10 Treiber & Hardware 21. März 2021

Zweiter Monitor wird nicht erkannt (HDMI)?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt (HDMI)?: Hallo habe mir einen neuen Monitor zugelegt und wollte ihn gerade anschließen leider wird kein bild angezeigt und er wird auch nicht von Windows erkannt er zeigt aber ganz normal das bild an wenn ich ihn mit dem HDMI kabel anschließe von meinem haupt Monitor was kann das Problem sein? Danke für...

Windows 10 Support 20. April 2020

Zweiter Monitor über HDMI wird nicht angezeigt

Zweiter Monitor über HDMI wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem das mein Grundig TV per HDMI angeschlossen nicht mehr von meinem Laptop win 10 angezeigt wird. Heute morgen ging es noch und nun, nach einem Windows Update geht es nicht mehr. Alle Treiber habe ich aktualisiert und sind auf den aktuellesten stand....

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Bildschirm HDMI

Bildschirm HDMI: Versuche meinen Bildschirm über HDMI zu verbinden, funktioniert nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

zweiter Monitor über HDMI

zweiter Monitor über HDMI: Hallo, Ich verwendete an meinem Rechner immer, über HDMI, den Fernseher als zweiten Monitor. Das funktionierte mit windows 10 anfangs bedingt und von Heute auf Morgen wurde der Fernseher nichtmal mehr angezeigt. eWindows erkennt noch nichtmal mehr das eine zusätzliche Hardware vorhanden ist....

Windows 10 Support 15. November 2015

Zweiter Bildschirm über HDMI [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zweiter bildschirm hdmi

    ,
  2. zweiten bildschirm einrichten windows 10 hdmi

    ,
  3. bildschirm teilen rückgängig bei hdmi verbindung

    ,
  4. windows 10 rechner verbindung per hdmi es wird ein schwarzer bildschirm angezeigt,
  5. zweiterj bildschirm über hdmi,
  6. bildschirm teilen hdmi zu hdmi,
  7. laptop hdmi switch,
  8. Win10 Tv als 2. Monitor,
  9. zweiter bildschirm einrichten mit HDMI-Kabel,
  10. zweiten bildhscirm über hdmi out,
  11. Unterschiedliche Größe der Auflösung VGA und HDMI bei Bildschirmteilung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden